Jump to content

Ledger Live und Polkadot (DOT) Problem


_Mia_

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Polkadot wird ja seit einiger Zeit nativ in Ledger Live unterstützt.

Vor ein paar Wochen gab es mit Ledger Live und DOT das Problem, das man nicht alle seine DOTs wieder aus Ledger Live an z.B. eine Exchange senden konnte. Es wurde immer 1 DOT gelockt bzw. ist übrig geblieben. Bei anderen Wallets z.B. Trust konnte man alle seine DOTs an eine anderes Wallet senden.

Wurde dieses Problem mittlerweile in Ledger Live behoben? Hat das mal jemand getestet?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

Ich glaube eine mindestmenge an Coins bleibt auf der ledger wallet "geblockt" 

 

Ähnlich verhält sich das auch bei xrp, da sind mindestens 20xrp die auf der Adresse liegen bleiben. Bei Dot ist das glaube ich 1 dot. 

 

Glaube an den kommt man auch nicht mehr dran. Zumindest soweit ich weiß. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Histech:

Bei Dot ist das glaube ich 1 dot

Das stimmt zwar, das auf ener DOT Adresse immer min. 1 DOT liegen muss, damit sie nicht gelöscht wird, aber wenn man die Adresse löschen möchte bzw. alle DOTs transferiert sollte es möglich sein.

Wie schon in meinen Post erwähnt, geht es beim Trust Wallet ja auch. Dort kann man alle DOTs in eine andere Wallet transferieren. Nur ist die Trust eine Hot Wallet und nicht sehr sicher.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht, das mir 1 DOT für immer blockiert ist, zumal wir nicht wissen in welche höhen Polkadot noch steigen wird.

 

Ist hier evtl. jemand, der das in der letzten Zeit mal bei Ledger Live probiert hat?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hatte das Thema schon vor einigen Monaten mal hier im Forum angesprochen.

Mein Ausflug damals zu Ledger war ein Fehler und ich habe andere für mich bessere Wallets gefunden.

Leider liegen immer noch 20.001 XRP und 1 DOT auf meiner Ledger Wallet an die ich nicht ran komme.

Aktuell habe ich mal wieder probiert den Rest der Coins an eine andere Wallet zu senden damit ich die

Ledger Wallet endlich löschen kann, aber keine Chance.

 

Mir geht es nicht um die Paar Coins, sondern ums Prinzip!

Soviel ich weiß sind die Coins eine Mindestmenge die von DOT und XRP vorgegeben wird damit die Wallet erhalten bleibt.

Warum man damit aber nicht auf eine andere Wallet umziehen kann verstehe ich nicht.

 

Vielleicht eine Möglichkeit über Polkascan oder Xrpscan? Weis das jemand?

Wo werden die Walletdaten den überhaupt genau gespeichert?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Kryptogumbl:

Ich hatte das Thema schon vor einigen Monaten mal hier im Forum angesprochen.

Mein Ausflug damals zu Ledger war ein Fehler und ich habe andere für mich bessere Wallets gefunden.

Leider liegen immer noch 20.001 XRP und 1 DOT auf meiner Ledger Wallet an die ich nicht ran komme.

Aktuell habe ich mal wieder probiert den Rest der Coins an eine andere Wallet zu senden damit ich die

Ledger Wallet endlich löschen kann, aber keine Chance.

 

Mir geht es nicht um die Paar Coins, sondern ums Prinzip!

Soviel ich weiß sind die Coins eine Mindestmenge die von DOT und XRP vorgegeben wird damit die Wallet erhalten bleibt.

Warum man damit aber nicht auf eine andere Wallet umziehen kann verstehe ich nicht.

 

Vielleicht eine Möglichkeit über Polkascan oder Xrpscan? Weis das jemand?

Wo werden die Walletdaten den überhaupt genau gespeichert?

verhindert ledger, dass du deine accounts exportieren kannst?. ansonsten wäre es doch ein leichtes, den account in eine andere wallet zu importieren, die die funktion "transfer without keep-alive checks" unterstützt. (für dot gesprochen.)

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Kryptogumbl:

Aktuell habe ich mal wieder probiert den Rest der Coins an eine andere Wallet zu senden damit ich die

Ledger Wallet endlich löschen kann, aber keine Chance.

Für DOT müsste es wie hier beschrieben funktionieren.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist das Problem immer noch aktuell oder wurde es von Ledger mittlerweile behoben?

Am 19.11.2021 um 15:58 schrieb Kryptogumbl:

Mein Ausflug damals zu Ledger war ein Fehler und ich habe andere für mich bessere Wallets gefunden.

Darf ich Fragen welche Wallet du nutzt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.