Jump to content

NXT Nextcoin - Die 2. Generation von Kryptowährungen . . .


Mr.Dux
 Share

Recommended Posts

Ich hab da was über NXT in einem anderen Forum gelesen und gebe das hier mal so wieder. Ich kann aber leider nicht bestätigen, ob dies wirklich genau so auf NXT zutrifft, hört sich aber interessant an, wenn dies wirklich alles umgesetzt werden sollte.

Das was NXT da vor hat, ist nichts anderes als ein Internet im Internet zu schaffen mit allen Diensten und Möglichkeiten die es jetzt bereits gibt (wie eine Art Matroschka, diese russischen Holzpuppen die man öffnet und öffnet, und man am ende 20 Holzfiguren hat). Es soll ein eignes Ökosystem haben mit NXT als Leitwährung. Eine dezentrale Plattform an der jeder mit seinen Ideen partipizieren kann. Ich finde das ziemlich ambitioniert. Aber wenn sich NXT tatsächlich dorthin bewegen sollte wird NXT zu einem Multimilliarden Geschäft das an die Größe von Google anknüpfen könnte. Man kann jedoch auch darüber spekulieren, warum man eine solche Plattform denn überhaupt nutzen sollte.

Darüber muss sich aber nun jeder selbst ein Bild machen . . .

Link to comment
Share on other sites

NXT Nextcoin Broker DGEX geht an die Börse.

Er bietet derzeit in einem mehrstufigen Prozess Anteile zum Kauf an. Dabei werden 33% der Anteile an interessierte Investoren verkauft. Der jetzige Besitzer, Graviton Capital, wird weiterhin den Rest halten. Es liegt ein detailiertes IPO-Prospekt vor mit sämtlichen Details. Die erste Phase des IPOs ist bereits beendet und dauerte bis Ende Februar. Hier konnten Großinvestoren mit mindestens 100.000 Nxt entsprechend 1000 Anteile an DGEX erwerben.

http://altcoinspekulant.wordpress.com/20...die-borse/

 

 

NXT Nextcoin Exchange Market

https://nxt-e.com/

 

 

NXT Nextcoin Infoseite auf Deutsch

http://www.nextcoin24.org/

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit!

 

Also ich hab mich seit paar Wochen mit nxt auseinander gesetzt und finde die Idee sehr gut! Bin auch dazu über gegangen, meine ppc+ltc in nxt umzuwandeln...Für mich ist nxt, klar die Crypto 2.0!!! ;)

 

Schon allein der Gedanke, dass ich mit dem brainwallet überall und ohne blöde backups machen zu müssen, an meine coins komme, finde ich genial! Und das das minen nicht mehr unnötige Ressourcen verschwendet ist natürlich auch nicht gerade schlecht!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch in letzter Zeit mit dem Thema NXT beschäftigt und bin ebenfalls sehr angetan von den innovativen Ideen, die das "NXT-Ökosystem" ausmachen werden. Jedenfalls werde ich nach und nach NXT kaufen. Klar, dass der Kurs derzeit vor sich hindümpelt, NXT ist noch lange nicht im Gespräch wie BTC. Die Anwendungen müssen dafür erst einmal implementiert sein und zur Verfügung stehen, und zwar möglichst so, dass auch ein Nicht-Freak damit zurecht kommt. Nach nicht einmal einem halben Jahr seit Geburt des NXT kann aber nicht mehr erwartet werden.

 

Jedenfalls wird es eine spannende Entwicklung mit NXT geben. Neben www.nextcoin24.org gibt es auch schon einen Wikipedia-Eintrag dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Nxt

Interessanterweise gibt es (noch) keinen fertigen Englisch-sprachigen Wiki-Eintrag zum Thema NXT.

Link to comment
Share on other sites

Derzeitige Talfahrt vom NXT Kurs !!!

 

Wie soll man solche Meinungen nun verstehen, wie „Keiner will mehr einsteigen bei so hohen NXT Kursen“ ?!?

 

Was sind hohe Kurse und was sind niedrige Kurse ? Fakt ist, NXT Nextcoin befindet sich auf den Top Ten Plätzen der Cryptocoins auf coinmarketcap.com.

 

NXT hat eine derzeitige Marktkapitalisierung von knapp 33 Millionen Dollar. DOGE hat 46 Millionen und LTC hat 459 Millionen. Schaut Euch die anderen Altcoins an, vor allem die Top Ten. Kurse weit über 1 Dollar sind keine Besonderheit. Warum sollte dann NXT bei derzeit 0,033 Cent überbewertet sein. Vor allem, wenn man bedenkt, was aus NXT mal werden könnte im Gegensatz zu anderen Altcoins. Nur DOGE traue ich derzeit Aufgrund der großen Community auch noch viel Potential zu. Aber diese Einschätzung ist natürlich absolut subjektiv und nur meine Meinung. Fakt ist, Potential ist bei Kursen im Cent-Bereich auf jedem Fall vorhanden.

 

QRK Quarkcoin hat mich vor einigen Wochen ebenfalls noch stark interessiert und mit QRK bin ich seit November 2013 auch ziemlich gewachsen. Aber bei einer derzeitigen Patt-Situation von 0,03 Cent QRK und NXT habe ich nun auf NXT gewechselt, weil mir da einfach mehr Potential dahinter steht als bei QRK.

 

Grundsätzlich sind aber alle Investitionen in Altcoins ein Risikospiel, da keiner weiß, wie es zukünftig weiter gehen wird und ob bzw. welche Cryptowährung sich neben Bitcoin langfristig noch durchsetzen wird. NXT hat zumindest gute Ansätze, die wachsen und gedeihen könnten.

 

Was bieten mir andere Coins für Zukunfts-Potentiale und gute Crypto-Ideen, vor allem im Cent-Bereich. Ich bin offen für Tipps . . .

Link to comment
Share on other sites

NXT die erste 2.0 Cryptoeinheit die auf POS basiert, NXT gehasst und geliebt zugleich.

Auch ich habe diesen Zug verpasst, aber wenn man realistisch ist ist der Zug noch garnicht abgefahren, Tickets für NXT sind noch genug vorhanden. Wenn NXT erst wirklich Fahrt aufgenommen hat, dann kann man diesen nicht mehr einholen. Meiner Meinung nach ist NXT DAS Projekt schlecht hin. Die Features die NXT versprochen hat wurden auf den Markt gebracht, die Dezentrale Exchange steht kurz bevor und weitere Projekte sind in der Pipeline zur Umsetzung bereit. Das Tempo das NXT aufgenommen hat (wir erinnern uns, erst Nov2013 released) ist atemberaubend. Was mich an NXT beeindruckt ist, dass das Development Team die Dinge einfach durchzieht, die Community steht wie eine Eins hinter dem Team und von Außen lassen sie sich nicht beeirren. Ich denke das die nicht ganz so tolle IPO Story bald Geschichte sein wird. Meiner Meinung nach wird diese auch zu sehr von Minern geführt welche am NXT gern durchs minen profiert hätten. Ich denke das NXT eine großartige Zukunft bevorsteht und wir noch sehr sehr viel von diesem Projekt hören werden. NXT ist klar unterbewertet und wird in diesem Jahr durchstarten.

 

Beitrag übernommen von randombit unter Bitcointalk.org

Link to comment
Share on other sites

Hallo Miteinander

 

Mein erster Beitrag - bin einer der berühmt-berüchtigten Mitleser ;-)

 

Ich beschäfte mich seit Anfang Jahr mit Nxt, kenne über Umwegen auch einen der ersten Stakeholder. Das Potential von Nxt ist unverkennbar: Es bietet alle Vorteile des Bitcoins und dazu noch einiges mehr (Proof-of-stake, Brain-Wallet, dezentralisierter Exchange kommt).

 

Der Kurs spiegelt aber nicht die Entwicklungen der letzten Wochen wieder. Grund dafür kann meines Erachtens nur ein Angebotsüberschuss sein da ein grosser Investor Nxt auf den Markt wirft - ich denke hier vor allem an die ca. 72 Gründungsmitglieder. Weder fehlt es Nxt an Marketing noch an Innovationen. Vor allem wenn man bedenkt, dass bis Ende März der dezentralisierte Assetexchange online gehen soll!

 

In meinen Augen zu den aktuellen Kursen ein dickes Buy.

 

Cheers

Karl

Link to comment
Share on other sites

Neue geniale NXT Idee:

Jemand hat einen Miningpool eröffnet, mit welchem die lukrativsten Coins gemind werden, in BTC umgetauscht und anschließend sofort NXT gekauft und auf alle Miner aufgeteilt werden. Alle POW coins verlieren an Wert, NXT wird steigen und niemand kann etwas dagegen tun, da dies umgekehrt ja nicht möglich ist. Ab jetzt kann man also NXT "minen"  :). Bitte unbedingt weitersagen!

 

www.p00l.org

SHA-256 MINERS - stratum+tcp://p00l.org:3001/
SCRYPT MINERS - stratum+tcp://p00l.org:3003/

Username - YOUR NXT ADDRESS
Password - "Anything"

I had a recent post about creating an alt that essentially cleaned up the alt-coin ecosystem by mining and dumping crappy alt-coins in exchange for something of substance. 

Well it turns out NXT has taken this challenge on. The pool above will allow you mine the most profitable alt-coin in exchange for NXT. NXT is the only new non-clone of Bitcoin on the Crypto-currency landscape. It clearly has the most promise and developmental effort going into it. (as well as some on of the most talented minds in the game) 

Good work guys! (I can't wait to see where this is a year from now! )  

Link to comment
Share on other sites

@ Karl

 

Stimmen dir zu 100% zu! Für mich ist nxt auch ein klarer buy!!! Es wird zwar sicher vielen minern die sich teure Hardware gekauft haben nicht passen, aber ich finde die Idee einfach genial!!!

 

@ schnidl

 

Das hab ich mir auch gerade angeschaut, klingt sehr interessant!

 

Hast du zufällig ne Ahnung, wie man das auf Ubuntu 13.10 installiert?

 

 

P.S.

 

Wen das Thema  interessiert, der kann hier schauen:

 

https://nextcoin.org/index.php/topic,4399.0.html

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele neue NXT Klienten, die optisch gut aussehen und auch anfängerfreundlich gehalten sind. Diese werden bald über eine Auto-Update-Funktion verfügen, wodurch Nxt sich von keiner “normalen” Software auf Ihrem PC unterscheiden wird. Die dezentrale Exchange wird gerade getestet. Man kann sich dies wie eine Ebay-Funktion auf Basis von Nxt vorstellen. Zudem macht diese Funktion den Börsenhandel über Nxt möglich. Eine Implementation ist innerhalb der nächsten Wochen geplant. Anons Initiative für Nxt Silber zu verkaufen schreitet voran. Auch die 10 Unzen Silberbarren sollen das Nxt-Logo tragen. Was Nxt gegenüber Ethereum (Ethereum steckt immer noch im Planungsstadium) noch fehlte, war ein sogenanntes Skripting. Ein Nxt Grossbesitzer hat deshalb die beiden Programmier-Götter Come-from-Beyond und CIYAM verpflichtet, damit diese ebenfalls diese Funktion bis April einbauen. Dadurch würden ganze Firmen und sogenannte DACs auf Basis von Nxt möglich. Die Vorstellung von Nxt auf der Bitcoin-Konferenz in Berlin war ein voller Erfolg und konnte viel zusätzliche Aufmerksamkeit generieren.

Übernommen von altcoinspekulant.wordpress.com

Link to comment
Share on other sites

Welcher andere Altcoin kann derzeit neben Bitcoin mit so viel Aufmerksamkeit und Internetpräsenz aufwarten wie Nextcoin ?!

 

Mir fällt da spontan nur noch DOGE ein, weiß aber nicht, ob es zu DOGE auch einen eigenen Exchange Market gibt oder eine deutsche Infoseite oder ein deutsches Forum, so wie bei NXT.

Link to comment
Share on other sites

Ist inzwischen alles open source?

 

Was ist mit der Kritik an der Inumlaufbringung (initial public offering)? Warum denkst du, Mr.Dux, dass das "bald Geschichte sein wird"?

 

Alle, die das Potential in NXT erkennen, sollten sich NEM (New Economy Movement) angucken:

Website: http://www.ournem.com/

Forum http://forum.nemcoin.com

Development-Pplan: https://docs.google.com/document/d/1NhxTyi4Eo2D_1m1Ca8zvzQr0_RB0dgM2VuWXAIzcS-I/edit

Facebook: https://www.facebook.com/ourNEM

Reddit: http://www.reddit.com/r/nem/

Link to comment
Share on other sites

Ist inzwischen alles open source?

 

Was ist mit der Kritik an der Inumlaufbringung (initial public offering)? Warum denkst du, Mr.Dux, dass das "bald Geschichte sein wird"?

 

Alle, die das Potential in NXT erkennen, sollten sich NEM (New Economy Movement) angucken:

Website: http://www.ournem.com/

Forum http://forum.nemcoin.com

Development-Pplan: https://docs.google.com/document/d/1NhxTyi4Eo2D_1m1Ca8zvzQr0_RB0dgM2VuWXAIzcS-I/edit

Facebook: https://www.facebook.com/ourNEM

Reddit: http://www.reddit.com/r/nem/

ich hab den Zug bei NEM verpasst - wann geht NEM online bzw. ab wann kann man NEM gegen bitcoins kaufen?

Link to comment
Share on other sites

NXT vs NEM

 

Das meiste Potential sehe ich hier absolut bei NXT. NEM hingegen soll zwar eine Weiterentwicklung sein, aber wenn NXT erst mal Fuß fast, so wird NXT, ebenso wie BITCOIN, so schnell nicht mehr vom Thron gestoßen werden, denke ich. NXT ist der Vorreiter vor NEM, so wie BITCOIN der Vorreiter von LITECOIN war. LTC hat die vierfache Menge von BTC, ebenso wie NEM die vierfache Menge von NXT hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Beitrag übernommen von blackfor3st auf bitcointalk.org:

 

Weil Nxt wirklich richtig gut ist und unglaublich viel Spaß macht. Wenn ich mir mein Nxt-Wallet ansehen und dann das olle Ding mit meinen BTCs, das ist echt kein Vergleich. Zudem sind die Nxt-Entwickler innovativ, da gibt es keinen Stillstand. Ich war früher kein Nxt-Fan aber irgendwann hab das neue Wallet mit AE installiert und seitdem ist der Coin auf dem besten Weg meine persönliche No.1 unter den Cryptos zu werden.

 

 

Beitrag übernommen von randombit auf bitcointalk.org:

 

Dewdeded ich sehe das ähnlich wie BlackForest,  du hattest doch in deinem Best of Content Sammlungs Beitrag gestern auf die Comments von rpietila verwießen. Vielen Dank nochmal, war recht informativ übrigens,  naja dort hat rpietla NXT eher als ein StartuP beschrieben, ich hatte bereits "übertragen" ähnliches geschrieben das NXT im Grunde ein eigenes Ökosystem aufbaut und dadurch immer mehr expandiert und im Grunde hat er vollkommen recht (um so mehr ich selbst drüber nachdenke), das ist die treffendste Beschreibung. NXT ist ein StartuP mit unglaublichen Potenzial nach oben.

Folgendes warum das so ist: Seit Eröffnung der AE sieht man mit wieviel Unternehmergeist die Leute auftreten..., nehmen wir Beispielsweise Dots4bits...  Man will hier die Möglichkeit des Tradens mit Domains vereinfachen und die hohen Gebühren die andere Unternehmen einsacken signifikant senken von 15 auf 10% . Und ich bin zuversichtlich das solch Technik Affine NXT Member das hinbekommen werden. Jetzt gehen wir weiter und stellen uns vor das tatsächlich aus dem Kern von NXT 3 Erfolgsstorys wachsen,  kannst du dir vortstellen was für ein Schub und Wachstum dies ins NXT NEtzwerk pumpen wird? Wieviele neugierig sein werden auf dieses NEuLand?,  dies wird wiederrum viele andere anziehen mit neuen Erfolgsstorys  etc..  in der Zwischenzeit wachsen die Anzahl der Features die auf NXT getätigt werden können....

Also ich weiß nicht aber ich bin der Meinung das NXT wirklich enorm werden kann und ab einem Zeitpunkt eine so große Eigendynamik entwickelt, das man sich im Nachhinein fragen wird "wie schnell ist das denn bitte passiert".

NXT hat von allen Coins noch immer das meiste Potenzial, einfach weils mehr als ein Coin ist und weil das Netzwerk bereits groß genug geworden ist und noch weiter expandiert.

 

 

Beitrag übernommen von schultereisen auf bitcointalk.org:

 

Zu Nxt: Ja ich war am Anfang auch skeptisch, besonders wegen der Verteilung.Aber Leute, es war ein Experiment, so etwas gab es nicht vorher und wie es sich dann entwickelt hat, insbesondere die riesige Community, die Erweiterungen, da ist jeden Tag Spannung drin!
Und wären wir nicht alle froh, damals im November bei Nxt einsteigen zu können?

So aber jetzt zum wichtigen Punkt:
http://www.payexpo.com/page.cfm/Link=10/t=m/goSection=16
Muss man da mehr zu sagen? Nxt ist Hauptsponsor und auf der payexpo vorhanden mit einem Team. Was das für einen Auffwind bringen wird muss man glaube ich nicht erwähnen.
Nxt neben dem Stand von Barclay.
Krass!

Edited by Mr.Dux
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, Nxt ist keine "Firma" sondern eine Open-Source Kryptowährung wie Bitcoin auch!

 

Gut, aber wer dahinter steht hast du noch nicht beantwortet. Open-Source heißt ja nur das der Source Code offen und frei zugänglich ist. Also wer steckt nun dahinter? Wer hat den Nxt-Coin ins Leben gerufen?

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

In den Kryptocoin-Foren hatte der NXT-Erfinder das Psyeudonym BCNext verwendet. BCNext war ein mindestens 35 Jahre alter Programmierer, der in Europa lebt(e).(siehe http://nxter.org/nxt-myths-1/)

 

Näheres hierzu siehe http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/BCNext%27s_Plan/de

 

Wer aber BCNext wirklich ist, ist wohl öffentlich nicht bekannt. Jedenfalls scheint er am NXT-Projekt nicht mehr direkt beteiligt zu sein. Damit stellt sich die Frage, warum es überhaupt wichtig ist zu wissen, wer den Anstoß zum NXT-Projekt gegeben hat. Mittlerweile gibt es ein Team von Programmierern und drei Arbeitsgruppen (committees) zu Entwicklung, Marketing und Infrastruktur (http://nxter.org/nxt-funds-committees/).

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls scheint er am NXT-Projekt nicht mehr direkt beteiligt zu sein. Damit stellt sich die Frage, warum es überhaupt wichtig ist zu wissen, wer den Anstoß zum NXT-Projekt gegeben hat.

 

Der Gründer hat von ungefähr 70 Leute als sogenannte "Founder" Bitcoins genommen und ist nun aus dem Projekt ausgestiegen? Dann ist meine Frage wirklich berechtigt.  ;)

 

Es gibt einiges was mir dann dem Projekt bisher missfällt. Und diese Bedenken würde ich gerne ausräumen. Aber irgendwie passiert das Gegenteil, meine Bedenken werden immer größer.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.