Zum Inhalt springen

Wallet.dat wiederherstellen vom Stick


Octopussy

Empfohlene Beiträge

Einfach Bitcoin-Core auf dem neuem PC installieren und dann deine alte Wallet.dat dort in das Verzeichtnis kopieren.

Warten bis die Blockchain geladen ist, fertig.

Falls du die Blockchain vom Core auch noch hast, die Ordner "blocks" und "chainstate" auch kopieren. Dann ersparst du dir die lange download Zeit.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Bin echt ein totaler Anfänger auf dem Gebiet und hab natürlich Angst was falsch zu machen

Könntest du mir sagen wie ich meine alte Wallet.dat dort in das Verzeichtnis kopieren kann?

Und muss ich die neuinstallierte Bitcoin Core Wallet auch zuerst verschlüsseln?

Gibt es auch ein gutes Video dazu? Hab schion geschaut und gegoogelt, aber nix wirklich gutes gefunden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Octopussy:

Könntest du mir sagen wie ich meine alte Wallet.dat dort in das Verzeichtnis kopieren kann?

Genau so wie du auch andere Dateien Kopierst. Je nach dem was für ein Betriebssystem du hast geht das anders. Meistens wird das aber mit dem Ziehen der Datei in den anderen Ordner gemacht.

Beispiel:

Also du öffnest auf der rechten Seite deines Bildschirm den Ordner von deinem USB-Stick wo deine Wallet.dat enthalten ist.

Auf der linken Seite deines Bildschirmes öffnest du dann das Programmverzeichnis vom Bitcoin-Core. Dort muss dann die original Wallet.dat enthalten sein.

Die Original Wallet.dat vom Bitcoin-Core auf der linken Seite bennensnt du erst mal um in Wallet-Backup.dat

Dann tippst du mit der linken Maustauste deine alte Wallet.dat auf der rechten seite aus dem USB-Stick an, lässt die linke Maustaste gedrück und schiebst nun diese Datei in den Ordner auf der linken seite.

Danach kannst du den Bitcoin-Core starten.

 

Hier ein Video wie drag and drop funktioniert: