Zum Inhalt springen

Coinlist und US-Steuerbehörde


bittrady

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand, ob man irgendetwas an die amerikanische Steuerbehörde melden muss, wenn man auf amerikanischen Börsen, wie z.B. Coinlist handelt oder dort an Token Sales teilnimmt. Ich habe nämlich bei Coinlist.io einige Male gehandelt und dann auch mal eine Transaktion über 10k US Dollar getätigt. Natürlich gebe ich alle meine Gewinne aus dem Handel oder Token Sales bei der deutschen Steuerbehörde an. Aber ich bin mir jetzt unsicher, ob die Amis auch irgendwelche Infos benötigen, da sie ja quasi ebenfalls Daten sammeln.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bittrady:

Aber ich bin mir jetzt unsicher, ob die Amis auch irgendwelche Infos benötigen, da sie ja quasi ebenfalls Daten sammeln.

Nur von US-Bürgern und jene, die in den USA leben und somit dort steuerpflichtig sind.

Wer in Deutschland lebt und keine US-Staatsbürgerschaft hat, muss dem IRS als Privatbürger nix melden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bittrady:

Natürlich gebe ich alle meine Gewinne aus dem Handel oder Token Sales bei der deutschen Steuerbehörde an

Dann brauchst Du dir keine Gedanken über den IRS machen, solange Du keines der Kriterien erfüllst, auf die der Link von Jokin verweist; der geht zwar nach AT, aber die Kriterien sind für D identisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...Coinlist macht einfach keinen Spaß mehr. Konnte ich noch bis ca. Mitte letzten Jahres jeden 2. Token Sale mitnehmen, waren es seitdem in Summe 0. Die Teilnehmerzahl hat sich mehr als verzehnfacht und wenn man nicht durch aktives Trading und Staking auf Coinlist sein "Karma" erhöht, kann man gleich abschalten. Heute bin ich auf Platz > 750.000 gestartet - Good Bye und lecko mio Coinlist 😞

Bearbeitet von HansWurst80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.