Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nein, das Konzept wenden die nicht an. Wenn du schon was kommentierst, dann bitte richtig. 

Doch doch, das ist das Prinzip.

Wird halt nur etwas komplizierter gestaltet. Zu komplex für dich? Einfach solange lesen bis es klappt.

 

Ausreichende Denkarbeit musst du schon selbst beisteuern. 

Aber erzähl doch mal, was daran nicht stimmt.

"Die restliche Kohle wird mit kursveränderter Spekulation gemacht"  ...so die Theorie. 

...welchen Teil davon verstehst du denn nicht? 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bullbil:

Doch doch, das ist das Prinzip.

Wird halt nur etwas komplizierter gestaltet. Zu komplex für dich? Einfach solange lesen bis es klappt.

 

Ausreichende Eigendenkarbeit musst du schon selbst beisteuern. 

Aber erzähl doch mal, was daran nicht stimmt.

"Die restliche Kohle wird mit kursveränderter Spekulation gemacht"  ...so die Theorie. 

...welchen Teil davon verstehst du denn nicht? 

Nein, das Konzept ist es nicht. Bei Doge werden gewinne realisiert und damit etwas gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bullbil:

...welchen Teil davon verstehst du denn nicht?

Eher verstehst DU nicht was man dir sagen will. Der Verkäufer muss diese Fahrzeuge vorfinanzieren, dass trifft auf jeden Händler zu der Direkt verkauft. Dabei ist es unerheblich ob es ein AMG oder Fiat Panda ist, wenn deine Buchhaltung nicht stimmt dann brennt dir das Finanzamt ein Loch in den Pelz. Also MUSS das Fahrzeug ersteinmal vollständig bezahlt werden, und das wären bei dem AMG die 200T € an Mercedes. Und die gibt der Händler erstmal aus, davon bekommt er die 50% vom Käufer wieder, hat aber immer noch 50% Außenstände, die unternehmerisch eine Bombe mit sehr kurzer Zündschnur sind. In Deutschland würde der Händler damit als Finanzdienstleister auftreten, weil das wäre ein Kredit, egal wie man das Spielchen mit den angeblichen "Spekulationen" auch nennen will, was er vergibt. Nun spinnen wir den Gedanken mal weiter, der Händler vergibt den Kredit, einen Kredit wo er das volle Risiko trägt. Janeeistklar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flenst:

Nein, das Konzept ist es nicht. Bei Doge werden gewinne realisiert und damit etwas gekauft.

Okay,...

...scheint doch nicht zu funktionieren mit dem "Zusammenhänge zu verstehen".

Macht nix, ihr macht das schon hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thorsteen:

Eher verstehst DU nicht was man dir sagen will. Der Verkäufer muss diese Fahrzeuge vorfinanzieren, dass trifft auf jeden Händler zu der Direkt verkauft. 

Doch doch habe ich verstanden. Es gibt viele verschiedene Geschäftskonstrukte. Und weiter, was ist euer Problem? 

Wenn, hätte, würde, bla...

Was macht ihr euch sorgen um den Händler. Ist doch sein Problem nicht eures. 🙄 Euer künstliche aufregerei ist schon witzig. Und wie wehement ihr eure Geschichten verteidigt... genial. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bullbil:

Okay,...

...scheint doch nicht zu funktionieren mit dem "Zusammenhänge zu verstehen".

Macht nix, ihr macht das schon hier.

Nö, du verstehst deine eigenen Beispiele nicht.

PLCU wird zügig fallen. Die haben sich auf 13.000.000.000$ Fake Marktkapitalisierung hochgeschraubt. Orderbücher haben aber nichtmal ne halbe Millionen drin. Was soll schon schiefgehen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flenst:

Nö, du verstehst deine eigenen Beispiele nicht.

Doch doch, komplexes denken habe ich sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. Vergesse aber immer, dass es bei anderen vielleicht kontraproduktiv ist. 🤷‍♂️

Zitat

PLCU wird zügig fallen. Die haben sich auf 13.000.000.000$ Fake Marktkapitalisierung hochgeschraubt. Orderbücher haben aber nichtmal ne halbe Millionen drin. Was soll schon schiefgehen :D

LoL ich zitiere mich wieder mal selbst...

vor einer Stunde schrieb bullbil:

...so die Theorie. 

Naa, was sagt uns das? Dat kann gehen, muss es aber nicht. Soviel zum verstehen. Ist ja mal ganz was neues im Investgeschäft. 🙈

Ihr seid viel zu besessen, dass ihr reflexartig gegenredet, der Gegenrede willen. 

Hab aber trotzdem meinen Spaß.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Bist Du jetzt der SpassAugust im Thread ?

Wir haben erst April.

Tut mir leid, aber bei euren unsachlichen Steilvorlagen, bekommt ihr dementsprechend Antworten 🙈

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Bist Du jetzt der SpassAugust im Thread ?

Du kannst ja mit Hilfe Deines komplexen Denkens mal vorrechnen, die das fliegen soll ... 

Was? Gibts jetzt auch Flugzeuge?

Wie etwas in der Theorie funktionieren kann, solltest du doch selber können. Das die Erfüllung solcher theoretischen Spieltheorien erst die Zukunft zeigen kann, wird dir doch bekannt sein?

Ergo, bringen solche Rechnungen im positiven, wie auch (bei euch) im negativen, erstmal Nüsse.  

Aber weil du es bist, mache ich es für dich extra einfach:

Du zahlste 50% des Kaufgutes -> lässt damit spekulieren -> Wenn du +100% (+10% Spesen;) ) hast -> kannste dir ein superdrupa Auto oder auch Fahrrad kaufen-> wenn nicht bleibst bei deiner Karre.

Und ja, das Spekulationsgeschäft ist ein hartes, und eher nur für Leute mit Nerven.

Ich hoffe es war einfach genug?

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bullbil:

Was? Gibts jetzt auch Flugzeuge?

Wie etwas in der Theorie funktionieren kann, solltest du doch selber können. Das die Erfüllung solcher theoretischen Spieltheorien erst die Zukunft zeigen kann, wird dir doch bekannt sein?

Ergo, bringen solche Rechnungen im positiven, wie auch (bei euch) im negativen, erstmal Nüsse.  

Aber weil du es bist, mache ich es für dich extra einfach:

Du zahlste 50% des Kaufgutes -> lässt damit spekulieren -> Wenn du +100% (+10% Spesen;) ) hast -> kannste dir ein superdrupa Auto oder auch Fahrrad kaufen-> wenn nicht bleibst bei deiner Karre.

Und ja, das Spekulationsgeschäft ist ein hartes, und eher nur für Leute mit Nerven.

Ich hoffe es war einfach genug?

Das mit der größte Schwachsinn, den man hier im Forum lesen kann, gratuliere zum Erreichen des Superlativ.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert doch unterm Strich sicher so..
"Die Company" hat mit den Farmverkäufen (Lizenzen) ne Menge Geld angehäuft. Per Gesetz dürfen sie damit selbst keine Coins kaufen, ist halt so.. Also brauchts eine andere Strategie und zwar diese ->


Mit diesem Geld, haben Sie irgendeinem Bauunternehmer in Dubai 2 grosse Gebäude abgekauft, welche sie die einzelnen Wohnungen jetzt für 160'000€ das Stück verkaufen.
Tatsächlich bezahlt, haben sie sicher nicht mal die Hälfte. Diese 160'000 wird als die Hälfte des Wertes von 320'000€ angepriesen.
Jetzt kommt Interessant A und muss 160k für die Wohnung hinblättern.. "Die Company" nimmt dann diese Kohle und kauft damit PLCU auf. Weil es nicht das eigene Geld ist, dürfen sie das wieder. Das treibt den Preis in die Höhe, noch mehr Leute kaufen zu, sie knallen die eigenen Coins in die Farm und schon nur 1 Monat später, haben Sie die Kohle wieder draussen.

Also.. wer zahlt für das Auto/Immobilie? Natürlich diejenigen, die zum hohen Preis PLCU gekauft haben und zuvor die Farmen..
Dürfte das nun so verständlich genug sein?

Beim Auto ist das doch genau das gleiche. Sie kaufen die Wunschautos dem Händler zu Massenrabatten ab, zahlen diese mit den Farmgeldern, die ja eh mehr als 5mio pro Tag reinspülen und dann zahlst du als Käufer halt 50% (was dann wiederum sauberes neues Geld ist, dass dann in die Börse wandert..)
Das ist nicht grundlos mit 200 Autos dotiert. Das ist wohl einfach das, was sie sich leisten können.

-> Kunde hat Auto -- happy..
-> Company neues gewaschenes Geld -- auch happy..
-> Händler hat 200 Autos verkauft -- auch happy..
-> jemand hat PLCU und Farm zu neuem hohen Preis gekauft -- nicht happy..
-> jemand hat PLCU vom Dezember zum neuen hohen Preis verkauft -- happy..

*da ich nicht weiss ob man dies Geldwäsche nennen dürfte, nennen wir es halt einfach mal "Kreislauf"..

Bearbeitet von MikeCH
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bullbil:

Was? Gibts jetzt auch Flugzeuge?

Wie etwas in der Theorie funktionieren kann, solltest du doch selber können. Das die Erfüllung solcher theoretischen Spieltheorien erst die Zukunft zeigen kann, wird dir doch bekannt sein?

Ergo, bringen solche Rechnungen im positiven, wie auch (bei euch) im negativen, erstmal Nüsse.  

Aber weil du es bist, mache ich es für dich extra einfach:

Du zahlste 50% des Kaufgutes -> lässt damit spekulieren -> Wenn du +100% (+10% Spesen;) ) hast -> kannste dir ein superdrupa Auto oder auch Fahrrad kaufen-> wenn nicht bleibst bei deiner Karre.

Und ja, das Spekulationsgeschäft ist ein hartes, und eher nur für Leute mit Nerven.

Ich hoffe es war einfach genug?

Mooooment. Du zahlst 50% und hast erstmal doch kein Auto? Weil erst der Wert steigen muss?

Sag mir dass ich das nur falsch verstanden habe :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, MikeCH said:

Das funktioniert doch unterm Strich sicher so..
"Die Company" hat mit den Farmverkäufen (Lizenzen) ne Menge Geld angehäuft. Per Gesetz dürfen sie damit selbst keine Coins kaufen, ist halt so.. Also brauchts eine andere Strategie und zwar diese ->


Mit diesem Geld, haben Sie irgendeinem Bauunternehmer in Dubai 2 grosse Gebäude abgekauft, welche sie die einzelnen Wohnungen jetzt für 160'000€ das Stück verkaufen.
Tatsächlich bezahlt, haben sie sicher nicht mal die Hälfte. Diese 160'000 wird als die Hälfte des Wertes von 320'000€ angepriesen.
Jetzt kommt Interessant A und muss 160k für die Wohnung hinblättern.. "Die Company" nimmt dann diese Kohle und kauft damit PLCU auf. Weil es nicht das eigene Geld ist, dürfen sie das wieder. Das treibt den Preis in die Höhe, noch mehr Leute kaufen zu, sie knallen die eigenen Coins in die Farm und schon nur 1 Monat später, haben Sie die Kohle wieder draussen.

Also.. wer zahlt für das Auto/Immobilie? Natürlich diejenigen, die zum hohen Preis PLCU gekauft haben und zuvor die Farmen..
Dürfte das nun so verständlich genug sein?

Beim Auto ist das doch genau das gleiche. Sie kaufen die Wunschautos dem Händler zu Massenrabatten ab, zahlen diese mit den Farmgeldern, die ja eh mehr als 5mio pro Tag reinspülen und dann zahlst du als Käufer halt 50% (was dann wiederum sauberes neues Geld ist, dass dann in die Börse wandert..)
Das ist nicht grundlos mit 200 Autos dotiert. Das ist wohl einfach das, was sie sich leisten können.

-> Kunde hat Auto -- happy..
-> Company neues gewaschenes Geld -- auch happy..
-> Händler hat 200 Autos verkauft -- auch happy..
-> jemand hat PLCU und Farm zu neuem hohen Preis gekauft -- nicht happy..
-> jemand hat PLCU vom Dezember zum neuen hohen Preis verkauft -- happy..

*da ich nicht weiss ob man dies Geldwäsche nennen dürfte, nennen wir es halt einfach mal "Kreislauf"..

Wer das glaubt, soll es einfach machen. Hat schon Super beim PLC funktioniert.

Dein Modell skaliert nicht einmal ansatzweise. Dein Kreislauf funktioniert nur, wenn es viele gibt, die da immer genug reinschmeissen. Sprich, aktuelle Gelder können nur von Neukunden/NeuInvestoren finanziert werden, die dann wieder von zukünftigen Kunden finanziert werden müssen. Dabei rede ich noch nicht einmal von der notwendigen Zwischenfinanzierungen. Dabei muss der Preis nicht einmal steigen, der kann gleich bleiben, wenn die Multiplizierung in den Farmen statt findet. Nur dann muss die Geldmenge demensprechent steigen, das ist grober Unfug. Die erzeugen die Hyperinflationen mit den Farmen, was nach meiner Auffassung einem klaren Schneballsystem entspricht, wenn Altkunden durch Neukunden finanziert werden. Das hat noch nie funktioniert. Und genau da hat @Flenst vollkommen recht.

Auch denke ich, dass das Unternehmerische Risiko mit Sicherheit auf die Endkunden abgewälzt wird, das ist dann im Kleingedruckten festgehalten. Hat die jemand ?

 

@Flenst, Du wirst recht haben, das wird die diesmal noch schneller zerfetzen, wenn ich die Mathematik hier sehe. Ich nehme an, Coin III ist schon in der Pipeline.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Flenst said:

Mooooment. Du zahlst 50% und hast erstmal doch kein Auto? Weil erst der Wert steigen muss?

Sag mir dass ich das nur falsch verstanden habe :D

Und schon wieder Cola am Monitor, ich glaube, er hat sich das Geschäftsmodell noch nicht verinnerlicht ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

@Flenst, Du wirst recht haben, das wird die diesmal noch schneller zerfetzen, wenn ich die Mathematik hier sehe. Ich nehme an, Coin III ist schon in der Pipeline.

Da die jetzt exakt die gleichen Sachen anpreisen die schon seit Jahren bei Platincoin nicht funktionieren, kann das nicht lang dauern bis das System auseinanderfliegt. Ich mein da werden sicherlich noch einige weiterhin so blind sein und den Rotz erneut mitmachen. Aber wenn die nicht wieder genausoviel neue Leute da reinziehn wie schon bei den vorigen "Projekten" dann wird dat nix.

Vor allem bei dem Preis den die da zusammengeschraubt haben. Das ist doch vollkommen lächerlich.

Bin gespannt wann die das burning so aufdrehn das trotz Hyperinflationär erzeugender Farmen nur noch die Hälfte der Coins übrigbleibt und sie dann den Preis noch verdoppeln.

EDIT: Ich verstehe auch hier wieder nicht wieso die überhaupt son Aufwand machen. Für deren Kundschaft reichts völlig wenn die sich alles ausn Fingern saugen, da brauchts weder einen Coin noch sonstwas für. Einfach ne Webseite zusammenschustern mit ein paar Countern die immer irgendwas anzeigen und gut is. Hält mindestens 1 Jahr und denn zieht die Karawane weiter zum nächsten "Projekt". Machen andere auch so.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Latest:

Das mit der größte Schwachsinn, den man hier im Forum lesen kann, gratuliere zum Erreichen des Superlativ.

 

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Mooooment. Du zahlst 50% und hast erstmal doch kein Auto? Weil erst der Wert steigen muss?

Sag mir dass ich das nur falsch verstanden habe :D

Okay... 🤣

 

...das ist eindeutig zu komplex für euch 2 Superhelden.

Byebye, Ihr seid aber trotzdem meine 2 Forenbrüller. Die gegenseitige Selbstbeweihräucherung lässt grüßen 🙈

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Bei einigen muss man nur abwarten, bis sie sich selber abschiessen.

LOL, das haste du ja schon länger geschafft. Macht aber nix, einfach fröhlich weiter trollen, du brauchst es. 🙈

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Mooooment. Du zahlst 50% und hast erstmal doch kein Auto? Weil erst der Wert steigen muss?

Sag mir dass ich das nur falsch verstanden habe :D

Jap, ...das ist dir zu komplex. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Latest:

Der in Behandlung befindliche Patient mit den AMG S63 Porsche 1:18 soll sich bittte wieder auf Station 4 einfinden. Gleich ist Pillenausgabe und dann geht das Licht aus.

Seid nicht neidig, macht was aus eurem Leben, dann braucht ihr nicht herum flennen. 🤷‍♂️ Ich feier euch weiterhin, für das infantile Schauspiel, richtig süß. 

Gerade eine Eilmeldung hereingekommen: Der verlorengegangene Padawan, bitte wieder in der Kindergartengruppe einfinden. 

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

...das wird die diesmal noch schneller zerfetzen, wenn ich die Mathematik hier sehe. Ich nehme an, Coin III ist schon in der Pipeline.

Die hat es zerfetzt, ich dachte die haben soviele ausgenommen? Worüber regt ihr euch dann auf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bullbil:

Die hat es zerfetzt, ich dachte die haben soviele ausgenommen? Worüber regt ihr euch dann auf? 

Also, was meine Person angeht: Ich rege mich überhaupt nicht auf. Für mich ist das seit einiger Zeit sehr lustig und beste Unterhaltung. 😁


Die wäre ohne naive Menschen wie Dich allerdings nicht möglich. Und leider nicht ohne Betrüger wie Reinhardt, Pape, Loos, Fricke & Co. 

Es ist ein bisschen wie bei einem Autounfall. Man sollte nicht hinschauen und tut es trotzdem. Entschuldigung dafür. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChristianM:

Also, was meine Person angeht: Ich rege mich überhaupt nicht auf. Für mich ist das seit einiger Zeit sehr lustig und beste Unterhaltung. 😁

Die wäre ohne naive Menschen wie Dich allerdings nicht möglich. Und leider nicht ohne Betrüger wie Reinhardt, Pape, Loos, Fricke & Co. 

Ui der nächste PLC(U)-Thread-Fanboy. Warum diese Selbstreflexion mit dem "naiv"? 

Aber weil du nachfragst, habe (u.a) mit Krypto, mehr als ausgesorgt, da ich mega klug bin 🙈, und sowas prinzipiell nicht kaufe. Dazu brauchte ICH auch keinen (sagenhaften 600 Seiten) Thread, um das zu checken. Naturtalent eben (aber Sag's nicht weiter). ;)

Aber wem erzähl ich das, ihr habt doch sicher auch schon lange ausgesorgt, so schlau wie seid?

Reinfallen tun mehr die großen Redenschwinger, die schlagen dann auch gern in Foren auf, und lassen ihren Lebensfrust raus, indem sie andere beleidigen. Mit mehr als Luft im Brain checkt man das auch schnell.

Zitat

Es ist ein bisschen wie bei einem Autounfall. Man sollte nicht hinschauen und tut es trotzdem. Entschuldigung dafür. 

Gleich mal selbst ein Ei gelegt. Und nein, das wird nicht Entschuldigt, das ist wiederwärtig, und käme mir nicht im geringsten in den Sinn. Dir wohl schon?

Danke für deine Beteiligung. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.