Zum Inhalt springen

Coinliste nach Angebot


Janmonak

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Janmonak:

Also wieviele Coins es von dem jeweiligen max gibt. Beispiel Bitcoin 21 Mil. 

Was fängt man mit der Info an, wo die Programmierer das Komma gesetzt haben? Ernsthafte Frage!

Bitcoin: 21x 10^14 satoshi

Bei vielen Shitcoins steht zwar ein max. supply im Programm, aber große Teile davon halten die Entwickler (pre-mining, zB), kommen also nie als "Angebot" auf den Markt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Janmonak:

Ich möchte eine Sortierung nach Total Supply. Also wieviele Coins es von dem jeweiligen max gibt.

Das ist in der tat völlig wwurst :D

Das wäre, wie wenn du Aktiengesellschaften nach der Menge der Aktien sortierst.
Dass das keine Rolle spielt, sieht man schon daran, dass es da sehr oft Splits gibt, bei denen die Aktenmenge einfach um Faktor 10 oder so erhöht wird, ohne dass sich irgendwas an der Marktkapitalisierung ändert, weil sich der Kurs gleichzeitig entsprechend reduziert. 

Wenn du einen Coin suchst, der sehr wenige Stücke im Umlauf hat, fällt mir YFI ein. Ich meine es wären nur 30.000 Coins, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt die Frage nicht richtig gelesen. Es geht darum ob jemand eine solche Sortiermöglichkeit im Netz kennt, nicht darum ob sie sinnvoll ist. Also bitte nochmal genau nachlesen. Es muss nicht immer alles zum Traden verwendet werden.  Es gibt durchaus die Möglichkeit dass zum Beispiel noch jemand so was für eine Akademische Arbeit benötigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Janmonak:

Ihr habt die Frage nicht richtig gelesen.

Ich behaupte mal schon. Und wir haben auch gleich die Erklärung geliefert, warum keiner von uns solch eine Sortiermöglichkeit im Netz kennt - weil wir vermutlich nicht die Einzigen sind, die darin genau null Sinn erkennen können.

Es gibt auch keine Telefonbücher, die nach der Anzahl der "e"s im Namen sortiert sind.

Ich hatte ernsthaft gefragt, wozu das gut sein soll - eine Antwort würde eventuell ja auch jemanden mit Zugriff auf die nötigen Rohdaten dazu motivieren, so was ins Netz zu stellen. Nicht nur absaugen wollen, auch zur Weiterbildung im Forum beitragen, bitte!

Ich habe übrigens in drei Sekunden mit Google eine gefunden, aber die rücke ich nur raus, wenn du mir sagst wozu 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Janmonak:

Und eine Erklärung hab ich dir ja geliefert. 

Eine "akademische Arbeit" auf bedeutungslosen Zahlen, die beinahe an einer trivialen Google-Suche gescheitert wäre ??

"Erklärung" bedeutet in meinem Lexikon was anderes... aber sei's drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.