Zum Inhalt springen

blockchain.com -> Anmeldung nicht möglich -> fehlerhafte 2FA


Empfohlene Beiträge

Hallo. Vorab . Bin eigentlich Anfänger.

Was habe ich getan. Habe bei blockchain.com ein Konto eröffnet. Nachem ich mich angemeldet habe, wollte ich auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umstellen(2FA).

Google 2FA heruntergeladen. QR Code gescannt. Dann den erzeugten Code auf der Webseite eingetragen. Seite meldete aber immer Fehler.

Dann habe ich versucht Sicherheit auf SMS umzustellen. Das Gleiche. Wenn ich den Code eingetragen habe, der mir per SMS zugeschickt wurde, kam auch wieder nur Fehler.

Ich habe es dann gelassen. Ich war immer noch angemeldet.

Vor einem Jahr habe ich electrum lokal installiert, und für 100 Euro Bitcoins gekauft. Diese Bitcoins habe ich jetzt an mein Konto bei blockchain.com transferiert.

Die Transaktion dauerte eine Weile. In der Zwischenzeit habe ich mich bei blockchain.com abgemeldet.

Heute wollte ich mich anmelden, und das System will immer wieder den 2FA Code. Den habe ich aber nicht. Wie beschrieben hat das Umstellen ja nicht geklappt.

Jetzt wollte ich die 2FA deaktivieren. Aber.. Immer wenn ich alle meine Daten eingebe, und dann als letztes den Captcha, kommt eine Fehlermeldung
"Error resetting two-step autthetication

Dem Support habe ich auch schon geschrieben, da kam bis jetzt nur eine, meiner Meinung nach, automatische Antwort.

Was kann ich jetzt tun? Ist mein Geld futsch?

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Ich verstehe dein Vorhaben eigentlich nicht ganz, wieso hast du von Electrum auf Blockchain transferieren wollen? Und 100 Euro? Davon gehen 20% nur für Gebühren drauf vermute ich.

Aber ok, das hilft dir nicht weiter.

Ich denke hier kann dir tatsächlich nur noch der Support weiterhelfen.
Denn den richtigen Weg mit dem Resetten hast du offensichtlich ja schon selbst herausgefunden.