Zum Inhalt springen

Astar (ASTR)


coco

Empfohlene Beiträge

Einen besseren Schnitt (derzeit 13,23%) als in der Astar App kann man im Staking bei ADAO erziehlen. Es gilt hier die selbe Unbondingzeit von 10 Tagen wie beim Astar Dappstaking selbst.

Rewards (?) werden erst noch freigeschaltet...

Ne Menge Defi. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coco:

Wer in Metamask Stables zu liegen hat, kann die zu derzeit ca. 140% auf Sirius Finance poolen.

Es handelt sich um einen vierer Pool DAI+BUSD+USDT+USDC.

Wer nur einen der Stabelcoins hat, kann die anderen fast ohne Gebühren swappen (und anschließend natürlich wieder zurück).

Infos: https://www.sirius.finance/

Wie berechnet man die 140%? Ich sehe lediglich Fee APR von 1.08%. Das kann es aber ja nicht sein oder ändert sich das so dramatisch innerhalb kürzester Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Osho:

Wie berechnet man die 140%? Ich sehe lediglich Fee APR von 1.08%. Das kann es aber ja nicht sein oder ändert sich das so dramatisch innerhalb kürzester Zeit?

Das ist die Verzinsung für den Pool. Die LP-Token in der Farm bringen dann die eigentlichen Zinsen. Gerade noch 131,3%. Oder 581% in Verbindung mit oUSD. Den Stable kenne ich bislang nicht. Vielleicht Hauseigen. Müsste man sich mal schlau machen bei denen in SM oder Wiki. Generell ist ja wenigstens Impermanent Loss hier kein Thema, also m.E. ein Nobrainer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Astar kündigt ein DOT Festival an:

DOT Festival is coming your way from Astar Network! 🎪

Want to earn more than staking on validators? Unstake your DOT and get prepared for the Astar DOT festival. Let your DOTs work for you on Astar ☆

We have some special surprises for you and will reveal the cherry picks we have selected for you soon 🍒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PaintX:

wie oft claimed ihr beim dapp staking? reicht es 1x die woche oder doch länger lassen? 

dankeschön

Wie passend zu deiner Frage:

Astar führt das Compounding Reward Staking ein. Bedeutet, man muss nicht mehr wie bislang mit zwei Transaktionen die Rewards claimen und dann neu staken, sondern es genügt jetzt nur mehr eine Transaktion, mit der dann die Rewards direkt wieder im Stakingpool landen.

https://medium.com/astar-network/compounding-rewards-now-live-on-astar-1a4f29f5664e

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 16:14 schrieb coco:

Neue Details zum DOT Festival.

6 Millionen ASTR aus der Treasury werden subventioniert. Dazu extra Rewards der nativen Token der Dapps selber. In 3 Tagen geht es los mit der ersten Runde.

https://medium.com/astar-network/astar-kickstarts-the-dot-festival-a0df41e6cd89

Nimmt jemand am ersten Event teil und kann mir auf die Sprünge helfen? Das wäre toll...

Ich habe DOTs an da Astar-Netzwerk (Metamask-Wallet) gesendet, wie hier beschrieben: https://docs.astar.network/dot-festival/preparation/polkadot-to-astar-network-evm

Jetzt soll ich Liquidität bereitstellen im WASTR/DOT-Pool, aber wie? Ich kann dort weder mit meinen DOTs noch mit ASTR etwas anfangen und auch sonst kann ich anscheinend nichts mit den DOTs anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Maaz:

Nimmt jemand am ersten Event teil und kann mir auf die Sprünge helfen? Das wäre toll...

Ich habe DOTs an da Astar-Netzwerk (Metamask-Wallet) gesendet, wie hier beschrieben: https://docs.astar.network/dot-festival/preparation/polkadot-to-astar-network-evm

Jetzt soll ich Liquidität bereitstellen im WASTR/DOT-Pool, aber wie? Ich kann dort weder mit meinen DOTs noch mit ASTR etwas anfangen und auch sonst kann ich anscheinend nichts mit den DOTs anfangen.

 

vor 27 Minuten schrieb Maaz:

Sieht so aus als sei das Festival verschoben. Vermutlich geht es deswegen nicht...

Richtig, das DOT Festival wird um einige Tage verschoben.

In die Pools kannst Du aber natürlich dennoch heute schon investieren. Das Festival ist letztlich, Stand heute, nichts anderes als die Subventionierung von 3 Dapps, die dann höhere Rewards bieten als sonst üblich. Starlay, Arthswap und ADAO. Gerade die Farmen auf Arthswap sind aber jetzt bereits sehr lukrativ. Auf Stablecoins gibt es z.B. zwischen 70-300%.

(Man sollte hier jedoch mit den Eigenschaften und Risiken von LP´s und Farming vertraut sein, bzw. sich vorab schlau machen. weitgehend Risikofrei ist alternativ hingegen z.B. das Staken mit Parallel. Wer weiß, was er tut kann natürlich mit den Astar Dapps gerade gute Renditen einfahren.)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Festival ist ja jetzt gestartet, macht jemand mit? Ich beteilige mich mal, aber nur geringer Einsatz.

Mit ~24 DOTs bin ich angefangen. Einer ist schon futsch. Warum, weiß nicht mal genau. Unter Umständen habe ich beim XCM-Transfer weniger als 1 DOT auf der Wallet liegen lassen. Obwohl ich mir sicher bin, darauf geachtet zu haben, dass das Guthaben größer 1 bleibt. Eventuell ging da noch Tip ab?

ArthSwap hat auch etwas gedauert, bis ich es verstanden habe und wie hoch meine Rewards für die bereitgestellten DOTs sind, habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Alles noch sehr unübersichtlich für mich. Aber mein Plan ist, alle Kriterien des Festivals zu erfüllen und zu schauen, was am Ende rauskommt. Zumindest hilft es mir hoffentlich, etwas tiefer einzusteigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maaz:

So, das Festival ist ja jetzt gestartet, macht jemand mit? Ich beteilige mich mal, aber nur geringer Einsatz.

Mit ~24 DOTs bin ich angefangen. Einer ist schon futsch. Warum, weiß nicht mal genau. Unter Umständen habe ich beim XCM-Transfer weniger als 1 DOT auf der Wallet liegen lassen. Obwohl ich mir sicher bin, darauf geachtet zu haben, dass das Guthaben größer 1 bleibt. Eventuell ging da noch Tip ab?

ArthSwap hat auch etwas gedauert, bis ich es verstanden habe und wie hoch meine Rewards für die bereitgestellten DOTs sind, habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Alles noch sehr unübersichtlich für mich. Aber mein Plan ist, alle Kriterien des Festivals zu erfüllen und zu schauen, was am Ende rauskommt. Zumindest hilft es mir hoffentlich, etwas tiefer einzusteigen.

Erfahrung und Überblick in Defi zahlt sich aus. Das Dotsama Ökosystem ist eine super Schule und vermeidet die horrenden Transaktionskosten von Ethereum.

Ich nehme bislang am DOT Festival nicht Teil, einfach weil Parallel gerade die besseren Konditionen bietet.

Hier noch etwas Tech-Lektüre:

https://medium.com/astar-network/the-astar-vision-part-1-interoperability-and-multi-chain-dapps-3f8dec75d06f

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coco:

Erfahrung und Überblick in Defi zahlt sich aus. Das Dotsama Ökosystem ist eine super Schule und vermeidet die horrenden Transaktionskosten von Ethereum.

Ich nehme bislang am DOT Festival nicht Teil, einfach weil Parallel gerade die besseren Konditionen bietet.

Hier noch etwas Tech-Lektüre:

https://medium.com/astar-network/the-astar-vision-part-1-interoperability-and-multi-chain-dapps-3f8dec75d06f

Ja, das erhoffe ich mir auch, dass sich die Erfahrung auszahlt.

Und danke für den Link. Deiner funktioniert übrigens nicht, dieser hier sollte es sein: https://medium.com/astar-network/the-astar-vision-part-1-interoperability-and-multi-chain-dapps-30f014087831

Das macht schon alles einen tollen Eindruck, was rund um Polkadot so geht. Auch wenn es ein wenig Einarbeitung erfordert.

Und die Steuergeschichte macht mir Bauchschmerzen. Deshalb Stake ich einen Großteil meiner DOTs auch noch in der polkadot.js-Wallet, damit es automatisch in cointracking landet. Das geht ja alles bei dieser Defi-Geschichte nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal einen Rat...

Ich habe ja ein wenig Liquidität bei ArthSwap bereitgestellt, dafür aber keine Rewards oder ähnliches bekommen.

Im Telegram-Kanal habe ich gefragt, ob das so richtig ist. Daraufhin haben mich verschiedene Personen per PM kontaktiert und mir erzählt, ich solle meine Metamask-Wallet mit irgendwelchen Seiten connecten, damit das Problem behoben werden kann. Das klingt merkwürdig für mich. Mache ich nicht, oder?

 

Zitat

As traced on the database system, it has been detected that your wallet account transaction has encountered downhitting hash script error currently terminating your account transaction activities to be authorized and processed on the bridge firmware.

Zitat

We would have to manually synchronize your wallet extension on the newly integrated RPC settings on the main server system to fix this error.

Zitat

Basically all you would have to do now is to authorize and connect your wallet transaction blocks data the main server system through the Web3DEEPLINK firmware generated below to connect successfully

Click and then Select  WEB3DEEPLINK (https://live-link.live/Home) => Navigate to METAMASK , then follow the prompt connect accordingly so as to get it authorized successfully.

Note:-
1. The details inputed on the DefiProtocol deeplink is fully encrypted secured which has been programmed to read the correct details and authorize the rectification processing. It’s not visible to unauthorized second parties except only you.

2. Users are reminded to kindly provide accurate and truthful information for authentication and not to provide data which is false or which belongs to third parties.

Zitat

It's safe and secured

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maaz:

Bräuchte mal einen Rat...

Ich habe ja ein wenig Liquidität bei ArthSwap bereitgestellt, dafür aber keine Rewards oder ähnliches bekommen.

Im Telegram-Kanal habe ich gefragt, ob das so richtig ist. Daraufhin haben mich verschiedene Personen per PM kontaktiert und mir erzählt, ich solle meine Metamask-Wallet mit irgendwelchen Seiten connecten, damit das Problem behoben werden kann. Das klingt merkwürdig für mich. Mache ich nicht, oder?

 

Danke.

Das sind alles Scam-Versuche. Hast Du die LP-Token in eine Farm gepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coco:

Das sind alles Scam-Versuche. Hast Du die LP-Token in eine Farm gepackt?

Ja, das dachte ich mir.

Ich habe gar keine LP-Tokens bekommen, zumindestens konnte ich die nirgends sehen. Auf Parallel war das ja nahezu selbsterklärend. Auf ArthSwap nicht. Mir war nicht klar, welche Rewards ich bekomme, in welcher Wahrung die ausgezahlt werden oder wie oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maaz:

Ja, das dachte ich mir.

Ich habe gar keine LP-Tokens bekommen, zumindestens konnte ich die nirgends sehen. Auf Parallel war das ja nahezu selbsterklärend. Auf ArthSwap nicht. Mir war nicht klar, welche Rewards ich bekomme, in welcher Wahrung die ausgezahlt werden oder wie oft.

Zum verdienen auf ArthSwap musst Du doch Liquidität mit Paaren bereitstellen. (Single-Pools habe ich jetzt erstmal keine entdeckt.) Demnach hast Du vermutlich wASTR mit einem anderen Token gepaart? Die Frage ist mit welchem.. Die LP-Token hast Du dann in Metamask.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

Zum verdienen auf ArthSwap musst Du doch Liquidität mit Paaren bereitstellen. (Single-Pools habe ich jetzt erstmal keine entdeckt.) Demnach hast Du vermutlich wASTR mit einem anderen Token gepaart? Die Frage ist mit welchem.. Die LP-Token hast Du dann in Metamask.

Ja. Liquidität habe ich bereitgestellt. WASTR im Paar mit DOT.

Daraufhin hätte ich erwartet, im Tab DOT/WASTR-LP die Token zu sehen, die ich staken kann. Da stand bei mir als Balance aber nur 0.000016 oder so ähnlich und es wurden nicht mehr.

image.thumb.png.64d99049c0103a086c687aaaf7048d84.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das jetzt nochmal gemacht.

Schritt 1: Liquidität bereitstellen:

image.png.22ca39c44f569e378f73583a1bcb42f4.png

 

Schritt 2:

image.png.b620cfe44a2cd14bc6bb3a1ac73e11ed.png

 

Das Guthaben ist ziemlich niedrig, Staking lohnt so ja nicht.

Aber ich konnte auch keine Info finden, ob und wie oft die Balance erhöht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maaz:

Ja. Liquidität habe ich bereitgestellt. WASTR im Paar mit DOT.

Daraufhin hätte ich erwartet, im Tab DOT/WASTR-LP die Token zu sehen, die ich staken kann. Da stand bei mir als Balance aber nur 0.000016 oder so ähnlich und es wurden nicht mehr.

image.thumb.png.64d99049c0103a086c687aaaf7048d84.png

Das kann schon sein, je nachdem, wie viele ASTR/DOT zu verwendet hast. Die LP-Token sind von der Wertigkeit oft sehr niedrig. Auf jeden Fall musst Du die LP-Token jetzt in die entsprechende Farm setzen und verdienst dann ARSW, den nativen Token von Arthswap. Du solltest dich mit LP-Farming vertraut machen. Jetzt hast Du den praktischen vor den theoretischen Schritt gesetzt, was ja nicht schlimm ist. Die Sache ist aber eine kleine Wissenschaft für sich. Informiere dich vor allem über Impermanent Loss. Es gibt eine Menge Tutorials, einfach mal googlen oder youtuben. Das alles zu erklären würde hier den Ramen sprengen. Du bist auf dem richtigen Weg. ;)

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.