Zum Inhalt springen

Parallel Mining/Gaming


Lubapto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an dem Rechner um den es geht wird über Riser mit zwei MSI RTX 3070 Suprim Ethereum gemined. Ansonsten ist im Gehäuse noch eine GTX 1060 verbaut, die nicht am Mining Prozess teil hat, sondern für gelegentliches Gaming eingesetzt werden soll.

Unabhängig vom Miner oder entsprechendem Pool scheint die 1060 allerdings kaum Leistung aufbringen, selbst in Spielen mit geringen Anforderungen schafft sie kaum die 10 Bilder pro Sekunde. Das gilt außerdem auch für den Fall wenn kein Miner am arbeiten ist, erst wenn die beiden zugeschalteten 3070 abgeschaltet werden funktioniert die Karte wieder wie gewohnt. 

Sobald die 1060 zusammen mit den beiden 3070 mined bringt sie aber sehr wohl die zu erwartende Leistung. Alle Karten werden vom System erkannt, alle Treiber sind aktuell, die 1060 ist bei allen Minern deaktiviert.

 

Die Frage ist nun, wie ich es schaffe die 3070 minen zu lassen während die 1060 parallel uneingeschränkt in Spielen funktioniert. (Falls hilfreich mein Setup: MSI Gaming 3; Intel i5; MSI GTX 1060 + zwei MSI RTX 3070; 16GB RAM; zwei Thermaltake Netzteile; T-Rex/NiceHash Miner//Bios: PCI auf Gen1; IDG multi monitor: enabled)

Freue mich über jeden Tipp!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hagbase:

Also du setzt PCIe auf Gen1 und wunderst dich das die 1060 keine Leistung hat? Wie soll den Karte den auch was bringen wenn die Bandbreite extrem eingeschränkt ist.

Die Karte müsste min. PCIE3.0  8x  angebunden sein.

Wie schon gesagt, sobald die beiden 3070 abgeschaltet sind funktioniert die 1060 mit den gleichen Bios Einstellungen genauso wie erwartet und eben ohne merklich verringerte Leistung.

Ich werds gleich nochmal versuchen aber sobald das System nicht auf Gen 1 läuft werden die Riser Karten auch nicht mehr erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb skullsminerlite:

Also bei dem Miner den ich am umprogrammieren bin ist es möglich die Primäre Grafikkarte im GUI Menü zu deaktivieren & mit dieser zu zocken! :)
Könntest du ja mal probieren ob das so was für dich ist🤔

Github SkullsMinerLite

Screenshot Configpage mit der Option zum deaktivieren der Primären Grafikkarte

Willst du zu deinem Miner nicht einen eigenen Thread hier im Forum anlegen?

Bist du auch auf Bitcointalk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NVidia gibt es doch auch so ein System das die Leistung von Grafikkarten bündelt das bei AMD Crossfire heißt. Wie nennt sich das nur? Das musst du abschalten. Ältere Titel kann man sogar auf Grafikkarten mit denen gerade gemined wird zocken, Voraussetzung ist ein weniger aggressiver Miner als der Nicehashminer. Der Nicehashminer zahlt alles an eine Nicehash Bitcoin Lighting Wallet - das ist definitiv die falsche Währung und wenn ich das umrechne stelle ich fest, dass ich dort immer zuwenig verdiene.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.