Zum Inhalt springen

blockchain.com -> Anmeldung nicht möglich -> fehlerhafte 2FA


Empfohlene Beiträge

Hallo. Vorab . Bin eigentlich Anfänger.

Was habe ich getan. Habe bei blockchain.com ein Konto eröffnet. Nachem ich mich angemeldet habe, wollte ich auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umstellen(2FA).

Google 2FA heruntergeladen. QR Code gescannt. Dann den erzeugten Code auf der Webseite eingetragen. Seite meldete aber immer Fehler.

Dann habe ich versucht Sicherheit auf SMS umzustellen. Das Gleiche. Wenn ich den Code eingetragen habe, der mir per SMS zugeschickt wurde, kam auch wieder nur Fehler.

Ich habe es dann gelassen. Ich war immer noch angemeldet.

Vor einem Jahr habe ich electrum lokal installiert, und für 100 Euro Bitcoins gekauft. Diese Bitcoins habe ich jetzt an mein Konto bei blockchain.com transferiert.

Die Transaktion dauerte eine Weile. In der Zwischenzeit habe ich mich bei blockchain.com abgemeldet.

Heute wollte ich mich anmelden, und das System will immer wieder den 2FA Code. Den habe ich aber nicht. Wie beschrieben hat das Umstellen ja nicht geklappt.

Jetzt wollte ich die 2FA deaktivieren. Aber.. Immer wenn ich alle meine Daten eingebe, und dann als letztes den Captcha, kommt eine Fehlermeldung
"Error resetting two-step autthetication

Dem Support habe ich auch schon geschrieben, da kam bis jetzt nur eine, meiner Meinung nach, automatische Antwort.

Was kann ich jetzt tun? Ist mein Geld futsch?

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Ich verstehe dein Vorhaben eigentlich nicht ganz, wieso hast du von Electrum auf Blockchain transferieren wollen? Und 100 Euro? Davon gehen 20% nur für Gebühren drauf vermute ich.

Aber ok, das hilft dir nicht weiter.

Ich denke hier kann dir tatsächlich nur noch der Support weiterhelfen.
Denn den richtigen Weg mit dem Resetten hast du offensichtlich ja schon selbst herausgefunden.
https://support.blockchain.com/hc/en-us/articles/360000286426-I-lost-my-2FA-device-How-do-I-get-back-into-my-wallet-

Was du eventuell noch versuchen könntest wäre ein anderer Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb berlinpower:

Immer wenn ich alle meine Daten eingebe, und dann als letztes den Captcha, kommt eine Fehlermeldung
"Error resetting two-step autthetication

Der Code vom Authenticator ist 30 Sekunden lang gültig. Danach bekommst du einen neuen. Und diese Zeit läuft auch bei Blockchain.com ab. Wenn Authenticator dir einen neuen Code anzeigt musst du den auch eingeben.

Wenn du natürlich erst den Code eingibst und dann erst ein Captcha noch löst oder kurz einkaufen fährst... dann wird das vermutlich nix.

Du hast also 30 Sekunden um den Code einzugeben. Bevor ein neuer Code kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Der Code vom Authenticator ist 30 Sekunden lang gültig. Danach bekommst du einen neuen. Und diese Zeit läuft auch bei Blockchain.com ab. Wenn Authenticator dir einen neuen Code anzeigt musst du den auch eingeben.

nicht ganz. In der Regel wird auch der vorherige Code akzeptiert. Man hat also 60 Sekunden zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

nicht ganz. In der Regel wird auch der vorherige Code akzeptiert. Man hat also 60 Sekunden zeit ...

Ok...seit wann das? Ich hab dies Glück noch nie gehabt und muss dann den neuen aktuellen eingeben wenn ich mal ne Sekunde zu langsam bin.

Aber wie auch immer, es liest sich so als wenn @berlinpower meint das der Code ewig gültig ist oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ok...seit wann das? Ich hab dies Glück noch nie gehabt und muss dann den neuen aktuellen eingeben wenn ich mal ne Sekunde zu langsam bin.

Aber wie auch immer, es liest sich so als wenn @berlinpower meint das der Code ewig gültig ist oder so.

Hängt von der Gegenstelle ab... Google selbst akzeptiert auch den davor... aber sicherlich nicht alle. Deswegen schrieb ich "in der Regel" ... bei mir hats meistens geklappt.
Aber naja, spätestens nach 60 Sekunden ist das Ding ungültig.... deswegen ist es auch völlig unnötig, sich den Code irgendwo aufzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips. Das ist aber nicht mein Problem.

Ich habe bestimmt 10 Einträge bei meinem Google Authenticator. Und arbeite täglich damit.

Zum 1. Ich ware komplett bescheuert die Bitcoins von Electrum zu transferieren . Wie erwähnt. Bin ich Anfänger.
Wie auch immer. Das Hauptproblem war, dass ich nach dem 1. Login nicht auf 2FA umstellen konnte, weil immer ein Fehler angezeigt wurde. Danach habe ich versucht auf SMS umzustellen. Das Gleiche.

Jetzt ist das Problem, dass blockchain.com meint, dass 2 FA aktiviert wurde. Jetzt wird zwar eine Routine angeboten 2FA zu deaktivieren, das führt aber nicht zum Erfolg, weil eben immer die erwähnte Fehlermeldung kommt. Und .. der Support meldet sich nicht.

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.