Zum Inhalt springen

Wie finde ich meine Wallet anhand meiner Walletadresse


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

Ich habe folgendes Problem. Mir wurden Bitcoins auf eine alte Wallet gesendet, leider habe ich zu dieser Wallet keine Unterlagen mehr, außer der Bitcoinadresse.

Nun meine Frage:

Ob und wie ist es mir möglich an die gesendeten Bitcoins zu kommen?

Ich mir kann jemand helfen mein Problem zu lösen.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe. 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven aus K.:

wie ist es mir möglich an die gesendeten Bitcoins zu kommen?

Einzige Möglichkeit:
Wallet-Datei auf dem Rechner/Stick/SD-Karte (...), Private Key oder Seed zu der Adresse suchen und finden.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Amsi schon gesagt hat, wenn du keine Sicherung, Backups oder sonstwas zur Wallet hast, kommst du an die Bitcoin nicht mehr heran. Mit dem finalen Verlust der Private Keys, die in der Wallet-Datei gespeichert sind (oder als Ausdrucke von Paperwallets), kann Niemand mehr diese Bitcoin bewegen oder über diese verfügen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sven aus K.:

@koiram: Danke, werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. 

Das war eher als Scherz gemeint. Du wirst damit kein Glück haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 10:45 schrieb Sven aus K.:

@koiram: Danke, werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. 

Das geht nicht wirklich. Ist eher ein Zeitvertreib.

Man gewinnt eher 10x in Folge im Lotto als das man wirklich einen Key findet wo auf den Adressen Guthaben drauf ist.

Die Menge an existierenden keys ist einfach zu gross. Ich glaub die Anzahl an keys allein für Bitcoin  ist eine Zahl mit 760 Stellen.

Müsste schon mit dem Teufel zugehn da was zu finden.

Deswegen ist es auch kein Problem das im Prizip alle je möglichen Keys bereits bekannt sind. Denn das ist ja auch nur Mathe. Es fehlt schlicht die Zeit und Rechenleistung alle Keys abzuchecken ob da Guthaben drauf ist 

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Die Menge an existierenden keys ist einfach zu gross. Ich glaub die Anzahl an keys allein für Bitcoin  ist eine Zahl mit 760 Stellen.

Grob 2^256 (~1,1579*10^77) Private Keys sind im Dezimalsystem eine Zahl mit 78 Ziffern. Man schätzt die Anzahl der Atome im bekannten und beobachtbaren Universum auf so 1078 – 1082...

Bitcoin ist eine Wand von 340282366920938463463374607431768211456 mal 340282366920938463463374607431768211456 offenen Schließfächern, ohne Türen, von denen allerdings die überwältigend große Mehrheit leer sind. Um zufällig ein gefülltes Schließfach zu finden, hat man nicht genügend Zeit oder Energie im derzeitigen Universum.

Andererseits gibt es nur 2^160 Public Keys, also auf jeden Public Key kommen durch Hash-Kollision 2^96 Private Keys, aber auch nix, worüber man sich Sorgen machen müsste.

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hatt ich die Null zuviel, ansonsten nah dran für ne Daumenpeilung.

Wobei es da auch gar nicht mehr drauf ankommt ob 78 oder 26645789065.

Die Seite zeigt aber schon gut wieviel das ist. Wer da jeden Tag durchklickt wird spätestens nach einer Woche allmählich dem Wahnsinn verfallen.

Aber was man ab und zu finden kann sind alte jahrelang nicht benutzte Adressen mit Transaktionen.

Aber selbst da ist es nahezu unvorstellbar das plötzlich wieder BTC da drauf landen. Weil z.b. jemand seine vergessene Wallet wiederherstellt und erneut benutzt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.