Zum Inhalt springen

Welcher Broker


FineOZ

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mal eine Frage. Ich habe Krypto immer über ETORO gehandelt. Aber aufgrund der Technischen Probleme von Dienstag bis Mittwoch, habe ich Order gegeben, mein gesamtes Depot auf mein Bankkonto zu überweisen. Es geht um 22k€, die in einigen Tagen auf mein Konto kommen. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Broker, am besten in Deutschland oder Umgebung. 

Ich habe folgende im Blick:

1. bitpanda, Anbieter aus Österreich, aber soll hohe Spreads haben

2. binance, da findet man im Internet viel, dass man einfach die Konten sperrt und das Geld nicht bekommt

3. coinbase, Hat auch nicht laut Erfahrungen den besten Ruf.

Was habt ihr für einen Broker? Verstehe nicht warum nicht comdirect Broker oder S-broker keine Kryptos anbieten zum handeln und man auf No Names ausweichen muss. Ich möchte einen zuverlässigen Broker, besonders bei der Summe. Ich bin 24 und brauche das Geld nicht. Da Aktien momentan eine Totgeburt sind, lieber Krypto. Kann wer einen Broker empfehlen, wo seid ihr und das bei vergleichbarer Summe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FineOZ:

Verstehe nicht warum nicht comdirect Broker oder S-broker keine Kryptos anbieten zum handeln und man auf No Names ausweichen muss.

Diese "No Names" sind oft ganz erheblich größere Unternehmen als comdirect.
Wenn du aus dem Aktienbereich kommst (wie ich auch) muss man sich auf völlig andere Gegebenheiten einstellen.
Es gibt i.d.R. keine Broker, die für dich an Börsen handeln. Du handelst direkt an den Börsen/Exchanges bei denen du dich anmelden und verifizieren musst.

Da du Aktienerfahrungen hast und somit im Trading kein kompletter Neuling bist, wäre meine Empfehlung: Binance.
Die anderen erwähnten Börsen sind natürlich auch gut. Es gibt aber größere Unterschiede die individuell die eine oder die andere für dich sinnvoller machen.
Cojnbase ist nichts für Deutsche. Nimm die besser nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Diese "No Names" sind oft ganz erheblich größere Unternehmen als comdirect.
Wenn du aus dem Aktienbereich kommst (wie ich auch) muss man sich auf völlig andere Gegebenheiten einstellen.
Es gibt i.d.R. keine Broker, die für dich an Börsen handeln. Du handelst direkt an den Börsen/Exchanges bei denen du dich anmelden und verifizieren musst.

Da du Aktienerfahrungen hast und somit im Trading kein kompletter Neuling bist, wäre meine Empfehlung: Binance.
Die anderen erwähnten Börsen sind natürlich auch gut. Es gibt aber größere Unterschiede die individuell die eine oder die andere für dich sinnvoller machen.
Cojnbase ist nichts für Deutsche. Nimm die besser nicht.

Ja, ich habe ein Konto bei comdirect Broker, da aber Aktien momentan eine Totgeburt sind, bin ich auf Krypto über ETORO ausgewichen. 100% in 20 Tagen, soviel habe ich mit Aktien nicht gemacht. Krypto sind sehr volatil, man kann viel Geld machen in kurzer Zeit oder aber viel Geld verlieren in kurzer Zeit. Aber auf lange Zeit gesehen macht man immer über 100%. Ich handel kein Bitcoin, eher die ganzen anderen Kryptowährungen, die man bei bitpanda z.B. findet. ETORO ging mir sowas von auf den Geist, wenn die Server einen ganzen Tag down sind und die Social Media Abteilung sich nicht um Information bemüht. Bin nicht der einzige der nun auf andere Plattformen umswitcht. Zum Glück habe ich nicht nochmal 25k€ aus anderen Investment reingesteckt, dann wäre ich denk ich mal explodiert vor Wut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FineOZ:

da aber Aktien momentan eine Totgeburt sind, bin ich auf Krypto über ETORO ausgewichen.

Sehe ich bei Aktien nicht generell so.
Etoro und Konsorten ist Müll mMn.

 

vor 7 Minuten schrieb FineOZ:

Ich handel kein Bitcoin, eher die ganzen anderen Kryptowährungen

Dann könnte eine Exchange mit größerer Auswahl an Coins was für dich sein. Bitcoin.de wäre dann raus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FineOZ:

Zum Glück habe ich nicht nochmal xxx€ aus anderen Investment reingesteckt,

Die Investitionssummen der User hier liegt so zwischen 50 € und 50 Millionen €.
Ist aber eigentlich für die Vorgehensweisen und das Trading völlig egal. Ausnahmen sind, wenn es um Sicherheitsfragen und Transfergebühren geht.
Deswegen spricht man da auch eher nicht drüber, bzw. man gibt keine echten Beträge an, nur Prozente oder sowas. Das hat auch was mit Schutz der Privatsphäre zu tun.
Du kannst deine Beiträge mit den Summen noch bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb FineOZ:

Moin,

ich habe mal eine Frage. Ich habe Krypto immer über ETORO gehandelt. Aber aufgrund der Technischen Probleme von Dienstag bis Mittwoch, habe ich Order gegeben, mein gesamtes Depot auf mein Bankkonto zu überweisen. Es geht um 22k€, die in einigen Tagen auf mein Konto kommen. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Broker, am besten in Deutschland oder Umgebung. 

Ich habe folgende im Blick:

1. bitpanda, Anbieter aus Österreich, aber soll hohe Spreads haben

2. binance, da findet man im Internet viel, dass man einfach die Konten sperrt und das Geld nicht bekommt

3. coinbase, Hat auch nicht laut Erfahrungen den besten Ruf.

Was habt ihr für einen Broker? Verstehe nicht warum nicht comdirect Broker oder S-broker keine Kryptos anbieten zum handeln und man auf No Names ausweichen muss. Ich möchte einen zuverlässigen Broker, besonders bei der Summe. Ich bin 24 und brauche das Geld nicht. Da Aktien momentan eine Totgeburt sind, lieber Krypto. Kann wer einen Broker empfehlen, wo seid ihr und das bei vergleichbarer Summe?

Du verstehst da was falsch glaub ich.

Nicht Bitcoin.de Bitpanda Kraken und Binance sind die NoNames bei Krypto. Sondern etoto s-broker oder comdirect sind die NoNames.

Und einen Broker braucht kein Mensch. Wozu auch? Um dem Geld in den Rachen zuwerfen?

Bei Krypto sollte man lernen selbstverantwortlich zu handeln. Das hilft echt weiter, auch so allgemein im Leben. Man fällt dann sicherlich auch mal auf die Klappe und versenkt etwas Geld, aber das gehört zum Lernprozess dazu. Daher fängt man mit kleinen Summen an die nicht wehtun und probiert damit aus wie alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.