Zum Inhalt springen

Jetzt noch einsteigen ?


De-Santo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb El Barto:

Wie kann ich für den Ledger einen eigenen Schlüssel offline machen?

Also das geht natürlich, aber da muss man schon einen gehörigen Hang zu Paranoia haben um das als notwenig zu erachten.
Wichtig ist aber, dass der neue Ledger nicht bereits einen eingerichteten Seed hat. Dann ist er nämlich nicht neu.
Den Seed von einem authentischen und in einer originalverpackten und versiegelten Packung kommenden Ledger erstellen zu lassen, halt ich für sicher genug. Mans kanns immer auch übertreiben.....
Wer es noch sicherererer haben will als einen Ledger sollte sich mal den SafePal S1 ansehen..... da kommen bei der Einrichtung, Firmware Updates, Signierung und allem was damit zusammenhängt kaum Zweifel auf, dass da nicht versucht wurde jedes Risiko auszuschließen. Im Gegensatz zum Leder. Das ist meine persönliche Meinung nach ausgiebigem Test und Betrieb des S1.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb El Barto:

--- snipp ---

Dazu habe ich anderes gelesen. Also nicht, dass Hardware nicht kaputt gehen kann 😉 sondern, dass man in einem solchen Fall einen neuen Ledger Nano S kauft und dann mit dem Schlüssel den/das(?) Wallet wiederherstellen kann. Hmmm... Werde dem nochmals nachgehen.

--- snapp ---

Ah. OK. Wieder eine Bildungslücke geschlossen. Danke! Bin N00b und muss noch viel lernen

Bearbeitet von n00b
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

--- snipp ---
Also das geht natürlich, aber da muss man schon einen gehörigen Hang zu Paranoia haben um das als notwenig zu erachten.
--- snapp ---

Ledger hat meine Postadresse. Hacker hackt Ledgers Website ... https://siliconangle.com/2020/12/21/data-stolen-cryptocurrency-wallet-provider-ledger-published-hacking-site/ 

Ledger ist sicherlich eine gute Sache, aber dann mit eigenem Schlüssel und den würde ich nicht auf einem Rechner mit Internetanschluss erstellen. Dann sollte auch die Paraonia abflauen. Bei Paranoia in Punkto Technik denke ich mir immer wieder, "Unmöglich ist ja nur ein Ausdruck für 'ich kann es mir nicht vorstellen', aber machbar ist mehr, als Typen wie ich es verstehen.". Und guck mir den nächsten irren TED talk oder CCC Video an 😂

Bearbeitet von n00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb De-Santo:

Hast du da vielleicht ein paar links zu der Prognose ? Oder sind fremdlinks hier verboten? 

Wie naiv bist du eigentlich?

Wenn auf irgendwelche Prognosen Verlass wäre, dann wären wir alle unendlich reich.

Bisher hat sich diese langfristige Prognose bewahrheitet: Die meisten Altcoins werden wertlos. Bitcoin wurde immer wertvoller.

Und eine weitere Prognose: Irgendwann wird so ziemlich jeder Altcoinhodler zum Bitcoinhodler - manche eher, manche später.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 13:36 schrieb n00b:


Das halte ich für eine gute Idee.

Du kannst auch einen Alarm stellen, sobald der Kurs zu sehr nach unten gefallen ist, dann überlegen "Hey, kaufe ich jetzt mehr?" (BTFD)  oder tue ich weiterhin nichts (HODL).
Es sei denn, die Chartanalyse interessiert dich. 
Doch als Sparbuch kannst du auch einfach jeden Monat exakt zum gleichen Zeitpunkt egal wie der Kurs steht, kaufen. Du siehst, Ende November bis jetzt ergibt etwa die Verdoppelung.

Verdoppelung ist eine Möglichkeit, sein Risiko auf Null zu setzen. Verkaufe die Hälfte und dein Invest ist wieder drin. "Sell half on a double." (SHOD)

Ein kleines Invest ermöglicht erstaunlichen Gewinn und oft eine neue Sicht auf die eigene Psyche. (Warren Buffett: "Be greedy when others are fearful, be fearful when others are greedy.")

Viel Erfolg! Und Freude! Mich bringt BTC immer zum lächeln. Mir schient, Erfolg hat wer HODL, aber ich bin nur ein kleiner 🦐  im großen Ozean voller Wale.

 

Alarme setzen - Beispiele:

 

- die App von bitcoin.de

- Guidants App: https://www.guidants.com/de/

- The Crypto App: https://thecrypto.app/

- Die Website: https://cryptowat.ch/de/assets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.