Zum Inhalt springen

Steuern in USA zahlen nach Token Kauf. Freigrenze.


Sonnenlicht

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

soweit ich weiß muss in den USA alles versteuert werden.
Gilt dass auch bei einem 100 € Kauf für Tokens?
Ich vermute es gibt keine Freigrenze. Somit muss ich auch für den kleinesten Token kauf ab 1 $ eine Steuererklärung einreichen? 😨
Wie sieht es hier mit den Prozenten aus?

Bearbeitet von Sonnenlicht
Kauf war klein geschrieben :|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sonnenlicht:

soweit ich weiß muss in den USA alles versteuert werden.
Gilt dass auch bei einem 100 € Kauf für Tokens?

Zum Steuerrecht in den USA wirst du wohl in einem deutschen Forum kaum relevante Aussagen bekommen.

Aber generell, ein Kauf löst doch keinesfalls eine Steuerpflicht aus.

Das passiert erst beim Verkauf mit Gewinn oder Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein paar Informationen weitergeben, die ich von meinen Kollegen aufgeschnappt habe.

1. US Bürger sind steuerpflichtig auch wenn sie im Ausland leben.
2. In diesem sehr speziellen Fall wird dann ersichtlich, dass es nicht darum geht Steuern zu zahlen sondern auch darum die Bürger dazu zu zwingen einen Steuerberater zu beauftragen. Da wird eine kompletter Dienstleistungssektor rund um die Steuererklärung aufrecht erhalten.
3. Um diesen Dienstleistungssektor weiter zu beschäftigen ist es üblich die Steuererklärung möglichst kompliziert zu halten und blos keine Routine aufkommen lassen sonst könnten die Bürger das am Ende wohlmöglich ohne Hilfe ausfüllen.

Soweit zu den Grundlage. Kommen wir zu dem interessanten Teil:
4. Es gibt keine Haltefristen. Auch nach mehr als einem Jahr muss der US Bürger seine Gewinne voll versteuern.
5. Ich glaube es ist ein fester Prozentsatz und nicht wie bei uns vom Jahreseinkommen abhängig. So genau habe ich den Teil dann nicht hinterfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sonnenlicht:

Sehr geehrte Community,

soweit ich weiß muss in den USA alles versteuert werden.
Gilt dass auch bei einem 100 € Kauf für Tokens?
Ich vermute es gibt keine Freigrenze. Somit muss ich auch für den kleinesten Token kauf ab 1 $ eine Steuererklärung einreichen? 😨
Wie sieht es hier mit den Prozenten aus?

https://www.google.com/search?q=krypto+steuer+usa

Das sollte dich aufklären, aber vorsicht es gibt auch verschiedene Verschwörungstheorien mit den verschiedensten "Märchen" oder Vermutungen. Halte dich an seriöse Seiten/Fakten. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest du kurz klären wo du steuerpflichtig bist/deinen Wohnsitz hast.
Denn in deinem anderen Thread macht es den Anschein ( https://coinforum.de/topic/27685-auf-der-plattform-binance-ist-staking-nicht-steuerpflichtig-solange/?do=findComment&comment=646027 ), dass du in Deutschland steuerpflichtig bist und das Thema USA nur einbringst, weil du glaubst, dass die Ansässigkeit der Kryptobörse (USA) einen Einfluss auf deine Steuern hätte?!
Wenn du in Deutschland steuerpflichtig bist, hat die USA/ der Standort der Kryptobörse keinerlei Einfluss auf dich.

 

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.