Zum Inhalt springen

Bitcoin Mixer / Coins anonymisieren!


Empfohlene BeitrÀge

Ein Bitcoin Mixer ist ein Service eines Drittanbieters, der es dir ermöglicht deine Bitcoins zu anonymisieren😎


Hier ein kurz und knapp gehaltenes Tutorial indem ich erklÀre wie ein Mixer funktioniert und wie ihr ihn richtig nutzt, sodass eure Coins dann auch wirklich anonymisiert sind!


Dabei gibt es nĂ€mlich Einiges zu beachten!đŸ§đŸ€“

 

https://m.youtube.com/watch?v=fLJCyNw4vrg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei der Samurai Wallet mittlerweile seine eigenen Bitcoinknoten zur Verbindung nutzen? Das ging frueher nicht weshalb ich sie nie nutzte, das ist naemlich dumm so eine wallet mit fremden Knoten zu nutzen zumindest wenn es um Anonymisierung geht.

Ich erinnere mich an einen Mixer der von einem Staat betrieben wurde und nach einem Jahr bekamen 1000 Nutzer einen Strafbescheid. Es ist also ein Risiko wenn der Mixer nicht dezentral und open source betrieben wird.

Auch kann man sich nach dem Mixen nicht so sicher fuehlen. Auch wenn ein guter Mixer die direkte Zuordnung der Transaktionsoutputs mit den Transaktionsinputs verscheleiert schaffen es ein grosser Prozentsatz der Benutzer spaeter gemixte coins mit ungemixten zusammen zu verwenden, wodurch das Mixen eine Verschwendung von Zeit und Gebuehren war zumindest unter dem Gesichtspunkt der Privatsphaere.

Tor wuerde ich empfehlen, VPN dann wenn es anonym bezahlt wurde und du damit keine Webseiten besuchst, die Rueckschluesse auf deinen Klarnamen, auf deine Person zulassen. TOR alleine ist besser in meinen Augen, allerdings  lassen das nicht alle Webseiten zu. Whonix laesst nur Verbindungen ueber das TOR Netzwerk zu, das ist also von Haus aus dabei und in der Not schaltet man noch temporaer ein anonymes VPN dahinter.

Bearbeitet von btctester.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb btctester.com:

Kann man bei der Samurai Wallet mittlerweile seine eigenen Bitcoinknoten zur Verbindung nutzen? Das ging frueher nicht weshalb ich sie nie nutzte, das ist naemlich dumm so eine wallet mit fremden Knoten zu nutzen zumindest wenn es um Anonymisierung geht.

Samurai keine Ahnung, Wasabi-Wallet bietet das, da kannst du deine eigene bitcoind-Node einbinden, eine Torverbindung ist auch Standard.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, zuviel Japan auf einmal: ich meinte auch die Wasabi-Wallet, die Samourai-Wallet habe ich mir nur kurz mal angesehen. Wasabi hat ja diesen eingebauten "Mixer", ĂŒber den ich aber auch nicht alle Details weiß. Hab' mich mehr fĂŒr JoinMarket interessiert.

Wenn man Coins mittels CoinJoin "anonymisiert" sollte man natĂŒrlich auch vermeiden, diese Coins mit anderen so zu vermischen, daß die Verschwurbelung sinnlos wird. Ganz ohne Knowhow geht es hier nicht.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr spĂ€ter...

Ich empfehle den Betrieb von zwei eigenen non-custodial Ligthning-Nodes.

Da öffnet man seinen Paymentchannel jeweils mit einem grĂ¶ĂŸeren Hub knd schiebt sich so die Bitcoin per Lightning von einem Node zum anderen.

Und schon sind die vollstÀndig anonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.