Zum Inhalt springen

Yield farming


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 11.7.2021 um 22:33 schrieb loralt:

Klar :D das ist natürlich dann besonders sicher... oh mann 

Die Entwickler haben natürlich mehr zu verlieren wenn dort was passiert.

Ein exit scam kann man ausschließen, weil der Coin sehr schnell wertlos wäre.

 

Oh mann ein Top Buyer reagiert mit arrogantem ton auf andere riskante Spekulationen. Bitcoin und andere coins nach zehntausenden % zu kaufen war natürlich weniger riskant, oder doch nicht.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zwarm:

Die Entwickler haben natürlich mehr zu verlieren wenn dort was passiert.

Ein exit scam kann man ausschließen, weil der Coin sehr schnell wertlos wäre.

Das wollte ich mit meiner Bemerkung andeuten. Ich halte es für ziemlich sicher die Coins direkt da zu staken wo sie herkommen. Deshalb stake ich beispielsweise meine Cake bei pancakeswap. Wenn bei pancakeswap irgendwas schlimmes passiert, wären die Cakes eh nichts mehr wert. 

Etwas weiter zu denken, wo wirklich die Risiken sind, kann durchaus Sinn machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Philbert:

Das wollte ich mit meiner Bemerkung andeuten. Ich halte es für ziemlich sicher die Coins direkt da zu staken wo sie herkommen. Deshalb stake ich beispielsweise meine Cake bei pancakeswap. Wenn bei pancakeswap irgendwas schlimmes passiert, wären die Cakes eh nichts mehr wert. 

Etwas weiter zu denken, wo wirklich die Risiken sind, kann durchaus Sinn machen. 

Wie viel % sind es da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur klar machen, dass es nicht so sicher ist, wie hier angedeutet. Dem Entwickler, der vorhat alle übers Ohr zu hauen,  ist der Kurs nachdem er alle übers Ohr gehauen hat auch egal. 

Und den Vergleich mit Bitcoin finde ich 0 angebracht, da Bitcoin nicht irgendein Shitcoin ist, der 200% Staking abwirft. Und ja: Bitcoin zu kaufen obwohl er schon soviele % gemacht hat, ist bedeutend weniger riskant. Da sind wir uns hoffentlich einig^^

Bearbeitet von loralt
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb loralt:

Ich wollte damit nur klar machen, dass es nicht so sicher ist, wie hier angedeutet.

Das es sicher ist wurde nie behauptet nur sicherer als bei irgendeinem farmer. 
Die Entwickler haben um einiges mehr zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rewards sind heute auf 170% gestiegen, die Coins die man bekommt(xyz) sind auch um +75% gestiegen, damit auch alle bisher erhaltenen Rewards.

 

Ich denke umso verlockender und besser die rewards umso höher das Risiko, aktuell vilt maximum.
Ich hab die Coins von Anfang an abgeschrieben, inzwischen sind sie jedoch unerwartet um 150% gestiegen, was den Verlust schmerzhafter machen würde, aber ebenso die Rewards erhöht.

Ich denke ich werde es weiter drauf ankommen lassen, da es auch um das testen geht. 
Krypto farming ist ein potenziell sehr vielversprechender Bereich.
 

Das Risiko 100% Verlust, (nicht sehr unwahrscheinlich) oder 50-500% Gewinn (kommt auf die Dauer an und ob der Coin den man erhält selber an Wert steigt oder verliert) .


Risk/reward ist mir für den aktuellen Markt gut genug um drauf zu spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem "Farmer" Universe, es sind nicht nur ein Farmer sondern auch NFT Platform.

 

Alles ziemlich neu, aber sieht für mich nach gutem Potenzial aus.

https://universe.xyz/polymorphs

DIe NFT Designs sind gut und sind ausverkauft.

 

Ein Exit scam damit etwas unwahrscheinlicher.

 

 

Die eigenen Coins (Xyz) nochmal heute um einiges gestiegen. 

Aktuell hätte ich 1/3 meiner Anfangsinvestition raus.

Die werde ich jedoch auch ins Farming stecken (aktuell 250% für XYZ farming) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GHST und WETH in Pool auf Quickswap einzahlen

2. LP Token bei Aavegotchi staken (und Frens generieren, bei Zeiten in Tickets tauschen und diese verkaufen oder an nächster NFT Verlosung teilnehmen)

3. stkghst-WETH receipt token bei Dinoswap.exchange in entsprechender Fossil Farm staken

4. regelmäßig DINO einsammeln und verkaufen oder in Extinction Pool stecken, oder, oder, oder...

https://twitter.com/aavegotchi/status/1415591758251970566

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 20:23 schrieb Nordschwabe:

1. GHST und WETH in Pool auf Quickswap einzahlen

2. LP Token bei Aavegotchi staken (und Frens generieren, bei Zeiten in Tickets tauschen und diese verkaufen oder an nächster NFT Verlosung teilnehmen)

3. stkghst-WETH receipt token bei Dinoswap.exchange in entsprechender Fossil Farm staken

4. regelmäßig DINO einsammeln und verkaufen oder in Extinction Pool stecken, oder, oder, oder...

https://twitter.com/aavegotchi/status/1415591758251970566

Erst jetzt gesehen.

Lohnt sich das wegen den Gebühren? Wie lange machst du und was dabei rausgekommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag meine erste Auszahlung der Rewards gemacht.

3,5 Wochen farming (3,5 Epochen)

 

600$ Rewards.  

Anfangsinvestment 3k$  , (aktuell 7k$)

 

Ca. 15% Rewards ausgezahlt in 3,5 Wochen.

 

Aktuell 155%  Apr . Schwankt seit beginn zwischen 100-250%

 

 

Das ist der Coin den man als Reward bekommt 

https://www.coingecko.com/de/munze/universe-xyz

Eigentlich kann man den auch Staken für 100% im Jahr, jedoch derzeit nicht möglich , ich weiß nicht genau warum. Hab aber auch nicht groß Interesse da ich die nutzen will um Mina Coin zu kaufen (1$) .

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zwarm:

Erst jetzt gesehen.

Lohnt sich das wegen den Gebühren? Wie lange machst du und was dabei rausgekommen?

 

Farm läuft seit Freitag, erste drei Tage war doppelte Rewards, läuft insgesamt 90 Tage. Derzeit liegt der ROI bei ca. 0,6 % / Tag, wenn man die Dinos verkauft. Ich hab bisher so ca 6 % ROI gehabt. Das gute am Aavegotchi Staking im Gegensatz zu anderen Projekten ist, dass deine Token aus dem Liquidity Pool in einer Farm nicht gerugged werden können. 

 

Ach ja wg Gebühren. Läuft alles auf Polygon/Matic. Wenn man mal dort unterwegs ist, sind die Gebühren lachhaft, weniger als 1 Cent pro Transaktion. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Ergänzung Gebühren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZwarmHab da nochmal drübergeschaut und ich denke das wird mir dann doch zu kompliziert/zeitaufwendig. Die Steuerthematik muss ich dann auch noch bedenken.


hatte halt überlegt ILV zu kaufen und dann deine Aktivitäten mit dem Coin gelesen. 
 

aber bin mit meinem bisherigen Aktivitäten gut bedient, muss ja nicht ALLES ausprobieren 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amano:

@ZwarmHab da nochmal drübergeschaut und ich denke das wird mir dann doch zu kompliziert/zeitaufwendig. Die Steuerthematik muss ich dann auch noch bedenken.


hatte halt überlegt ILV zu kaufen und dann deine Aktivitäten mit dem Coin gelesen. 
 

aber bin mit meinem bisherigen Aktivitäten gut bedient, muss ja nicht ALLES ausprobieren 😄

Ist aktuell wie erwähnt auch sehr hoher Kurs am Ath. Falls Axie fällt oder anderes schwaches Zeichen sehe verkaufe ich wahrscheinlich ein Teil.

Außerdem sind die rewards die letzten Tage deutlich gefallen von 160% auf aktuell 90% 

 

Aber ist nicht viel kompliziertes dabei, ich schreib derzeit nur sehr lang mit vielen Details, welche man eigentlich nicht unbedingt wissen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amano:

Details finde ich auch super, aber den Anfang hier zu finden ist ja doch nicht so einfach, wie auf einer Börse einfach auf „staking“ zu drücken.

 

so wie ich das sehe benötige ich MetaMask, richtig? 

Ja über metamask, die dinge erledigen sich sehr schnell von selbst mit ein paar Klicks in der praxis.


Wenn man etwas im kryptomarkt ausprobieren will bevorzuge ich learning by doing, im text hört sich immer komplizierter an. 
 

Der Thread soll festhalten wie lange solch hohe Rewards gut gehen können.  Und was wirklich dabei rauskommen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der direkten ILV-Seite könnte man zum Staken seine Wallet verbinden; das ginge dann auch über Trust Wallet.

 

Jetzt hab ich allerdings Bedenken, einer Seite den Zugang zu meiner Wallet zu geben, oder wie funktioniert dann dieses Staking?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amano:

Auf der direkten ILV-Seite könnte man zum Staken seine Wallet verbinden; das ginge dann auch über Trust Wallet.

 

Jetzt hab ich allerdings Bedenken, einer Seite den Zugang zu meiner Wallet zu geben, oder wie funktioniert dann dieses Staking?

Auf der direkten Seite musst du die Coins für eine von dir selbstgelegten Zeitraum einfrieren (umso länger umso höhere rewards). Die rewards sind für weitere 12Monate eingefroren.

Zu dem wallet dort kann ich nichts sagen da nie gemacht.

 

Ich mach ja eine andere Option über dao.universe.xyz wo man wöchentlich rewards auszahlen kann und jederzeit die ILY auszahlen.

Hier muss man die ILY auf die Seite schicken über metamask oder trust wallet. Kostet alles Gebühren, muss etwas größere Betrag sein damit sich die Gebühren lohnen.

 

Wenn du neu bist würde ich dir weiterhin von dem kauf abraten, da der Preis bereits sehr stark gestiegen ist in letzten paar wochen (40-180$). Risiko das wieder deutlich fällt nach so einem Anstieg ist sehr hoch. Überlege auch langsam einen Teil zu verkaufen.   Oder zumindest auf exchanger lassen und mit stop los vor großen Verlusten absichern.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern kein farming mehr, die rewards sind auf 65% gefallen und der Wert der Coins ist stark gestiegen.

Das Risk/reward Verhältnis passt mir nicht mehr. 

Habe alles auf meine Wallt gezogen, 30% in USDC getauscht (hatte überlegt mehr oder alles zu verkaufen) aber werde mir für die nächsten Schritte Zeit lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50% verkauft und es steigt einfach weiter. Tausend % Anstieg nachdem der Thread eröffnet wurde.

Irgendwie gespalten, freut man sich das es steigt oder ärgert man sich indem man nachrechnet wie viel mehr Gewinn man verpasst hat. 😆

 

Man sagt bei "sell half on double". Aber ich denke es sollten minimum 3x sein , eher 4x . Wenn ein Coin ins rollen kommt dann richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute wieder angefangen mit dem staking schmeckt einfach zu gut.

 

Die xyz coins die man als reward bekommen hat haben sich nochmal im Preis verdoppelt, damit vervierfacht seit dem ich das staking angefangen habe. Habe all eingesammelten zum glück behalten. 
 

Hälfte der Ily raus genommen um mein risiko zu verkleinern.

 

120% im Jahr für Ily

Die xyz auch zum staking geschoben aktuell 500% im jahr.  Die gehen wahrscheinlich noch runter. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die erste Woche wieder um,

schmeckt.

 

Für Illuvium die Woche 100% Apr bekommen               

Für XYZ     400% Apr bekommen       

 

Ich bekomme für das Illuvium staking XYZ als Reward

und für XYZ staking kriege ich Illuvium als Reward.  Cooles system.

Einsatz x3 bereits raus, rest lass ich länger laufen, aktuell trotz ordentlich Gewinnmitnahmen mehr Wert als mein Anfangseinsatz.

 

Das Staking läuft seit inzwischen 2 Monaten ohne Probleme.

Plus Bonus die Illuvium sind deutlich an Wert gestiegen und sogar die XYZ sind deutlich an Wert gestiegen. Kann für das Farmen kein besseren Fall geben, außer es ging zu schnell, hätten sich über längere Zeit XYZ günstig gesammelt wäre das natürlich noch besser gewesen da die bereits sehr hohen rewards einfach nochmal +400% bekommen.

 

 

Das aktuell wöchentliche Geld hatte ich noch vor einigen Jahren im ganzen Monat nicht verfügbar gehabt, jetzt einfach passiv die Woche hinterher geschmissen bekommen, gar kein bock.

Das System ist unfair, wenns läuft dann richtig, wenn man weiß was zutun ist dann richtig. Deshalb selbstverständlich das die Schere immer weiter auseinandergeht.

Investieren müsste ein eigenes Fach in der Schule sein, das wichtigste Fach, wenn schon Kapitalismus dann sollte man die Leute auch gleich darauf vorbereiten oder, außer natürlich man möchte sie verarschen und schickt nur eigene Kinder auf Privatschulen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kredit Hai leben hat schon seine großen Vorteile.

Man muss schauen sich irgendwie ein passives Einkommen im Kryptomarkt zu generieren.

Zum Glück entwickelt sich der Markt in der Hinsicht gut und erfolgreich weiter, so dass man viele Möglichkeiten inzwischen hat, Tendenz steigend.

 

Illuvium war ein Glückstreffer, da ich sowieso investiert hatte und Ausnahme für den coin sehr hohe farming rewards.

Doch kriegt man für Usdc auch bereits schöne rewards von 20% (z.b. auf coinlist)   Im bärenmarkt hohe zinsen auf usdc, usdt und co. ist jackpot. 

So kann man während dem Bärenmarkt noch ordentlich seine Munition vermehren. Und nach einiger Beruhigung günstig angreifen. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Illuvium  aktuell  92% im Jahr                      (war durchschnittlich die Woche bei 120%)

XYZ Coin  immer noch verrückte 430% im Jahr  (war durchschnittlich 350% im Jahr) 

 

Was ein no-brainer

Nochmal also 

mit Illuvium farme ich XYZ  

Mit XYZ farme ich  Illuvium

 

Wenn da nichts passiert, kann man darauf sehr gut aufbauen, das farmen/staken ist endlich mal etwas was der Krpyotmarkt sinnvolles rausgebracht hat und viel Nutzer/nutzen hat.

 

Die hohen ETH gas fees nerven etwas, manchmal findet man noch etwas günstige Fees, aber wenn weiter steigt eigentlich kaum nutzbar. 

Es lohnt sich, aber damit hat ETH nichts zutun, warum fürs versenden, abgeben und hinschicken tausende von $ bezahlen.

Neue gut skalierende Blockchain mit gut funktionierenden smart contracts und dezentral, welches nicht im vergleich günstig ist und günstig bleibt ist der no-brainer.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.