Zum Inhalt springen

Zu viel Gewinn gemacht


Krypto-Neuling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich habe dieses Jahr durch den Verkauf von Bitcoin/Ether bei bitcoin.de insgesamt 797 € Gewinn erzielt, als die Kurse vor einiger Zeit in den Keller gingen, hatte ich alle meine Coins verkauft. Ich habe mir jetzt nochmal für 420 € Ether gekauft und müßte diese zum halben Kurs wieder verkaufen, um somit unter 600 € Gewinn für dieses Jahr zu bleiben. Ein eigenes Wallet habe ich nicht, kenne mich damit auch überhaupt nicht aus. Da würde sich dann Jemand freuen, das er so günstig meine Ether bei bitcoin.de kaufen kann. Also, gibt es für mein Problem eine bessere Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Neuling:

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich habe dieses Jahr durch den Verkauf von Bitcoin/Ether bei bitcoin.de insgesamt 797 € Gewinn erzielt, als die Kurse vor einiger Zeit in den Keller gingen, hatte ich alle meine Coins verkauft. Ich habe mir jetzt nochmal für 420 € Ether gekauft und müßte diese zum halben Kurs wieder verkaufen, um somit unter 600 € Gewinn für dieses Jahr zu bleiben. Ein eigenes Wallet habe ich nicht, kenne mich damit auch überhaupt nicht aus. Da würde sich dann Jemand freuen, das er so günstig meine Ether bei bitcoin.de kaufen kann. Also, gibt es für mein Problem eine bessere Lösung ?

Hallo, so richtig verstehe ich dich nicht. Du hast doch schon die Freigrenze mit dem Bitcoin Verkauf überschritten. Da spielt es keine Rolle einen anderen Coin zu kaufen. Die Freigrenze gilt für alle Gewinne mit Kryptowährungen.

Aber du könntest die Ether Coins hodlen. 🤠
(HODLer sind diejenigen, die in schlechten Zeiten niemals ihre Bitcoins verkaufen würden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sonnenlicht: