Zum Inhalt springen

Woher kommt eigentlich der aktuelle, rasante BTC-Preisanstieg?


Fylgjur

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht ersichtlich warum es passiert. Es gibt keinen Grund. Kein bekannter Hack etc. Es ist wie ein Stau auf der A5.. er entsteht weil Menschen irrational handeln....

Bearbeitet von Buh
Schlechtschreibung..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - sollen die dann vor 2 Monaten geschrieben haben ... oder wie - ähm das war gestern ;-) Zitat: "Der Kurs der Bitcoins steigt beinahe täglich, am Dienstag erreichten sie einen neuen Höchstwert von 209 Dollar (160 Euro). Damit ist die Währung so wertvoll wie noch nie. Seit Jahresbeginn ist ihr Wert um mehr als 2000 Prozent gestiegen, der Wert der Bitcoins liegt damit insgesamt bei über zwei Milliarden US-Dollar."

 

Blase: och nö ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snoopez um 17:50h: "die Trade Engine von Mt.Gox laggt mit über 10 Minuten"

 

Habe ich richtig verstanden? MtGox, die liquiedesten Bitcoin-Börse der Welt, kann ausgerechnet dann, wenn die Kurse nervös zusammenfallen, keine Aufträge mehr ausführen?

(Dabei habe ich mir doch überlegt noch einen 2ten Account bei Mt.Gox zu eröffnen, damit ich (da liquide und grosse Volumen) in NOTFAELLEN besonders schnell raus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snoopez um 17:50h: "die Trade Engine von Mt.Gox laggt mit über 10 Minuten"

 

Habe ich richtig verstanden? MtGox, die liquiedesten Bitcoin-Börse der Welt, kann ausgerechnet dann, wenn die Kurse nervös zusammenfallen, keine Aufträge mehr ausführen?

(Dabei habe ich mir doch überlegt noch einen 2ten Account bei Mt.Gox zu eröffnen, damit ich (da liquide und grosse Volumen) in NOTFAELLEN besonders schnell raus bin.

 

MtGox sollte echt mal seine Kapazitäten aufstocken, das ist jetzt schon das Zweite mal innerhalb eines Monats, dass es extreme Lags gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle beisammen

 

Was ist damit gemeint:

 

"auf bitcoin.de hat man eh verloren wenn es zu solchen kursrütschen kommt. Wir sind hier einfach sehr unflexibel"

 

Ich habe zwar auch einen Account auf mtgox, habe diesen aber noch nie genutzt und kenne mich deshalb nur mit bitcoin.de aus.

Was ist denn der entscheidende unterschied von bitcoin.de zu mtgox (außer das dort mehr Leute aktiv sind)?

Wenn man dort Bitcoins verkauft, muss der Käufer diese dann nicht per Banküberweisung bezahlen, sondern man bekommt die Euros direckt auf sein mtgox Konto gutgeschrieben, oder wie läuft das ab?

 

Nicht dass ich vor hätte auch nur einige meiner Bitcoins zu verkaufen, es geht mir nur um das theoretische Verständnis der Unterschiede.

 

Liebe Grüße Astrid

Bearbeitet von Astrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Online Banking-Limit schon ausgeschöpft und werd die Coins gleich mal mit > 25% Nettogewinn wieder veräußern (ja, ich hab den Betrag wirklich überwiesen - jeder Stornofuzzi gehört in den Kindergarten).

 

Aber es scheint sich ja jetzt wirklich zu beruhigen, bin mal gespannt auf die Ausführungen des http://blog.bitcoin.de und vor allem was Morgenfrüh noch bei bitcoin.de geht.

 

wenn es sich über nacht beruhigt und die umsätze normal sind in der früh lang ich zu.

Denk dran, dass die Amis 6 Stunden hinterher hängen ;).

 

Egal wer jetzt an diesem Drop verdient hat, die ruhige Hand verdient mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raffs nicht, der Preis ist hier grad innerhalb von Minuten wieder von 110 auf 160€ gestiegen... jetzt 170€. Wie kann denn bitte der Preis in der Geschwindigkeit manipuliert werden? Nun sind die Server hier unerreichbar... und ich konnte nicht nachkaufen, son Mist.

Bearbeitet von captn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die amis hängen hinterher? also jetzt ist da und dort :)

 

Ich meine, dass die praktisch noch die ganze Nacht vor sich haben und wahrscheinlich erst pennen gehen wenn du wieder aufstehst... Weiß der Geier was da noch alles passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also verkaufen im moment ist nicht das problem ich hab gerade mal einen BC verkauft, ob das gled ankommt weiß ich natüröich noch nicht aber ist laut user schon angewiesen... ich glaub die server sind mittlerweile alle überrant und das wird sich erstmal auch nicht ändern..

 

könnt mir gut vorstellen dass irgendein big player angefangen hat ned große anzahl seiner BCs zu verscherbeln, um etwas gewinn zu machen und um evtl.etwas druck von dem thema zu nehmen. also den run etwas einzudämmen..

 

allerdings wird jetzt die nächsten tage wieder viel in presse davon zu hören sein, aber wohl nicht im positiven... auf dauer könnte das den run etwas dämmen und die betreiber hätten etwas zeit zum aufrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment wird gekauft was das zeug hält. die preise sind schon wieder über 170 auf bitcoin.de

 

da hätte man zuschlagen sollen wenn man nicht wie versteinert charts geguckt hätte.

 

hätte täte wäre ;)

 

das was ich verkauft habe hab ich mit gewinn verkauft. der rest liegt noch rum.

 

solche schwankungen hab ich noch nie erlebt und wenn man ein schlechtes herz hat hauts einen um. vor allem wenn man mit viel drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier heute abend mehrmals schlicht am Server / den Servern gescheitert die meine Browseranfrage nicht beantworten wollten .. zu kaufen aber auch einzustellen einer Kauforder war mehrmals ... nunja. Mittlerweile ist es mir zwecks Kauf wieder zu heiss und bitcoin.de ist heute abend reichlich schwierig gewesen, schade :)

 

Edit: 503er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.