Zum Inhalt springen

Ist Gambling mit Bitcoin legal?


zero0

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb zero0:

Das soll kein Scam sein und auch nicht die Seite promoten oder sonstiges. Ich will nur wissen, wie sehr am Arsch ich bin. Vorallem wenn das Finanzamt dann irgendwann mal fragt, woher das Geld kommen soll. Was soll man dann sagen? Ich habe dafür ja keinen Kaufbeleg oder sonstiges.

Dann mach doch eine Selbstanzeige. Ist es illegal gewesen, dann kommst so mit nem blauen Auge davon. War es legal, hast ne kostenlose rechtverbindliche Auskunft.

Na, haste Eier in der Hose Herr Freebitco? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drayton:

Dann mach doch eine Selbstanzeige. Ist es illegal gewesen, dann kommst so mit nem blauen Auge davon. War es legal, hast ne kostenlose rechtverbindliche Auskunft.

Na, haste Eier in der Hose Herr Freebitco? 

Danke für deinen Tipp, ich werde mir wohl einen Anwalt und Steuerberater nehmen.

Und was ist denn bitte dein Problem?😂 Danke für das Kompliment, aber die Seite gehört mir nicht. Ich bin dort ein normaler User! Die Seite existiert schon weit aus länger als 5 Jahre. Ich denke nicht, dass ich damals mit 15 so clever gewesen bin, eine komplette Crypto-Seite auf Englisch betreiben zu können. Wäre ich der Betreiber, würde ich mich wohl kaum hier rumtreiben müssen.

Bearbeitet von zero0
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drayton:

...machen ständig im Netz Werbung für den SCAM und hoffen auf Neulinge. F.U.

Klar dann sucht man sich ein bzw. DAS Coinforum, wo ja gaaar keiner Ahnung hat. ;) 
Man muss nicht immer erst alles anzweifeln, intelligenter wäre subtil nachfühlen ;)

Hätte aber hier wieder mal nichts gebracht, weil ein @Drayton gleich mal die Party mit dem Hammer gecrasht hätte 😇

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb o0dy:

Klar dann sucht man sich ein bzw. DAS Coinforum, wo ja gaaar keiner Ahnung hat. ;) 
Man muss nicht immer erst alles anzweifeln, intelligenter wäre subtil nachfühlen ;)

Hätte aber hier wieder mal nichts gebracht, weil ein @Drayton gleich mal die Party mit dem Hammer gecrasht hätte 😇

SCAM ist:

  • wenn euch jemand hohe Gewinne verspricht/suggeriert
  • wenn ihr hierzu noch Coins zunächst einzahlen dürft
  • wenn ihr kaum oder gar keine Infos zum Unternehmen oder Team bekommt
  • wenn euch nicht genau erklärt wird, wie alles funktionieren soll
  • wenn Marketing auf unterschiedlichen Ebenen mit Ref-Links und Bonus betrieben wird
  • wenn ihr euer Guthaben nicht selbst auszahlen könnt, sondern es euch ausgezahlt werden muss.

 

Wenn das alles zusammen kommt dann nenne ich es SCAM. Hat nichts mit Intelligenz zu tun, nur Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

SCAM ist:

  • wenn euch jemand hohe Gewinne verspricht/suggeriert
  • wenn ihr hierzu noch Coins zunächst einzahlen dürft
  • wenn ihr kaum oder gar keine Infos zum Unternehmen oder Team bekommt
  • wenn euch nicht genau erklärt wird, wie alles funktionieren soll
  • wenn Marketing auf unterschiedlichen Ebenen mit Ref-Links und Bonus betrieben wird
  • wenn ihr euer Guthaben nicht selbst auszahlen könnt, sondern es euch ausgezahlt werden muss.

 

Wenn das alles zusammen kommt dann nenne ich es SCAM. Hat nichts mit Intelligenz zu tun, nur Erfahrung.

Das bedeutet Scam jedenfalls nicht. ;) 
Das persönlich empfinden hat zum Glück in unserem Rechtsystem keine Bedeutung. Das wäre dann Willkür.

Aber ich schätze du bist in dieser Hinsicht beratungsresistent?
Zum Glück ist das aber irrelevant, und du würdest rechtlich nicht weit damit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb o0dy:

Das bedeutet Scam jedenfalls nicht. ;) 
Das persönlich empfinden hat zum Glück in unserem Rechtsystem keine Bedeutung. Das wäre dann Willkür.

Aber ich schätze du bist in dieser Hinsicht beratungsresistent?
Zum Glück ist das aber irrelevant, und du würdest rechtlich nicht weit damit kommen.

Ah so, Scam ist ein Rechtbegriff. Beratung, Willkür ... Oh Oody, lass gut sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

Ah so, Scam ist ein Rechtbegriff. Beratung, Willkür ... Oh Oody, lass gut sein. 

Zitat

Im Englischen wird der Begriff Scam (deutsch Betrug, Beschiss, Masche) als Synonym für den Vorschussbetrug verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

;) 

Ja lass gut sein.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb o0dy:

;) 

Ja lass gut sein.

Damit zeigst du, dass du von Jura Null Ahnung hast. Und jetzt? Ich gebe dir mal einen Tipp: Google Straftatbestand. Und jetzt bin ich raus hier. Sorry Oody, machs mit mir, wenn du wirklich Ahnung hast. Ansonsten lass es. Ich lasse es auch bei Themen, die ich nur aus Wiki kenne.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zero0:

@Draytonlass es doch einfach sein. Hier hat niemand nach deiner Meinung gefragt. Meine eigentliche Frage, worum es hier geht wird völlig außer Acht gelassen. 

Klar, deine Frage ist eh schon beantwortet. Wir trollen hier nur noch. Blödsinn gesellt sich zu Blödsinn.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Meine Frage richtet sich vor allem an den Thread-Ersteller.

Hast Du Dich mittlerweile mit einem Steuerberater und Anwalt zusammengesetzt? Ich habe nämlich einen ähnlichen Gewinn bei freebitco.in, aber durch die Lotterie. Die Tickets hatte ich allerdings durch das Gambling zum Teil erhalten, zum Teil durch das Gratis Drehrad, das man einmal am Tag hat.


Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.