Zum Inhalt springen

Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?


songoku231

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb prosac:

warum sollte man mit AMD-Karten kein RVN minen können?

klar, Nvidia Karten sind da anscheinend ein wenig schneller, aber z.b. "TeamRedMiner" ist extra auf KawPoW mit AMD optimiert

ich hatte irgend so ein Mining rechner offen der die rx6800 serie nicht kompatibel anzeigte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab jetzt ein bisschen im Mining Unterforum gelesen und stoße immer wieder auf die gleichen Probleme (es geht um ETH). 

Difficulty steigt im Dezember an, heißt der Profit wird geringer. 

Ab April gibt es kein PoW mehr sondern PoS. Mining würde dann in der Form nicht mehr gehen. 

Meine Fragen dazu:

Kann ETH dann gar nicht mehr gemint werden? 

Können mit der Hardware keine anderen Coins gemint werden?

@battlecore kannst du dazu was sagen?

Danke schon mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Ich hab jetzt ein bisschen im Mining Unterforum gelesen und stoße immer wieder auf die gleichen Probleme (es geht um ETH). 

Difficulty steigt im Dezember an, heißt der Profit wird geringer. 

Ab April gibt es kein PoW mehr sondern PoS. Mining würde dann in der Form nicht mehr gehen. 

Meine Fragen dazu:

Kann ETH dann gar nicht mehr gemint werden? 

Können mit der Hardware keine anderen Coins gemint werden?

@battlecore kannst du dazu was sagen?

Danke schon mal. 

Mit POS kann ETH nicht mehr gemint werden. Das wurde aber schon wieder verschoben auf einen Zeitraum irgendwann ab Juni. Man könne sich auch Dezember vorstellen. Oder Mai 2023.

Man kann mit Grafikkarten beliebige PoW-Coins minen.

Das Problem ist aber das die gesamte Miningleistung die auf ETH verwendet wurde dann auf die restlichen Coins trifft und sich die Anzahl der Miner dort dann vervielfacht.

Die vorhandene ETH-Hashleistung ist um ein vielfaches höher als die der gesamten restlichen Coins.

Es ist unwarscheinlich das diese dann die viele Leistung überhaupt absorbieren können. Das wird äusserst unprofitabel für Miner.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.