Zum Inhalt springen

PhoenixMiner bei github gelöscht - nicehash warnt!?


Bodmar

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eben nachsehen, ob sich die GPRO Grafikkarten zum minen eignen, also wollte ich auf die github Entwicklerseite. Diese wurde nicht gefunden 😳
Also google-Ergebnisse weiter angesehen, da ladete ich hier:
https://www.nicehash.com/blog/post/stop-using-phoenix-miner-immediately

 

 

Besuche ich jedoch bitcountalk.org, dann lese ich daraus, dass es eine Art Schmutzkampange von nicehash gegeh phoenis gibt, verstehe ich das richtig?
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2647654.0
 

Ich habe je zuvor, als zum Beginn, einmal bei www.phoenixminer.org heruntergeladen, diese aber gelöscht und durch Versionen von github ersetzt. Eben habe ich dann auch gelesen, dass es mittlerweile die Version 5.6d gibt, es wird auch da darauf verwiesen, man solle bei https://phoenixminer.info/downloads herunterladen.

Wie ist das einzuschätzen? Bisher haben, egal wo heruntergeladen, sowohl G Data als auch Windows Defender den miner zunächst mal als Gefahr erkannt und gelöscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke da auch nicht mehr durch.

Vor zwei oder drei Tagen war noch alles da bei Github. aber gut, Github ist seit einigen Monaten ja von Microsoft. Ich hab erwartet das da solche Sachen wie Miner gleich als erstes weggelöscht werden. Das nächste werden dann diverse Elektroniksachen sein.

Alles was MS halt nicht so gefällt.

Windows Defender erkennt Miner grundsätzlich als Schadsoftware, ist normal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Bodmar said:

eine Art Schmutzkampange von nicehash

Das ist korrekt, die phoenixminer devs sind nun mal anonym und wollen es auch bleiben und nicehash will das man deren miner benutzt und zusätzlich devfee zu kassieren.

Zusätzlich hat nicehash wohl tatsächlich aus kompromitieren mega accounts ein kompromitieren miner mit deren software verteilt.

Bezüglich github, kann sein das es deren Reaktion auf einschleusen von minern in andere repositories ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hagbase:

Das ist korrekt, die phoenixminer devs sind nun mal anonym und wollen es auch bleiben und nicehash will das man deren miner benutzt und zusätzlich devfee zu kassieren.

Zusätzlich hat nicehash wohl tatsächlich aus kompromitieren mega accounts ein kompromitieren miner mit deren software verteilt.

Bezüglich github, kann sein das es deren Reaktion auf einschleusen von minern in andere repositories ist.

Naja aber das einschleusen von Minern wird ja nicht dadurch beendet das man die Originale der Miner entfernt.

Ich sehe da einfach ein Eigeninteresse von Microsoft, wie auch immer das geartet sein mag. Es passt warscheinlich nicht zusammen das Microsoft Defender und andere Sicherheitssoftware jeden Miner als Schadsoftware erkennt und gleichzeitig bei Github Miner downloadbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Nicehash überhaupt einen eigenen Miner? Dieser "Miner" verwendet doch nur alle möglichen anderen Miner wie lolminer und teamredminer. Bis ich da alle Ausnahmen in meinem Virenscanner eingetragen hatte vergingen Stunden und mehrere Male wurde der PC lahm gelegt weil der Virenscanner mal wieder alles blockieren musste..... Der Phönixminer wird schon nicht untergehen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.