Zum Inhalt springen

Tipp für Gewinn Maximierung


BauerJup

Empfohlene Beiträge

Wer Fiat auf Kraken hat, sollte da jetzt mal schauen, der Kurs pendelt da gerade bei, 400, andere Börsen 440€, ich selber bekomme da leider diesen Monat kein Fiat mehr rein. :-(

 

psssssssssssst nicht so laut!! :D

Ich hätte das hier auf bitcoin.de schon längst ausgeglichen, aber Kraken hat aktuell ein paar deposit probleme. Fidor zu Fidor Überweisungen werden seit dem Wochenende nicht gutgeschrieben. Soll aber heute noch gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hecke meint ihr denn mit Fiat??? Hab schon aufm Wiki geschaut, aber ich werd nicht ganz schlau drauß...

 

Mit Fiat ist die normale Währung gemeint... Euro..Dollar etc.

 

Fiatgeld (auch englisch Fiat money) ist ungedecktes Geld ohne besonderen eigenen oder inneren (intrinsischen) Wert.[1] Das Gegenteil von Fiatgeld ist Warengeld, das z. B. als Tabak, Reis, Gold oder Silber neben dem äußeren Tauschwert auch einen intrinsischen Wert hat, der unabhängig von Regierungserlässen ist, solange damit bezahlt werden darf.[2] Moderne Währungssysteme legen den Wert der Währung nicht zu einer offiziellen Rate mit einem Rohstoff fest. Stattdessen wird der Wert über die Macht der Regierung gesichert.[2] Durch eine gesetzliche Festlegung als Zahlungsmittel in einer Währungsverfassung alleine erlangt es aber nicht zwangsläufig die Eigenschaften von Geld[3], erst durch die allgemeine Akzeptanz von Handelspartnern (Zahlern, Beziehern) auch hinsichtlich Wert und Kurs der Währung.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiatgeld

 

Der kleine Witz dabei ist: Bitcoin ist im Grunde auch Fiat. Hat ja auch keinen eigenen Wert, ist nicht gedeckt, basiert vollkommen auf Vertrauen. Aber: Der Bitcoin-Wert wird, im Gegensatz zu staatlichen Fiatwährungen, durch den Markt selbst gebildet und nicht von einem Staat festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.