Zum Inhalt springen

Transfer BEP20 fehlgeschlagen


colman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich haben groben Anfängerfehler gemacht und möchte auf diesen Weg nachfragen, ob jemand zu folgenden Thema einen erfolgsversprechenden Lösungsweg hat.

Ich habe beim Transfer von Coins zu Coinbase leider BEP20 angeklickt und bestätgit. Natürlich ist der Transfer nicht angekommen. Auf Nachfrage beim Support von Coinbase wurde mir mitgeteilt, dass BEP20 nicht unterstützt wird und ich mich an Binance wenden soll. Ich weiss nicht, was ich Binance fragen soll, bzw. wie können die mir helfen?

Hat jemand eine Idee ob das überhaupt geht.? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die versprochene Gebühr an Coinbase kann auch jemand anderes verdienen. 😉

PS: ich würde euch bitten, auf unqualifizierte Kommentare zu verzichten. Ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht und ärgere mich ziemlich darüber.

Auf Euer Fedback würde ich mich freuen.

 

Gruss colman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb colman:

Hallo,

ich haben groben Anfängerfehler gemacht und möchte auf diesen Weg nachfragen, ob jemand zu folgenden Thema einen erfolgsversprechenden Lösungsweg hat.

Ich habe beim Transfer von Coins zu Coinbase leider BEP20 angeklickt und bestätgit. Natürlich ist der Transfer nicht angekommen. Auf Nachfrage beim Support von Coinbase wurde mir mitgeteilt, dass BEP20 nicht unterstützt wird und ich mich an Binance wenden soll. Ich weiss nicht, was ich Binance fragen soll, bzw. wie können die mir helfen?

Hat jemand eine Idee ob das überhaupt geht.? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die versprochene Gebühr an Coinbase kann auch jemand anderes verdienen. 😉

PS: ich würde euch bitten, auf unqualifizierte Kommentare zu verzichten. Ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht und ärgere mich ziemlich darüber.

Auf Euer Fedback würde ich mich freuen.

 

Gruss colman

Binance hat nach dem versenden keine Möglichkeit mehr die Coins zurückzuholen. Bleibt Coinbase. Die könnten es theoretisch... wollen aber offensichtlich nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man warscheinlich nix mehg machen. Wenn das ein Transfer innerhalb der Börse ist, also von einem Nutzer zum anderen dann wär noch was möglich. Das sind Transfers die erstmal nur in den Datenbanken der Börse stattfinden. Wenn die kein BEP20 haben dann gehts nicht.

Aber von einer Börse oder Wallet nach woanders geht kaum was, weil das dann direkt in der Blockchain stattfindet. Da lässt sich nix mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal wissen wie viel Geld schon auf diese Art verloren gegangen ist.

Ich verstehe auch nicht warum die Börsen da nicht hilfsbereit sind. Der Empfänger muß doch in der Lage sein Coins von seiner Adresse weiter zu versenden.

Aber schau dir mal diese Diskussion an.

https://www.reddit.com/r/CoinBase/comments/kl39e5/lost_crypto_using_bep2bep20_with_coinbase/

Ich habe das nur kurz überflogen.

Da behauptet jemand er habe eine Lösung gefunden. Das wird auch bestätigt.

Aber wie immer Vorsicht.

Das könnte auch nur ein Trick sein um an deinen Seed zu gelangen.

Also ich würde vor Experimenten die betreffende Wallet komplett leeren.

Bearbeitet von Crusader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusader Meinst du den Beitrag hier:

Zitat

Fortunately I had a solution. I hope this works for others.

I downloaded metamask on my pc where I had no wallets linked. Used my coinbase wallet seedphrase to log into my coinbase wallet in metamask. Switched to the binance chain network and found my crypto. Then sent it back to my metamask wallet on my phone.

Here is a link on how to access coinbase wallet on metamask via pc. https://m.youtube.com/watch?v=1sTCikWaBX8

I hope this helps

Also, wenn die Coinbase-Wallet eine ist, wo man selbst die privaten Schlüssel für hält bzw. die Wallet-Seed-Mnemonics hat, dann sollte eine Recovery über die in der Binance Academy beschriebenen Schritte gehen. Das Youtube-Video hab' ich mir nicht angeschaut und kann daher nicht beurteilen, ob das etwas taugt. Aber wenn man die privaten Schlüssel der Empfangsadressen hat, dann lassen sich fälschlicherweise über BEP-20 transferierte Coins/Token mit Metamask wieder retten bzw. zurücksenden.

Da ich aber kein Coinbase-Konto habe, weiß ich nicht, ob die Coinbase-Wallet "non-custodial" ist bzw. der User auch den Mnemonic Seed der Wallet hat.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Befürchtung habe ich auch.

Aber mit etwas Vorsicht kann man es ja probieren,

Ich habe mal irgendwo gesehen daß man "seinen" Key downloaden konnte. Das ist natürlich etwas Unsinn. Wenn die Börse den Key erzeugt und kennt hilft mir das eigentlich nicht. Aber das war auch nicht der echte Private Key.

Das war wohl eine Option zur Wiederherstellung und Authentisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, daß Coinbase zwischen Wallet und Exchange noch unterscheidet und man nur für seine Wallet auch den Seed bekommt. Für die Exchange-Depositadressen bekommt man wohl keine PrivKeys oder einen Seed. Ist aber von mir nur "educated guess" basierend auf dem, was die User so immer schreiben, wenn sie es vergeigt haben.

Wie genau das Coinbase organisiert hat, weiß ich mangels eigener Nutzung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für euer Feedback.

Ich habe die Diskussion 

https://www.reddit.com/r/CoinBase/comments/kl39e5/lost_crypto_using_bep2bep20_with_coinbase/

mal durchgeschaut.

Habe dort eine Email gefunden, der angeblich die verlorenen Kryptos zurückholen kann.

recoverlostcoin@cyberservices.com

Ich habe auf Anfrage die folgende Antwort erhalten.

I can help you . Your coins will be recovered.
Send all transaction information including the cryptocurrency lost , amount , date it was sent, address it was sent from and the recipient address to enable me examine the transaction.

Ich traue dem nicht.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb colman:

Ich traue dem nicht.

Zurecht. Man muss sich nur mal überlegen, wie die das hinbekommen könnten... 

Würde mich nicht wundern, wenn es erstmal Geld kostet. Je nach Sachlage könnten sie sich auch die Coins selbst unter den Nagel reißen, wenn es beispielsweise ohne die Mitwirkung einer Börse möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb colman:

Habe dort eine Email gefunden, der angeblich die verlorenen Kryptos zurückholen kann.

recoverlostcoin@cyberservices.com

Ich habe auf Anfrage die folgende Antwort erhalten.

I can help you . Your coins will be recovered.
Send all transaction information including the cryptocurrency lost , amount , date it was sent, address it was sent from and the recipient address to enable me examine the transaction.

Ich traue dem nicht.

Mit den angeforderten Informationen kann der Anbieter zunächst einmal nur prüfen, ob überhaupt eine Recovery möglich wäre. Wenn angeblich "ja" rauskäme, bräuchte der Anbieter den privaten Schlüssel der Empfangsadresse. Ob man diesen dann rausrückt, wäre in der Tat eine Frage des Vertrauens. Ich hätte damit dann auch Bauchschmerzen. Aber wenn es gehen sollte, könnte man es ja selbst machen, Voodoo-Magie benutzt der Anbieter schließlich nicht. Recovery-Prozeduren werden in der Binance-Academy beschrieben.

Nach dem, was ich bisher bei Recherchen zu diesem Recovery-Thema im Netz gefunden habe, braucht man für eine Recovery den privaten Schlüssel der Empfangsadresse. Hat man den nicht, weil die Empfangsadresse in einer Wallet steckt, deren private Schlüssel oder Mnemonic Seed man nicht hat oder bekommt, dann kann man es nicht selber machen, sondern ist auf Hilfe des Wallet-Betreibers angewiesen. Wenn es jetzt bei Coinbase so etwas nicht gibt, dann bleibt nur abzuwarten, bis Coinbase vielleicht einmal eine Unterstützung von BEP-20 implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.