Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Zubratak:

Also gibt es keine wirklichen Geschädigten und Platincoin mit Sir Alex ist nur eine Lachnummer für Euch ?

Es gibt zahlreiche Geschädigte die damals mit PLC Ihre komplette Existenz verloren hatten. Die haben sich aber meist bereits komplett aus dem Internet zurückgezogen und sind nicht kontaktierbar. Das sind in der Regel 65+ Menschen, die über Sponsoren ihre ganze Rente verballert hatten und nicht die Kraft haben zu klagen und auch nicht das nötige Kleingeld.

Dann gibt's noch eine riesen Community in Afrika und Indien, die regelmässig auf Coinmarketcap Ihrem Frust luft machen, aber das sind dann halt wieder Regionen, die nicht zusammenschliessen können für eine Sammelklage. In zahlreichen Ländern sind sogar Sammelklagen gar nicht möglich, Schweiz zB. Hier ist nur eine direkt Klage möglich und muss man vollumfänglich vorfinanzieren.. Viel zu teuer.. Da verliert man lieber 30k, als nen Finger krumm zu machen.

Das sind nur wenige Gründe, warum solche Leute immer wieder damit durch kommen.
Ausserdem wird auch die ganze Verantwortung an die "Sponsoren"/"Vermittler" abgetreten und PLC ist kein korrektes Firmenkonstrukt, daher kannst da auch gar niemanden verknacken. Der liebe Alex ist nirgends angestellt, der ist quasi nur der "Entertainer" von PLC. Nicht der CEO und PLC selber ist auch nur eine in sich verschachtelte Briefkasten-Firma an Adressen, die es nicht mal wirklich gewerblich nutzbar gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, MikeCH said:

Es gibt zahlreiche Geschädigte die damals mit PLC Ihre komplette Existenz verloren hatten. Die haben sich aber meist bereits komplett aus dem Internet zurückgezogen und sind nicht kontaktierbar. Das sind in der Regel 65+ Menschen, die über Sponsoren ihre ganze Rente verballert hatten und nicht die Kraft haben zu klagen und auch nicht das nötige Kleingeld.

Dann gibt's noch eine riesen Community in Afrika und Indien, die regelmässig auf Coinmarketcap Ihrem Frust luft machen, aber das sind dann halt wieder Regionen, die nicht zusammenschliessen können für eine Sammelklage. In zahlreichen Ländern sind sogar Sammelklagen gar nicht möglich, Schweiz zB. Hier ist nur eine direkt Klage möglich und muss man vollumfänglich vorfinanzieren.. Viel zu teuer.. Da verliert man lieber 30k, als nen Finger krumm zu machen.

Das sind nur wenige Gründe, warum solche Leute immer wieder damit durch kommen.
Ausserdem wird auch die ganze Verantwortung an die "Sponsoren"/"Vermittler" abgetreten und PLC ist kein korrektes Firmenkonstrukt, daher kannst da auch gar niemanden verknacken. Der liebe Alex ist nirgends angestellt, der ist quasi nur der "Entertainer" von PLC. Nicht der CEO und PLC selber ist auch nur eine in sich verschachtelte Briefkasten-Firma an Adressen, die es nicht mal wirklich gewerblich nutzbar gibt.

Kann man eigentlich das Wort 'zahlreich' näher bestimmten ? So kann man einen Case errechnen. Das kann man in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen. Wenn einer anfängt darüber nachzudenken, werden andere sicher folgen.

Hast Du Dir schon einmal so eine Sammelklage angesehen und wie das aufgesetzt wird ? Zuerst muss es ein paar Leute geben, die damit anfangen, die suchen sich die jeweiliegen Anwälte (z.B. die ich genannte habe, die sollen wirklich und richtig gut sein). Die schauen sich den Fall genau an und was  eventuell gegen Platincoin und einzelne Vertriebler geht. Von deren Bewertung hängt das weitere Vorgehen ab und ob man so eine Art "Aufruf zur Sammelklage" mit xxxxx veröffentlicht.

Und genau deswegen macht man doch solche Sammelklagen, damit man das Risiko teilt und mit Kleingeld Top Anwälte bezahlen kann, die machen das nunmal nicht auf 'pro bono' Basis. Die Vollfinanzierung findet eben durch eine Art Einsammlen statt. Sagen wir 500 Euro = 1000 Leute = 500.000 Euro, um die Klage durch mehrere Instanzen zubringen. Wenn man mehr Leute findet, kann man auch weniger nehmen. Damit lässt sich einiges erreichen. Wenn jeder für sich alleine, wird das nix.

Ich bin kann mir gut vorstellen, dass sich die Gesetzeslage mit den Jahren auch geändert hat. Selbst Dubai hat mit Schneeballsystemen auf einmal ein Problem und deswegen verboten. Ich kann nicht beurteilen, ob Platincoin im strengeren Sinne ein Schneeballsystem ist, aber genau das muss man gerichtlich klären lassen und am besten die Rolle der Vertriebler gleich mit.

Ihr tut so, als wenn Platincoin die einzigen sind, die mit sowas rumlaufen. Das muss es bereits einiges an Urteilen geben, genau diese muss an sich ansehen und bewerten und dazu braucht man die notwendigen Experten und anwaltliche Fachkompetenzen.

Alles andere bedeutet sich dem Schicksal ergeben und noch dafür ausgelacht zu werden. Immer an Erin Brockovich  denken 🙂

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, LukasDavenport said:

Sie sind allesamt immer noch davon überzeugt, dass ganz bald das Geld in Strömen fließen wird

Ich weiß nicht, die PLCU bejubler sind auffalend still geworden zuletzt, ich glaube das Projekt bzw. die investierten sind schon der Phase "zwischen Hoffnung, Zweifeln und Verzweifeln" angekommen. So die Zeit wo man dann die Anwerber plötzlich gar nicht mehr so gut erreichen kann seltsamerweise.

Oder ist @rajiva z.B. noch am Start? Auch seit 1 Monat anscheinend kein neues Youtube Video.

Jedenfalls sehen wir uns ja alle demnächst im nächsten Glamjet/StellarFund/PLC/PLCU Thread wieder ;).

Bearbeitet von Arther
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zubratak:

Hast Du Dir schon einmal so eine Sammelklage angesehen und wie das aufgesetzt wird ? Zuerst muss es ein paar Leute geben, die damit anfangen, die suchen sich die jeweiliegen Anwälte (z.B. die ich genannte habe, die sollen wirklich und richtig gut sein). Die schauen sich den Fall genau an und was  eventuell gegen Platincoin und einzelne Vertriebler geht.

Zum einen gibt es in Deutschland keine wirkliche Sammelklage, es Streitgenossenschaften, Musterfeststellungsverfahren etc., aber nicht die amerikanische Form der Sammelklage. Das zum einen, zum anderen, wer soll denn bitte verklagt werden? Das Konstrukt "Platincoin" ist rechtlich so weit verstreut, und nicht wirklich greifbar, da wird jeder Anwalt sofort abwinken. Und gegen einzelne Vertriebler nutzen zb. Streitgenossenschaften relativ wenig, da es dort eher ins zivilrechtliche geht, und da steht jeder für sich allein da.

vor 2 Stunden schrieb Zubratak:

Ihr tut so, als wenn Platincoin die einzigen sind, die mit sowas rumlaufen. Das muss es bereits einiges an Urteilen geben, genau diese muss an sich ansehen und bewerten und dazu braucht man die notwendigen Experten und anwaltliche Fachkompetenzen.

Solche Systeme kochen hoch, laufen einige Zeit, und wenn es dann zum Crash kommt und die Leute mit Klagen drohen, dann ist schon lange keiner mehr greifbar.

vor 58 Minuten schrieb Arther:

Jedenfalls sehen wir uns ja alle demnächst im nächsten Glamjet/StellarFund/PLC/PLCU Thread wieder ;).

Naja da sehe ich bei PLC noch Potential das sie den Spaß noch länger betreiben, noch läuft es halbwegs und es kommt noch der eine oder andere Euro rein. Mal sehen was Alex an Bespaßung aus dem Hut zaubert, der eine oder andere wird bestimmt noch mal die Geldbörse öffnen und nachschießen, weil man MUSS ja damit reich werden können. Für dieses Jahr sehe ich persönlich noch keinen Zusammenbruch, also wir werden uns wohl noch einige Zeit über Alex seine Märchen amüsieren dürfen, wäre ja auch schade drum. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thorsteen:

Für dieses Jahr sehe ich persönlich noch keinen Zusammenbruch

Echt nicht? Von 113k auf aktuell 6k sind -95%.

Die kurzzeitig erreichten 3,5k sind sogar -97%.

Gut, wenn man - wie die meisten hier -  davon ausgeht, dass es in absehbarer Zeit gegen Null geht, steht der Coin noch grandios da, und ist weit weg davon, schon einen Zusammenbruch erlebt zu haben 😉

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BTCinvestor:

Echt nicht? Von 113k auf aktuell 6k sind -95%.

Zusammenbruch eher in der Form das Server, Webseiten und Backends abgeschalten werden und man krampfhaft alles im Netz löscht was Spuren hinterlassen haben könnte. :) Der Kurssturz ist ja nicht wirklich real, der Wert war ja schon von Anfang an manipuliert worden, die Vertriebler haben für ein paar Euro den PLCU gekauft und dann teuer verkaufen können. Aber zum Glück stehen die Schuldigen am Zusammenbruch ja schon fest! Das Coinforum, @Flenst und @Jokin sind schuld! :D

Bearbeitet von Thorsteen
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 16:56 schrieb Jokin:

Hier ist der SmartContract: https://www.bscscan.com/address/0xC16Eca80C75320A3833C154AB8dF19ae2Fd3c133

Und hier wurden die ersten 1 Mio. Token erzeugt und auf eine Adresse gesendet: https://www.bscscan.com/token/0xC16Eca80C75320A3833C154AB8dF19ae2Fd3c133

 

Damit du Token auf einer DEX kaufen kannst, muss auch irgendjemand Token dort zum Verkauf anbieten - und das ist derzeit nicht der Fall. Somit hat Alex alles in der Hand. Sowohl die Tokenverteilung wie auch den Preis zu dem er die Token am Markt anbietet.

Der 1. September ist fast vorbei und nix ist passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Thorsteen said:

Zum einen gibt es in Deutschland keine wirkliche Sammelklage, es Streitgenossenschaften, Musterfeststellungsverfahren etc., aber nicht die amerikanische Form der Sammelklage. Das zum einen, zum anderen, wer soll denn bitte verklagt werden? Das Konstrukt "Platincoin" ist rechtlich so weit verstreut, und nicht wirklich greifbar, da wird jeder Anwalt sofort abwinken. Und gegen einzelne Vertriebler nutzen zb. Streitgenossenschaften relativ wenig, da es dort eher ins zivilrechtliche geht, und da steht jeder für sich allein da.

Solche Systeme kochen hoch, laufen einige Zeit, und wenn es dann zum Crash kommt und die Leute mit Klagen drohen, dann ist schon lange keiner mehr greifbar.

Naja da sehe ich bei PLC noch Potential das sie den Spaß noch länger betreiben, noch läuft es halbwegs und es kommt noch der eine oder andere Euro rein. Mal sehen was Alex an Bespaßung aus dem Hut zaubert, der eine oder andere wird bestimmt noch mal die Geldbörse öffnen und nachschießen, weil man MUSS ja damit reich werden können. Für dieses Jahr sehe ich persönlich noch keinen Zusammenbruch, also wir werden uns wohl noch einige Zeit über Alex seine Märchen amüsieren dürfen, wäre ja auch schade drum. :)

Die Idee kommt von befreundeten Anwälten, die sowas schon gegen andere Systeme durchgezogen haben. Von denen habe ich die Empfehlung bekommen. Da wird es also Möglichkeiten geben, wie man das nun nennt und in jedem Land anders, ist eine andere Sache. Aber selbst Platincoin muss ja mit was rechnen, sonst hätten die das so als 'Konstrukt' nicht aufgezogen.

Für die Aussage "Solche Systeme kochen hoch" kocht Platincoin und deren Vertriebler aber schon ziemlich lange, einige von den Gestalten rennen schon seit 10+ Jahren durch die Gegend. Die Gesetzeslage hat sich in den letzen Jahren sehr geändert, weil immer mehr Urteile, das weiss auch Platincoin. 

Und ja, jeder Feld und Wiesen Anwält winkt ab.

Bearbeitet von Zubratak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Der 1. September ist fast vorbei und nix ist passiert.

 

Auch auf PLCUmember kann man noch immer nicht seine PLCU wieder verkaufen.
Wieder ein weiteres Versprechen, welches nicht gehalten wurde.
Irgendjemand hat auch geschrieben, dass man scheinbar noch immer PLCU Farmen kaufen kann.. Soviel zum Thema technisch ist Schluss und nicht möglich..
Immer die gleiche Leier..

Wie oft haben wir gehört.. nur noch 4 Tage und dann ist schluss, diesmal aber wirklich, sonst sind wir unglaubwürdig.
In 3 Tagen ist schluss, keine chance auf verlängerung, ich werde knallhart durchgreifen.
In 1 Tag ist schluss, dann gibts nichts mehr. Egal wer zu spät kommt.
Heute ist der letzte Tag, ihr hattet lange genug zeit.. usw..
Es tut schon fast weh und die Ohren bluten.

Aber hey.. es ist ja schliesslich ein Wunder passiert, die neue Technologie wurde zu früh fertig, drum kann man die alten PLCU Farmen länger verkaufen.. 
Mein Gott, wie kann sowas mit etwas anderem assoziiert werden und die Leute glauben das?

=> uh krass, die haben den Farmpreis auf über 55k € pro 1 PLCU erhöht..

Bearbeitet von MikeCH
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MikeCH said:

Auch auf PLCUmember kann man noch immer nicht seine PLCU wieder verkaufen.
Wieder ein weiteres Versprechen, welches nicht gehalten wurde.
Irgendjemand hat auch geschrieben, dass man scheinbar noch immer PLCU Farmen kaufen kann.. Soviel zum Thema technisch ist Schluss und nicht möglich..
Immer die gleiche Leier..

Wie oft haben wir gehört.. nur noch 4 Tage und dann ist schluss, diesmal aber wirklich, sonst sind wir unglaubwürdig.
In 3 Tagen ist schluss, keine chance auf verlängerung, ich werde knallhart durchgreifen.
In 1 Tag ist schluss, dann gibts nichts mehr. Egal wer zu spät kommt.
Heute ist der letzte Tag, ihr hattet lange genug zeit.. usw..
Es tut schon fast weh und die Ohren bluten.

Aber hey.. es ist ja schliesslich ein Wunder passiert, die neue Technologie wurde zu früh fertig, drum kann man die alten PLCU Farmen länger verkaufen.. 
Mein Gott, wie kann sowas mit etwas anderem assoziiert werden und die Leute glauben das?

=> uh krass, die haben den Farmpreis auf über 55k € pro 1 PLCU erhöht..

Freunde von mir sind in dem Thema investiert, die wollen da nur noch raus. Wie kann eine Exit Strategie aussehen ? Was ist da aktuell möglich ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

 

Auch ohne Anzeige hat die Kripo Heilbronn die Ermittlungen aufgenommen gehabt und an die Staatsanwaltschaft übergeben.

 

Ach Heilbronn gibts auch wieder... 

 

 

Bearbeitet von ich0507
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, ich0507 said:

Ach Heilbronn gibts auch wieder... 

 

 

Ich kann nur von Hörensagen berichten, aber auch Freunde von mir erzählen von solchen Aktivitäten aus Karlsruhe. Ob das nun stimmt, weiss nicht.

Ich verstehe Deine Position nicht. Nehmen wir jetzt an, Heilbronn und andere Staatsanwaltschaften (aus wer auch immer) schauen sich das Thema sehr genau an. Wenn dann nichts passiert, können doch Du und Konsorten beruhigt sein, dass ihr nicht einfahrt, weil rechtlich von richtiger Stelle geprüft und einfach weitermachen. Was wollt ihr mehr, was besseres kann Euch doch gar nicht passieren.

Das Leute nun ihre Existenzen verloren haben, ist in diesem Fall nur ein moralisches Problem. Und hast Du Moral ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zubratak:

Freunde von mir sind in dem Thema investiert, die wollen da nur noch raus. Wie kann eine Exit Strategie aussehen ? Was ist da aktuell möglich ? 

Über Telegram jemanden finden, der die transferierbaren PLCU aus der eigenen Wallet haben möchte.

(dabei wird sich leider zeigen, dass jeder genug davon hat und immer wieder neue bekommt, also keine Nachfrage besteht)

Auch über das Autoprogramm mal beim Autohaus Matthes nachfragen. Die Antworten dürften ernüchternd sein, aber wenn man für seine PLCU ein Auto zum halben Preis bekommt: Why not? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zubratak:

 Wenn dann nichts passiert, können doch Du und Konsorten beruhigt sein, dass ihr nicht einfahrt, weil rechtlich von richtiger Stelle geprüft und einfach weitermachen. Was wollt ihr mehr, was besseres kann Euch doch gar nicht passieren.

Das Leute nun ihre Existenzen verloren haben, ist in diesem Fall nur ein moralisches Problem. Und hast Du Moral ?

Warum betiteln Sie mich als Konsorten und wofür sollte ich einfahren? 

Jetzt wird es interessant und wieder sehr niveaulos....

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, ich0507 said:

Warum betiteln Sie mich als Konsorten und wofür sollte ich einfahren? 

Jetzt wird es interessant und wieder sehr niveaulos....

Konsorten ist bei mir Slang und bedeutet  Du & friends.

Sage ich ja, Du musst nicht einfahren, weil rechtlich alles geprüft. Ist doch Super.

Freu Dich doch, dass kompetente Menschen sich Platincoin ansehen und prüfen, was es damit auf sich hat. So bist Du immer auf der richtigen Seite und die Leute hier im Forum müssen dem zukünftigen Erfolg von Platincoin, Ultima, UltimaX und wie die alle heissen, neidisch zusehen, weil Chance des Lebens verpasst. Alles Hater.

🤑

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Über Telegram jemanden finden, der die transferierbaren PLCU aus der eigenen Wallet haben möchte.

(dabei wird sich leider zeigen, dass jeder genug davon hat und immer wieder neue bekommt, also keine Nachfrage besteht)

Auch über das Autoprogramm mal beim Autohaus Matthes nachfragen. Die Antworten dürften ernüchternd sein, aber wenn man für seine PLCU ein Auto zum halben Preis bekommt: Why not? 🙂

Also gibt es keine Strategie aus dem System gegen Cash zu kommen, besonders wenn meine Freunde schon ein Auto haben ?

Gibt es denn generell eine Exitstrategie wenn ich Farmen habe, Coins raufschiebe und irgendwann MIllionen Coins wiederbekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Zubratak said:

Gibt es denn generell eine Exitstrategie

Es läuft immer darauf hinaus, dass dir jemand Geld gibt für die Coins (aber warum sollte jemand? Jeder generiert Unmengen und will die verkaufen und die PLCU Schöpfer wollen die ja erst recht nicht) oder du die Person verklagst, die dich angeworben hat. Vielleicht hat der Anwerber sich ja irgendwann mal verraten und in Whatsapp sowas geschrieben wie "Auto zum halben Preis" o.ä., das wäre zumindest aus meiner Laiensicht mindestens grenzwertig.

Falls das mit der Klage keine Aussicht auf Erfolg hat: Ich würde vermutlich versuchen, alle Coins für 50 Euro an irgendjemanden zu verticken und davon dann ne gute Flasche Schnaps kaufen, mich besaufen und abhaken. Wer sich verschuldet hat o.ä. sollte natürlich jetzt schonmal eine entsprechende Beratungsstelle aufsuchen.

Was jedenfalls nicht passieren wird ist, dass man jetzt noch mit nur 50% Verlust o.ä. aus der Sache raus geht.

 

[Aber hey, vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Coins zumindest 20% unter dem aktuellen Kurs einkauft, @rajiva, @ich0507? Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen, so in der Art hat Alex doch gesprochen..]

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Arther said:

Es läuft immer darauf hinaus, dass dir jemand Geld gibt für die Coins (aber warum sollte jemand? Jeder generiert Unmengen und will die verkaufen und die PLCU Schöpfer wollen die ja erst recht nicht) oder du die Person verklagst, die dich angeworben hat. Vielleicht hat der Anwerber sich ja irgendwann mal verraten und in Whatsapp sowas geschrieben wie "Auto zum halben Preis" o.ä., das wäre zumindest aus meiner Laiensicht mindestens grenzwertig.

Falls das mit der Klage keine Aussicht auf Erfolg hat: Ich würde vermutlich versuchen, alle Coins für 50 Euro an irgendjemanden zu verticken und davon dann ne gute Flasche Schnaps kaufen, mich besaufen und abhaken. Wer sich verschuldet hat o.ä. sollte natürlich jetzt schonmal eine entsprechende Beratungsstelle aufsuchen.

Was jedenfalls nicht passieren wird ist, dass man jetzt noch mit nur 50% Verlust o.ä. aus der Sache raus geht.

 

[Aber hey, vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Coins zumindest 20% unter dem aktuellen Kurs einkauft, @rajiva, @ich0507? Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen, so in der Art hat Alex doch gesprochen..]

Das mein ich ja, es würde Sinn machen, wenn sich die Leute zusammentun / zusammenschmeissen und sich Fachanwälte holen, die die Sache klären. Networking in umgekehrter Richtung 🥰

Es muss schwierigg sein, sich einfach nur zu besaufen, wenn die Existenz ruiniert ist.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß werden hier bis Jahresende noch ein paar aufkreuzen die Hilfe suchen, die könntest du aktiv anschreiben bzw. wer auch immer sich gerne zusammen schließen will kann/sollte die anschreiben. Ist ja heute kein Problem mehr mit social media und messengern.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Arther said:

Erfahrungsgemäß werden hier bis Jahresende noch ein paar aufkreuzen die Hilfe suchen, die könntest du aktiv anschreiben bzw. wer auch immer sich gerne zusammen schließen will kann/sollte die anschreiben. Ist ja heute kein Problem mehr mit social media und messengern.

Ich wollte nur eine Anregung geben, alleine wird keiner was erreichen können. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zubratak:

Ich wollte nur eine Anregung geben, alleine wird keiner was erreichen können. 

Du musst auch daran denken, wie das System aufgebaut ist. Jeder, der sich eine Farm gekauft hatte, wurde dahingehend motiviert, selber zum Vertriebler zu werden. Das heißt, sie haben alle selber Dreck am Stecken. Wer will da eine Anzeige machen? Gegen sich selbst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, LukasDavenport said:

Du musst auch daran denken, wie das System aufgebaut ist. Jeder, der sich eine Farm gekauft hatte, wurde dahingehend motiviert, selber zum Vertriebler zu werden. Das heißt, sie haben alle selber Dreck am Stecken. Wer will da eine Anzeige machen? Gegen sich selbst? 

Wenn es nur um zivilrechtliche Forderungen oder Antragsdelikte geht, dann spielt das, glaube ich, keine besondere Rolle. Vor allem ist es was ganz anderes, ob man seine Oma angeworben hat oder ob man einen Youtube Kanal betrieben und Werbung geschaltet hat und 50 Fremde mit fragwürdigen Aussagen angeködert hat. Du machst ja auch keine Anzeige "gegen das PLCU System", sondern konkret gegen einzelne Personen. Da wirst du nicht automatisch "zurückverklagt", nur weil du ähnliches womöglich gemacht hast. So funktioniert das Rechtssystem schlicht nicht.
Aber solche Dinge müssen natürlich anwaltlich mal besprochen werden.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.