Zum Inhalt springen

Coinbestand von verschiedenen Ledger anzeigen


marion2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand helfen ?

Ladger-1 ist istalliert, Coints auf dem Ladger sichtbar ist ein Konto von MM.

Ladger-2 haben wir ebenfalls installiert, mit den 24 Wörtern - hat alles funktioniert. Allerdings sehen nur das Konto vom Ladger 1-

Ladger 2 ist BD.

Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung

fg - MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb marion2:

Ladger-2 haben wir ebenfalls installiert, mit den 24 Wörtern

Habt ihr den Ledger #2 (mit "e") mit den gleichen 24 Wörtern eingerichtet wie den ersten Ledger #1, oder mit einem anderen Seed?

Und mit welcher Software seht ihr den Kontostand - Ledger Live, Electrum, oder was?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier wirklich darauf achten, wie das Ding heißt, nämlich LEDGER. Genau so geschrieben.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit etliche Phishing Mails, die auf legder.com verwiesen haben - darauf sollte man nicht reinfallen.

Also nicht legder oder gar ladger sondern Ledger.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Unter Ledger Live (mit "e") kann man unter "Accounts" verschiedene Accounts sehen und neue anlegen, auch ohne angeschlossenen Ledger. Nur senden kann man ohne den Stick nichts.

wie bekomme ich Ledger Live mit e ? - ich starte gerade mit Bitcoin - hoffe meine Fragen sind nicht zu blög 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marion2:

wie bekomme ich Ledger Live mit e ?

Hast du jetzt. Nach dem "L" schreibt man "Ledger" mit "e", und nicht mit "a"...

Und manchmal sind Feinheiten wie die Schreibweise entscheidender als du denkst, nicht nur beim "Ledger", sondern auch bei Coins und Adressen...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb koiram:

Hast du jetzt. Nach dem "L" schreibt man "Ledger" mit "e", und nicht mit "a"...

Und manchmal sind Feinheiten wie die Schreibweise entscheidender als du denkst, nicht nur beim "Ledger", sondern auch bei Coins und Adressen...

--- die Adressen beim Übertrag vom Konto habe ich die Adressen vom Ledger kopiert. Es hat funktioniert.

Würde jetzt gerne für meine Tochter, die ein eigenes Konto besitzt und einen eigenen Ledger Nano S - gerne Ihr Konto sehen. Leider wird immer nur mein Konto angezeigt.

Gibt es hier eine Lösung ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ich habe keinen Ledger Nano S oder X und verwende auch Ledger Live nicht. Wenn Ledger Live das nicht kann, was mich wundern würde, also mehrere verschiedene Ledgers zu verwalten und auszuwählen, deren Wallet nicht auf denselben Mnemonic Seed beruht, dann fallen mir zwei Lösungen dafür ein.

Ein Computerbenutzer-Konto für deine Tochter erstellen, falls nicht schon vorhanden, damit anmelden und dort Ledger Live mit dem Ledger Nano deiner Tochter einrichten. Da sollte Ledger Live nicht mit deinem Ledger-Konto rumnerven.

Die andere Variante benötigt nicht unbedingt ein weiteres Computerbenutzer-Konto, dafür aber eine andere vertrauenswürdige Wallet: hier wäre mein Favorit Electrum (ausschließlich von https://electrum.org beziehen und verifizieren). Du könntest in Electrum die Wallet deiner Tochter sogar nur als read-only-Wallet, nur zum Reinschauen, konfigurieren, falls das sinnvoll wäre.

Aber es sollte mich wirklich wundern, wenn die Software Ledger Live nicht mit mehreren Wallets klarkäme, die auf verschiedenen Ledgers basieren, die nicht denselben Mnemonic Seed teilen.

Die entsprechende Hilfe-Seite zu dem Thema bei Ledger hilft dir nicht?
https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360007646053-Use-multiple-Ledger-devices?docs=true

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marion2:

Würde jetzt gerne für meine Tochter, die ein eigenes Konto besitzt und einen eigenen Ledger Nano S - gerne Ihr Konto sehen. Leider wird immer nur mein Konto angezeigt.

Gibt es hier eine Lösung ? 

Bei Account wieder die jeweiligen Coins anlegen. Benenne sie aber gleich so dass du sie unterscheiden kannst. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.