Jump to content

Bitfinex: wie kommen diese Gebühren zustande??

Recommended Posts

Hallo, ich trade ab und an etwas krypto/fiat auf bitfinex.

Mir ist nun aufgefallen, dass die genannten Gebühren von 0,2% nicht passen können.

Hatte heute z.B 78k xvg bei ~0,041$ eingekauft. Auf der wallet sind jetzt 77.020. Da fehlen knapp 1000xvg. Wie kann das sein?

Desweiteren gerade 2000 iota verkauft und wieder gekauft. Der angezeigt Preis für die je 2k iota hatten 70$ Differenz. Ich konnte jedoch nur 20 iota zusätzlich kaufen. Das wären rund 35$ wert und die anderen 35$ waren quasi wieder weg.

Woran kann das liegen?

vor 18 Minuten schrieb marv-man21:

Ich habe da 1x Preis uns 1x avg Preis.

Diese sind nicht immer, aber meistens unterschiedlich. "Preis" ist der beim Kauf angezeigte Kaufpreis. Was bedeutet avg Preis? 

Häufig müssen Orders in mehrere kleinere Orders aufgeteilt werden. Das passiert z.B. wenn du 100 Coins kaufen willst, aber der Verkäufer mit dem besten Verkaufspreis nur 60 Coins anbietet. Dann werden die restlichen Coins von anderen Verkäufern, meist zu einem etwas anderes Preis, gekauft. Aus diesen Unterschiedlichen Preisen wird dann der Durschnittspreis berechnet. Das ist dann der avg Preis.