Zum Inhalt springen

Astar (ASTR)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Maaz:

Kurzzeitig gab es wohl mehr Rewards als üblich, aktuell aber ca. 9.x Prozent.

Wo man staked scheint egal zu sein, zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. APR ist bei allen gleich und ein Risiko scheint es auch nicht zu geben?

Baoh, da kriege ich schon Schüttelfrost. Habe mir im April letzten Jahres "VR" (Victoria VR) gekauft. Waren so ca. 19.000 Stück. Nun habe ich am 02.12.2021 verpasst bzw. nicht gesehen, dass die Tokens automatisch für 1 Jahr ins Staking gelegt werden, habe dafür 6000 Tokens zusätzlich erhalten.

Pustekuchen, dann schaue ich auf den Kurs in meiner Watchlist, $0,60. Gut, jetzt bei $0,37

Ich hätte ausrasten können, weil es einfach nur eine Geldvermehrung ist, die ich dann in BTC stecke. Tja......

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PaintX:

Gibts für das Staking hier irgendwo eine anleitung für ASTR? dankeschön

Ist absolut einfach. Die ASTR müssen hierfür natürlich auf einer Polkadot Wallet liegen, in der Astar Chain.

Du gehst auf https://portal.astar.network/#/balance/wallet und wählst unter dApp Staking einen Anbieter deiner Wahl, welcher spielt derzeit überhaupt keine Rolle.

Siehe Oben, wird das echte dApp Staking (mit echten dApps) erst noch aktiviert. Dann ändert sich nochmal etwas. Das Prinzip bleibt aber das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, PaintX said:

Ich habs zurzeit noch auf Kraken liegen. welche Polkadot Wallet könnt ihr empfehlen?

nimm die Substrate-Web-wallet polkadot.js.org/apps und dazu zur key-Verwaltung die extension polkadot.js.org/extension (aus dem Chrome Shop)

damit kannst Du DOT, KSM aber auch die crowdloan Gewinner mit den eigenen Parachains verwalten, geht als paper wallet oder auch mit ledger-Unterstützung

 

Bearbeitet von finehobby
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielgeld definiert jeder anders, daher wohl schwierig zu beantworten. Ich bin 5-stellig investiert, aber Spielgeld ist das nicht umbedingt.
Bis zum Binance Listing am 18. sollte der Kurs noch was steigen, insofern BTC keine krasse Talfahrt hinlegt. Bis dahin werde ich mir das weiter anschauen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um mindestens 50% droppt, steige ich eventuell 4 stellig ein...

 

Die Stimmung bei dem Coin finde ich zu gut.. Ich habe die Erfahrung, wo die Stimmung zu gut war, waren meistens Verluste nach dem Einstieg.. Und wo die Stimmung schlecht war, waren meistens gute Gewinne.. Und wenn die Masse meint, das ist ein No-Brainer.. Dann ist es meistens kein No-Brainer in der Preisentwicklung (auch wenn es Fundamental anders aussieht), weil die Masse diese durch Gewinnmitnahmen ausbremst. Oder durch zu viele Gewinnmitnahmen (bei fallenden Kursen durch Angst) die Kurse erstmal nach unten Rauschen lässt...

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Governance ist ja noch nicht installiert, was aber natürlich noch kommen wird. Deshalb behilft man sich gerade mit einer Community-Umfrage auf Discord.

Das Astar Core Team würde gerne einen Token Burn im Wert von 2.000.000$ aus dem Fund der Treasury vornehmen.

Wer möchte, kann noch teilnehmen, was allerdings eigentlich unnötig ist, denn es wurde bereits mit ca. 95% für "ja" gestimmt.

Den Status der Treasury kann man hier einsehen.

Die Begründung für den Vorschlag ist, dass das derzeitige Verhältnis von Inflation zum Staking-Model suboptimal ist:

"The reason for the burn is related to our inflation that will be changed to a more dynamic one to make treasury growht more based on total TVL/stakers in dApps, ..."

(Übrigens habe ich den Vorschlag unterbreitet, statt einem Burn einen Airdrop für Holder vorzunehmen, der aber wohl kaum in der aktuellen Situation berücksichtigt werden wird.)

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PaintX:

Wie lange dauert es bis man beim staking die ersten rewards sieht bzw. bekommt?

Rewards werden einmal pro Ära, also täglich einmal ausgeschüttet. Glaube 02:00 Uhr unserer Zeit. Sehen tust Du sie, sobald sie geclaimed wurden, entweder durch dich oder jeden anderen in deinem dApp Pool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, coco said:

Rewards werden einmal pro Ära, also täglich einmal ausgeschüttet. Glaube 02:00 Uhr unserer Zeit. Sehen tust Du sie, sobald sie geclaimed wurden, entweder durch dich oder jeden anderen in deinem dApp Pool.

danke 🙂 hab nur eine kleine menge drinnen leider (>2000) 

muss der pool voll sein oder gehts auch schon wenn noch nicht alle 512 member drinnen sind?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PaintX:

danke 🙂 hab nur eine kleine menge drinnen leider (>2000) 

muss der pool voll sein oder gehts auch schon wenn noch nicht alle 512 member drinnen sind?

danke

Der Pool muss nicht voll sein. 512 Teilnehmer ist derzeit das Maximum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbreath:

Bei Seiten mit .io hab ich schlechte Erfahrungen 🤣 

 

wann wird nochmal bei binance gelistet ? 

Wenn Du mich fragst, ist das Gewäsch aus der Echokammer. .io Adressen sind mit die teuersten überhaupt weltweit und vor allem aus regulatorischen Gründen erste Wahl. 

Des weiteren handelt es sich hier um eine reine Informationsseite. Was stört dich da die Endung? Die Frage ist rhetorisch gemeint, da ich hier ungerne eine Offtopic-Debatte lostreten möchte.

(Zu deiner Beruhigung, die Homepage und die App von Astar endet auf .network, was auch immer Du mit dieser Information anfangen möchtest.)

Zum Listing auf Binance kann ich nichts sagen. Ist das nicht bereits geschehen? Ich würde mich sonst mit der Frage an deren Kundenservice wenden oder die entsprechenden Social Media Dienste nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

Wenn Du mich fragst, ist das Gewäsch aus der Echokammer. .io Adressen sind mit die teuersten überhaupt weltweit und vor allem aus regulatorischen Gründen erste Wahl. 

Des weiteren handelt es sich hier um eine reine Informationsseite. Was stört dich da die Endung? Die Frage ist rhetorisch gemeint, da ich hier ungerne eine Offtopic-Debatte lostreten möchte.

(Zu deiner Beruhigung, die Homepage und die App von Astar endet auf .network, was auch immer Du mit dieser Information anfangen möchtest.)

Zum Listing auf Binance kann ich nichts sagen. Ist das nicht bereits geschehen? Ich würde mich sonst mit der Frage an deren Kundenservice wenden oder die entsprechenden Social Media Dienste nutzen.

So wie stellarfund.io oder stellarstock.io

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbreath:

So wie stellarfund.io oder stellarstock.io

 

Hm, genau oder auch nexo.io. Was willst Du uns jetzt damit sagen? Es gibt tausende von .io Seiten aus oben genanntem Grund.

Ich hatte mal äußerst schlechte Erfahrungen mit justcoin.com. Deshalb besuche ich jetzt keine .com Domains mehr. Dich zwingt zum Glück niemand, dir auf astarhub.io Informationen zu beschaffen. Ich finde allerdings die Seite ist Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PaintX:

Hmm hab ich zu wenig astr zum staken?

 

hab jetzt  1700 seit einer woche im staking jedoch konnte ich noch nie den claim button drücken oder hab was bekommen?

mache ich etwas falsch?

Bilder dazu:

https://ibb.co/2t2SJ49 & https://ibb.co/d4VPgd9

Vielen Dank

 

Du machst nichts falsch. Astar hat keine Mindestmenge im Staking. 

Sobald jemand in deinem Pool die täglichen Rewards geclaimed hat, werden alle Teilnehmer gleichzeitig ausgezahlt. Du hättest also nur die Chance, wenn Du sehr zeitig nach Ablauf der jeweiligen Ära (02:00 Uhr) der Erste wärest. 

Übrigens zahlt derjenige die Fees, der den Claimbutton drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.