Zum Inhalt springen

Ledger Live und Polkadot (DOT) Problem


_Mia_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Polkadot wird ja seit einiger Zeit nativ in Ledger Live unterstützt.

Vor ein paar Wochen gab es mit Ledger Live und DOT das Problem, das man nicht alle seine DOTs wieder aus Ledger Live an z.B. eine Exchange senden konnte. Es wurde immer 1 DOT gelockt bzw. ist übrig geblieben. Bei anderen Wallets z.B. Trust konnte man alle seine DOTs an eine anderes Wallet senden.

Wurde dieses Problem mittlerweile in Ledger Live behoben? Hat das mal jemand getestet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Ich glaube eine mindestmenge an Coins bleibt auf der ledger wallet "geblockt" 

 

Ähnlich verhält sich das auch bei xrp, da sind mindestens 20xrp die auf der Adresse liegen bleiben. Bei Dot ist das glaube ich 1 dot. 

 

Glaube an den kommt man auch nicht mehr dran. Zumindest soweit ich weiß. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Histech:

Bei Dot ist das glaube ich 1 dot

Das stimmt zwar, das auf ener DOT Adresse immer min. 1 DOT liegen muss, damit sie nicht gelöscht wird, aber wenn man die Adresse löschen möchte bzw. alle DOTs transferiert sollte es möglich sein.

Wie schon in meinen Post erwähnt, geht es beim Trust Wallet ja auch. Dort kann man alle DOTs in eine andere Wallet transferieren. Nur ist die Trust eine Hot Wallet und nicht sehr sicher.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht, das mir 1 DOT für immer blockiert ist, zumal wir nicht wissen in welche höhen Polkadot noch steigen wird.

 

Ist hier evtl. jemand, der das in der letzten Zeit mal bei Ledger Live probiert hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hatte das Thema schon vor einigen Monaten mal hier im Forum angesprochen.

Mein Ausflug damals zu Ledger war ein Fehler und ich habe andere für mich bessere Wallets gefunden.

Leider liegen immer noch 20.001 XRP und 1 DOT auf meiner Ledger Wallet an die ich nicht ran komme.

Aktuell habe ich mal wieder probiert den Rest der Coins an eine andere Wallet zu senden damit ich die

Ledger Wallet endlich löschen kann, aber keine Chance.

 

Mir geht es nicht um die Paar Coins, sondern ums Prinzip!

Soviel ich weiß sind die Coins eine Mindestmenge die von DOT und XRP vorgegeben wird damit die Wallet erhalten bleibt.

Warum man damit aber nicht auf eine andere Wallet umziehen kann verstehe ich nicht.

 

Vielleicht eine Möglichkeit über Polkascan oder Xrpscan? Weis das jemand?

Wo werden die Walletdaten den überhaupt genau gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kryptogumbl:

Ich hatte das Thema schon vor einigen Monaten mal hier im Forum angesprochen.

Mein Ausflug damals zu Ledger war ein Fehler und ich habe andere für mich bessere Wallets gefunden.

Leider liegen immer noch 20.001 XRP und 1 DOT auf meiner Ledger Wallet an die ich nicht ran komme.

Aktuell habe ich mal wieder probiert den Rest der Coins an eine andere Wallet zu senden damit ich die

Ledger Wallet endlich löschen kann, aber keine Chance.

 

Mir geht es nicht um die Paar Coins, sondern ums Prinzip!

Soviel ich weiß sind die Coins eine Mindestmenge die von DOT und XRP vorgegeben wird damit die Wallet erhalten bleibt.

Warum man damit aber nicht auf eine andere Wallet umziehen kann verstehe ich nicht.

 

Vielleicht eine Möglichkeit über Polkascan oder Xrpscan? Weis das jemand?

Wo werden die Walletdaten den überhaupt genau gespeichert?

verhindert ledger, dass du deine accounts exportieren kannst?. ansonsten wäre es doch ein leichtes, den account in eine andere wallet zu importieren, die die funktion "transfer without keep-alive checks" unterstützt. (für dot gesprochen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist das Problem immer noch aktuell oder wurde es von Ledger mittlerweile behoben?

Am 19.11.2021 um 15:58 schrieb Kryptogumbl:

Mein Ausflug damals zu Ledger war ein Fehler und ich habe andere für mich bessere Wallets gefunden.

Darf ich Fragen welche Wallet du nutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.