Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine Überweisungsversuche an die Schweizer IBAN von Fiat24 haben ebenfalls nicht geklappt. Die BIC stimmt angeblich nicht. Auf ihrer Website schreibt Fiat24, das es voraussichtlich ab April funktionieren wird, da sie dann bei den Banken richtig gelistet sind. Auch der Support auf Discord sagt das.

Immerhin lässt sich die Karte in Google Pay einbinden. Ich habe ein U-Bahn-Ticket damit bezahlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Bank Account öffnen zu können, soll ich irgendwelche Token staken. Ich weiß noch nicht ob ich mir das antue, und wenn dann nur so dass die Gewinne unterhalb der Freigrenze bleiben, weil ich keine Lust habe dafür Steuern zu zahlen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Um den Bank Account öffnen zu können, soll ich irgendwelche Token staken. Ich weiß noch nicht ob ich mir das antue, und wenn dann nur so dass die Gewinne unterhalb der Freigrenze bleiben, weil ich keine Lust habe dafür Steuern zu zahlen.

You might be wrong dude —> Nicht staken, sondern 10 USDC und 0.002 ETH auf Arbitrum in Deiner Wallet im Besitz haben!!!1elf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich OT frage als noob trotzdem 😊 ansonsten bitte entsprechend verschieben

bekomme ich irgendwie XRP auf Metamask ?

habe BNB Netzwerk aktiviert und auch XRP angelegt 

Kraken akzeptiert aber die Adresse nicht zum Senden brauche ich da einen Destination Tag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb btcchab:

bekomme ich irgendwie XRP auf Metamask

XRP hat eine eigene Blockchain und ist auf anderen Blockchains nicht verfügbar. Das heißt, dass XRP gar nicht mit Metamask kompatibel ist. Wenn sie doch auswählbar sind, handelt es sich um Wrapped XRP oder Fake-XRP. XRP auf Kraken sind definitiv auf der XRP-Blockchain. Das Senden würde zum Verlust der Token führen, und Kraken hat offenbar sehr gute Methoden, um das zu verhindern.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb btcchab:

wahrscheinlich OT frage als noob trotzdem 😊 ansonsten bitte entsprechend verschieben

bekomme ich irgendwie XRP auf Metamask ?

habe BNB Netzwerk aktiviert und auch XRP angelegt 

Kraken akzeptiert aber die Adresse nicht zum Senden brauche ich da einen Destination Tag? 

Wie @Sophopt schon erwähnt hat, kannst Du Ripple nicht zur Metamask hinzufügen, außer als Token, wie z.B. auf der BSC oder ETH chain.

Und ja, wenn Du "echte" XRP über das Ripple Netzwerk an Kraken schicken würdest, brauchst Du den Tag. – Ohne diesen ... puff —> wech! ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch gerade die Nachricht bekommen Überweisung angekommen - habe gleich noch eine nachgeschoben um die Laufzeit an Werktagen zu testen 😉 die andere war ja an Wochenende/Feiertag gemacht

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich dürfte das ja keine Auslandsüberweisung sein - also sollte ohne Wise funktionieren - aber  ... die lieben Banken

SEPA Nummer vorhanden und Schweiz gehört zu den Sepa Ländern + Konto in EUR ????

Zitat

Sepa Länder: 28 EU-Mitgliedsstaaten + die drei EWR-Staaten Island, Norwegen und Liechtenstein sowie die Schweiz und Monaco.

wenn's nicht funktioniert ist das ja eine Art von "Sepa Diskriminierung" ??? duck und wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb btcchab:

eigentlich dürfte das ja keine Auslandsüberweisung sein - also sollte ohne Wise funktionieren - aber  ... die lieben Banken

SEPA Nummer vorhanden und Schweiz gehört zu den Sepa Ländern + Konto in EUR ????

wenn's nicht funktioniert ist das ja eine Art von "Sepa Diskriminierung" ??? duck und wech

Ich würde mich hüten mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, jedoch sollte es zumindest nicht mehr all zu lange dauern bis eine Überweisung bei allen Banken funktioniert.

Ansonsten ...

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Meldung/2017/meldung_170601_SEPA_Diskriminierung.html

https://www.wettbewerbszentrale.de/beschwerdestelle/sepa-diskriminierung-beschwerdestelle/

;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Myrks:

Das ist klar, aber wieso nicht einfach eine z.B. DKB Visa Karte?

Weil ich dann auf die DKB auscashen müsste? ; P

Da ich eine Hardware-Wallet nutze will ich dem entsprechende Services nutzen und nicht erst die Assets an eine Börse schicken um auszucashen und bei Tausenden von Euro irgend wann alles erkläre und nachweisen. Und eventuell noch eine Kündigung der Bank riskieren. – Nein Danke. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.