Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

Die grasen nicht umsonst die Esoteriker-Ecke ab.

Die Leute aus der Branche sind es gewohnt Dinge zu verkaufen bei denen hanebüchener Unsinn versprochen wird und die Kunden in dem Bereich sind erwiesenermaßen faktenresistent und  bereit alles zu kaufen woran sie glauben und verlassen sich dabei am ehesten darauf was für ein Gefühl der Verkäufer ihnen vermittelt.

Jeder der solche Leute kennt oder gar mal eine Messe auf der dieser Esotherik-Kram verkauft wird besucht hat, weiß dass es unglaublich schwierig ist jamanden der so drauf ist davon zu überzeugen das er falsch liegt.

Diese Leute haben sich ja ganz bewusst dazu entschieden niemanden außer ihrem eigenen Gefühlen zu trauen, deshalb sind sie ja dort im Leben angekommen wo sie stehen.

Die von Mindamino oben zitierte Aussage ist für solche Leute durchaus normal und die meinen das auch genauso! Was uns als Außenstehenden absurd erscheint ist in der Welt der Esoteriker der Normalzustand, es ist breit akzeptiert unter denen das man nicht verstehen muss wie etwas funktioniert und das es sogar hinderlich sein kann sich darum zu kümmern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mindamino:

Keine Alarmglocken, weil sie alle ehrlich sind und die Wahrheit sagen.

CoffeeTalk Täglich 9 Uhr 25.06.2021
Heike Gross: "Wo ich auf einer Bühne stand und referieren sollte.
Und die Geschichte ist so wahr wie ich hier sitze, weil alles was ich sage immer so ist wie ich es sage.
...und ich konnte das nicht mehr, weil ich mich vorher langsam mit den Sachen beschäftigt habe, habe mich ein bischen Unterhalten und dann habe ich festgestellt, dass da die Wahrheit nicht gesprochen wurde und das finde ich, dass ist so...
Ich habe da ein Problem mit sowas. Ich meine es darf alles seine Zeit dauern und gute Dinge brauchen seine Zeit aber sag den Menschen immer die Wahrheit.
Das war für mich so schlimm und da konnte ich auf dieser Bühne nicht stehen.
Am 16 Oktober 2019 habe ich mich komplett entschieden. Ich habe den ersten Post gemacht mit dieser Box in der Hand noch."

Elias Pape: "Wenn Du sagst Du hast nichts verstanden, würdest Du sagen, dass Du besser gewesen wärst, wenn Du etwas verstanden hättest?"

Heike Gross: "Nein, je mehr man versteht um so schlechter wird man. Das ist schon immer im Network so gewesen."
Wir müssen das gar nicht verstehen. Mein Gefühl hat mir aber gesagt, dass ist genial. ...Ich habe Menschen in Webinare eingeladen und das ist ja so einfach. Wenn man immer die Wahrheit sagt und das ist immer mein erster Satz. ...und dann habe ich zu den Leuten diesen ersten Satz gesagt und den sage ich heute noch.
Heute wo ich alles erklären kann sage ich, ich kann Dir 2 Dinge am Telefon erklären. Komm vorbei in Deinem Interesse ...
Viel Wissen macht manchmal Geschäft negativ, macht rückwärts.
Da der Harry das richtig gut erklären kann waren die Leute natürlich begeistert. Wir hatten eine Einstiegsquote von 99%."

Ich bin so wie so jemand und das war schon in egal welchem Network so, deswegen war ich vielleicht so schnell in diesen Führungspositionen auch, ...ich denke mir dann, die Firmenleitung werden schon wissen was sie machen und ich muß das auch nicht verstehen was die da machen."

Ist das nicht die Dame, die Mal auf Facebook ein Video gepostet hat indem sie die "Hater" aus dem Forum eingeladen hat, in einem Livecall mit ihr zu diskutieren? Wollte sie nicht die "Hater" in der Luft zerreißen? 

War es nicht auch so, dass sie das Video schnell wieder rausnahm, nachdem es hier gepostet wurde und einige bereit waren, auf das Angebot einzugehen?

Diese Frau wollte auf technischer Basis bezüglich Platincoin diskutieren, ist das nicht etwas überheblich?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Alex86:

Diese Frau wollte auf technischer Basis bezüglich Platincoin diskutieren, ist das nicht etwas überheblich?

Wäre vermutlich nach dem Schema abgelaufen:

Technische Frage 1

Antwort: "Fragen sie nicht Warum, dass ist nun einmal so!"

Technische Frage 2

Antwort: "Fragen sie nicht Warum, dass ist nun einmal so!"

Einfache Frage 3

Antwort: "Fragen sie nicht Warum, dass ist nun einmal so!"

.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mindamino:

Ich kenne noch keinen wirklichen Fall wo der Sponsor verklagt wurde. Oft sind es ja eben auch Freunde, Verwandte und Familie wo dann Leute nicht klagen wollen.

 

Warum sollten Sie Fälle kennen, das ein Sponsor verklagt wurde, bzw erfolgreich verklagt wurde? 

Wenn diese angebliche Kripo Heilbronn ja keine Info gibt, dann werden Sie darüber auch keine Info kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ich0507:

Wenn diese angebliche Kripo Heilbronn ja keine Info gibt, dann werden Sie darüber auch keine Info kriegen...

Ich verstehe, dass viele Menschen faktenresistent sind. Viele der Fakten hier sind schwer nachzuvollziehen, weil man ein gewisses technisches oder wirtschaftliches Wissen benötigt.

Andere Fakten sind innerhalb von wenigen Minuten nachprüfbar. Da wäre z.B. ein Blick ins Orderbuch. @rajivaweigert sich doch vehement da rein zu blicken und behauptet sogar Screenshots hier aus dem Orderbuch von Coinsbit wären Fake. Ein weiterer schnell überprüfbarer Fakt wäre die Kripo in Heilbronn. Nummer eintippen, anrufen und kurz nachfragen. Die Auskunft ob sie ermitteln oder nicht werden sie dir schon geben. Daher meine Frage: warum angeblich? Fakt überprüft oder gehörst du zu den Esotherikern?

Soll ich dir die Nummer und den Namen des ermittelnden Beamten raussuchen?

Bearbeitet von Alex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb groocer:

Die grasen nicht umsonst die Esoteriker-Ecke ab.

Die Leute aus der Branche sind es gewohnt Dinge zu verkaufen bei denen hanebüchener Unsinn versprochen wird und die Kunden in dem Bereich sind erwiesenermaßen faktenresistent und  bereit alles zu kaufen woran sie glauben und verlassen sich dabei am ehesten darauf was für ein Gefühl der Verkäufer ihnen vermittelt.

Jeder der solche Leute kennt oder gar mal eine Messe auf der dieser Esotherik-Kram verkauft wird besucht hat, weiß dass es unglaublich schwierig ist jamanden der so drauf ist davon zu überzeugen das er falsch liegt.

Diese Leute haben sich ja ganz bewusst dazu entschieden niemanden außer ihrem eigenen Gefühlen zu trauen, deshalb sind sie ja dort im Leben angekommen wo sie stehen.

Die von Mindamino oben zitierte Aussage ist für solche Leute durchaus normal und die meinen das auch genauso! Was uns als Außenstehenden absurd erscheint ist in der Welt der Esoteriker der Normalzustand, es ist breit akzeptiert unter denen das man nicht verstehen muss wie etwas funktioniert und das es sogar hinderlich sein kann sich darum zu kümmern.

Ich weiß ganz genau wovon du sprichst.

Hanna und Andrea

Hanna und Andrea, die naiven Vorzeige Esoteriker von PLC müssen nicht wissen, sie achten einfach auf ihr Bauchgefühl. Es muss sich richtig anfühlen und das tut es sich mit Platincoin definitiv. Endlich müssen die 2 Mädels nicht mehr ans Geld denken, sondern können sich ihren Kindern und Hobbies widmen. Das Video wurde vor nem Monat hochgeladen,  also lag da der Kurs bei ca. 25k. Ich würde gerne wissen, was ihr Bauchgefühl nun sagt.

Damals aber haben sie sich sehr sicher und in guten Händen durch Ralf gefühlt. Er ist so ein verständnisvoller und liebenswürdiger Mensch, die Zusammenarbeit mit ihm fühlt sich einfach richtig an. Hier ein Interview mit ihm:

Ralf im Interview

und da es so schön war, hier noch mal die das Dreiergespann:

Licht und Schatten von Geld/PLCU

Ach und übrigens, hier der LinkedIn Account von Ralf:

https://de.linkedin.com/in/ralf-durchholz-5807b1127

Unternehmer bei Onelife/Onecoin. Kommt als erstes, wenn man seinen Namen googelt. Immer gut, wenn man so vertrauenswürdige und kompetente Menschen an seiner Seite hat, die einem auch erzählen, wo man sein Geld reinstecken soll

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb groocer:

Ob Hanna und Andrea naiv sind oder doch eher aktive Esoteriker-Ausbeuter mit eigener Downline sei mal dahin gestellt.

Auf mich wirken sie nicht wie typische Esoteriker Kunden, sondern wie diejenigen die solche Leute gnadenlos ausbeuten.

Hanna frägt Andrea, was Sie denn mit dem (vielen) Geld vorhat. Andrea reist jetzt viel, verwirklicht sich. Lädt auch jetzt gerne Leute ein die sie mag. Hanna vermehrt das Geld weiter, will mit ihrem Pferd zusammen ziehen, eine Schule gründen.

Wenn sie vom Verkauf ihrer PLC/PLCU etc. sprechen: Mein Tipp: geht davon ein Eis essen. Gerne mit den Kids. Dann ist das Geld vermutlich alle.
Wenn sie von den Provisionen sprechen: das würde ich mal schön behalten. Nicht dass das irgendeiner irgendwann einklagt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb groocer:

Ist noch offen und PLCU fällt weiter wie ein Stein ....

https://www.bibox.com/en/exchange/full-screen/PLCU_USDT

Kluge Taktik: als PLCU Betrüger auf den freien Börsen weiter Geld bekommen, egal was es kostet und den Nutzern auf coinsbit eine goldene Möhre vor die Augen halten.

Aber auch hier wieder eine Prognose meinerseits, da ich PLCU für immer noch 100fach überbewertet halte:

coinsbit wird umstellen müssen auf Verkauf mit Wartezeit bei Fixpreis oder es fällt halt auch dort irgendwann wie ein Stein. Also gleiches Prozedere wie bei PLC damals, diesmal nur wieder VIEL schneller da man ja 600% Rendite verkauft hat. Bei PLC waren es "nur" 30%.

Im Moment dürften die neu einsteigenden Opfer nahezu bei 0 liegen. Große Investoren schon garnicht. Wir werden nochmal bis zum 1. September irgendwelche "Hals über Kopf" Aktionen sehen, weil denen die Felle davon schwimmen.

@MikeCH wie sieht es denn aktuell mit Verkauf von PLCU über coinsbit aus? Geht es? Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 11:18 schrieb Charlemagne:

Selbst dieser Sörens oder wie der mit der glatze heißt hat was völlig anderes verstanden als alex reinhardt gesagt hat. Das gehört wohl zu Alex Taktik...

Zitat
Liebe Daniela, vielen Dank für dein Lob, dass dir meine Videos gefallen. Hast du auch mein Video zu den weiteren Steuerungsmaßnahmen gesehen? https://youtu.be/7hoBHb3-bko Der PLCUX wurde ja eingeführt, damit PLCU auf Binance gelistet werden kann. Es ist also keineswegs das gleiche Szenario. Die nächste Frage könnte nun lauten: Ja, warum wurde denn dann der PLCU eingeführt? Antwort: Um die viel zu vielen PLC aufzukaufen. Wie geht das? Bei jeder Transaktion des PLCU fallen 3% Transaktionsgebühren an. 1% wird verbrannt und von den restlichen 2% werden PLC von den Börsen aufgekauft und auch verbrannt. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis der PLC wieder im Wert steigt. Falls dein Vertrauen gleichermaßen sinkt, wie der Börsenkurs des PLCU, dann hab ich hier einen Überblick zum gesamten Projekt. Ich hoffe das hilft Dir. Mein Vertrauen ist groß! Die Firma Platinworld baut schon seit einigen Jahren an einem sehr umfassenden Krypto-Ökosystem. In den letzten Jahren wurde die komplette Infrastruktur dafür auf die Beine gestellt. Das war wichtig, so dass der Ultima Coin vom ersten Tag an als dezentrale Blockchain laufen konnte. Das große Ziel ist es, einen Coin und ein Krypto-Ökosystem zu schaffen, das allen Beteiligten einen Nutzen stiftet. Wesentliche Bestandteile sind zum Beispiel Platinhero, Platindeal und die Programme um den PLCU; also das Auto-Programm und Immobilien-Programm. Aus technischer Sicht funktionieren diese auch schon. So wird die Ultima Mintingtechnologie im Hintergrund verwendet, um Autos und Wohnungen zum halben Preis anbieten zu können. So wurden zum Beispiel in Dubai bereits viele Wohnungen und Autos zum reduzierten Preis verkauft (-50%). Diese Programme haben zu einem rasanten Kursanstieg geführt, weil mehr Coins benötigt wurden, als auf dem Markt zur Verfügung standen. In Deutschland gestaltet sich die Umsetzung aufgrund der vergleichsweise viel komplizierteren Gesetzeslage auch entsprechend anspruchsvoll. So mussten zum Beispiel die auf der Ultima Convention in Berlin verkauften Autos und Wohnungen alle zurück abgewickelt werden, weil es ein Problem mit der Mehrwertsteuer gab. Das war natürlich peinlich und hätte möglicherweise sogar verhindert werden können. Es war aber auch wichtig, bei diesem Event tatsächlich nutzbare Erfolge vorweisen zu können.
Um dieses Problem zu umgehen, wurde beispielsweise der UltimaPRO Token eingeführt. Nur so kann den Finanzbehörden die Reduzierung um 50% plausibel vermittelt werden. Außerhalb unserer Community ist die Ultima Minting Technologie ja noch komplett unbekannt.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass der Ultima Coin auf den top 10 Börsen gelistet werden sollte (muss), um internationale Anerkennung zu erhalten. 
Die größte Kryptobörse der Welt (Binance) hatte zunächst viele Gründe vorgeschoben, warum PLCU dort nicht gelistet werden könne. Nun schließlich kam jedoch der wahre Grund für die Nicht-Listung zur Sprache. Binance sieht ein Problem darin, dass PLCU sehr eng mit dem Network Marketing verflochten sei. Um PLCU dennoch auf Binance listen zu können, hat Platinworld die strategische Entscheidung getroffen, den PLCU Coin vom MLM zu trennen. Ab dem 01. September geht das Minting dann mit dem PLCUX nahtlos weiter. Ab dann sind alle Punkte, die eine Listung auf Binance verhindern könnten, aus dem Weg geschafft.
Der Aufbau eines Krypto-Ökosystems ist also keinesfalls eine „straight forward“ Geschichte. Vielmehr ist es ein vor- und zurück.

Nun zur Kursentwicklung. Hier kommen mehrere Faktoren zusammen.
Der Crash im gesamten Krypto-Markt ist auch an PLCU nicht spurlos vorbei gegangen. Die Panik und der Abverkauf vieler Krypto-Assets animierte viele PLCU Nutzer ebenfalls ihre Coins zu verkaufen. Das wäre vermutlich gar nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Allerdings sind die o.a. Auto- und Immobilienprogramm derzeit nicht aktiv, weil sie auf juristisch sicheren Beinen neu etabliert werden müssen. Dadurch steht die dort erzeugte Liquidität für den PLCU im Moment einfach nicht zur Verfügung und der Preis sinkt seit Wochen kontinuierlich. Ultima ist ein Langzeitprojekt mit großen Zielen. Es geht darum, ein wirklich großes Schiff durch schwierige Gewässer zu manövrieren. Diese Aufgabe meistert der CEO Alexander Reinhard und sein Team mit ganzem Einsatz. Eine wichtige Teilaufgabe besteht darin, Ruhe zu bewahren. Auch dann wenn der Kurs mal runter geht. Der Bitcoin ist in seiner Geschichte etwa 16 mal gecrasht und wurde jedes Mal für tot erklärt. Eine Krise ist aber immer auch eine Chance.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Ausführungen ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge vermitteln konnte.

@MikeCH stimmt das mit den 2% und dem Rückkauf der PLC? Dann zahlen ja alle PLCU Begeisterten für euren PLC Coin der angeblich so wertlos sei. So wie ich das lese muss man den nur halten und auf bessere Kurse warten. (Ich frage für einen Freund! 😂 LOL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ich0507:

Warum sollten Sie Fälle kennen, das ein Sponsor verklagt wurde, bzw erfolgreich verklagt wurde? 

Wenn diese angebliche Kripo Heilbronn ja keine Info gibt, dann werden Sie darüber auch keine Info kriegen...

Evtl. aus der Presse oder aus Foren etc. wo die Leute selbst darüber informieren.
Es geht ja nicht um Platincoin, sondern auch Bitclub, Netconnect, JubileeACE, Primetoken, Cloudtoken, Swisscoin, Onecoin usw.
Beim Bitclub hat mal ein Herr K. geklagt. Er ist aber aus anderen Gründen gescheitert, so dass es zu einer Entscheidung in der Sache nicht gekommen ist, denn den Herrn W. den er verklagt hat war gar nicht sein direkter Sponsor.
Der Richter soll den Obersponsor angeblich sogar noch bedauert haben, weil der sein lukratives Einkommen mit der Verhaftung der Betrügerbande auch verloren hat, weil er so arglos war.
Und Hinweise auf Gerichtsentscheidungen findet man gern auch mal in den Gesetzeskommentaren. Besonders die höchstrichterlicher Rechtssprechung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mindamino:

Ich kenne noch keinen wirklichen Fall wo der Sponsor verklagt wurde. Oft sind es ja eben auch Freunde, Verwandte und Familie wo dann Leute nicht klagen wollen.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass die Verträge mit derzeit mit einem Unternehmen in Zypern geschlossen werden. Da oder wo anders hin schicken die Leute ihr Geld. Der Sponsor erhält dann das Geld aus Zypern. Der Vertrag ist dann nichtig aber man darf sich das Geld von einer Briefkasten-Limited in Zypern zurück holen (vielleicht 1000 Dollar Stammeinlage) deren CEO eine weitere Limited ist, deren CEO nicht Alex ist.
Die Leute glauben immer Alex ist der CEO von "Platincoin". Die Firma "Platincoin" ist aber eine Fakefirma und Alex ist von keine der Firmen, die mit den Geschäften in Zusammenhang stehen der CEO.

Die Leute können lange Zeit von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ich kenne keinen der es gemacht hat. Die meisten wissen davon gar nichts und außerdem gibt es immer wieder Versprechungen, dass man doch noch viiiel Geld erhält.

Es gibt auch viele polizeiliche und juristische Probleme, denn die haben auch nicht immer von viel eine Ahnung.

Mir ist kein Jurist oder Gerichtsgutachter als "Hochstapler" bekannt, der aufgrund seiner fachlichen Leistung aufgefallen wäre. Manchmal ist es sogar umgekehrt wie im Fall des Postboten Dr. Dr. Gert Postel, der Facharztprüfer und Gerichtsgutachter war und seine Professur und Unistelle schon in der Tasche hatte (Wie auch er erklärte, weiß er nicht wer eigentlich die "Hochstapler" sind):
zB. Falscher Staatsanwalt in Itzehoe ohne juristische Kenntnisse mit Hauptschulabschluss vertrat die Staatsanwaltschaft im Gerichtssaal, 26.04.2006

Mich hatte auch mal die Gesellschaft der Schnellkuriere verklagt, weil ich nicht bezahlt habe. In 5 Gerichtsverfahren zuvor, wobei 8 Anwälte beteiligt waren, wurden die Leute veruteilt. Ich habe einfach meinen Vertrag widerrufen und wurde nicht verurteilt, weil nicht zuvor nicht auf das Widerrufsrecht hingewiesen worden bin.
5 Gerichtsverfahren mit 8 Anwaltsfehlern. Ist es da nicht besser nicht anwaltlich vertreten zu sein?

Das ganze mit Krypto dürfte immer noch Neuland in der Justiz und bei der Polizei sein.

Das wichtigste ist aber einen Strafantrag zu stellen.
Da gibt es dann die Möglichkeit ein Adhäsionsverfahren zu beantragen. Das Strafgericht stellt dann auch gleich mit fest wie viel Geld man zurückbekommt und man erhält darüber ebenfalls einen vollstreckbaren Titel. Die haben aber oft keine Lust.

Kommt das Gericht allerdings zu dem Schluss, dass der geltend gemachte Anspruch nicht besteht oder spricht es den Angeklagten einer Straftat nicht schuldig, sieht es von einer Entscheidung über den Adhäsionsantrag im Urteil ab. Ebenso sieht das Gericht von einer Entscheidung ab, wenn sich der Antrag zur Erledigung im Strafverfahren nicht eignet. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn die Erledigung des Adhäsionsantrags wegen erheblicher tatsächlicher oder rechtlicher Schwierigkeiten das Strafverfahren verzögern würde.
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Strafgericht/BesondereVerfahrensarten/adhaesionsverfahren/index.php

Genau wie beim passiven Einkommen was sie sich wünschen bleiben viele aber auch da genau so passiv wie das Einkommen was ihnen automatisch zufliessen soll.

 

vor 5 Stunden schrieb Alex86:

Ist das nicht die Dame, die Mal auf Facebook ein Video gepostet hat indem sie die "Hater" aus dem Forum eingeladen hat, in einem Livecall mit ihr zu diskutieren? Wollte sie nicht die "Hater" in der Luft zerreißen? 

War es nicht auch so, dass sie das Video schnell wieder rausnahm, nachdem es hier gepostet wurde und einige bereit waren, auf das Angebot einzugehen?

Diese Frau wollte auf technischer Basis bezüglich Platincoin diskutieren, ist das nicht etwas überheblich?

Ja, das ist sie. Ich hatte länger mit ihr telefoniert.

vor 5 Stunden schrieb Thorsteen:

Wäre vermutlich nach dem Schema abgelaufen:

Technische Frage 1

Antwort: "Fragen sie nicht Warum, dass ist nun einmal so!"

Technische Frage 2

Antwort: "Fragen sie nicht Warum, dass ist nun einmal so!"

Einfache Frage 3

Antwort: "Fragen sie nicht Warum, dass ist nun einmal so!"

.....

Nein, so lief das Gespräch nicht ab. 

Sie erzählte mir recht viel von sich. Wir vereinbarten am Ende, dass das Gesprochene nicht veröffentlicht wird - so fair bin ich dann auch 🙂

 

Die Geschichten der Betroffenen ähneln sich jedoch alle in erstaunlichen Details ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Mindamino said:

Evtl. aus der Presse oder aus Foren etc. wo die Leute selbst darüber informieren.
Es geht ja nicht um Platincoin, sondern auch Bitclub, Netconnect, JubileeACE, Primetoken, Cloudtoken, Swisscoin, Onecoin usw.

Hier schreiben ja auch nur einzelne Personen von vielen tausenden Betroffenen. Ich gehe schwerlichst davon aus, dass es etliche Verfahren stets gibt bei solchen Coins und Projekten, erst recht nachdem dann alles zusammen gebrochen ist. PLCU ist denke ich gerade noch in der Phase des "böses Erwachen / Zweifeln / Verzweifeln / Beten / Hoffen / Selbstkritik", aber wenn der Rauch sich dann gelichtet hat demnächst werden alle ein Fazit über ihre Verluste ziehen und dann sicherlich auch viele rechtliche Schritte prüfen. Die haben dann ggf. hier mitgelesen, aber werden auch darüber dann nichts schreiben. Was auch völlig ok ist.

Ich wundere mich doch sehr, wieso du hier so stark heraus stellen willst, dass Klagen ja so total unüblich seien angeblich. Der korrekte Weg besteht darin das zu normalisieren, wenn jemand glaubt er wurde betrogen, dann soll er mit einem Anwalt sprechen und Klage einreichen wenn das Vorhaben Aussicht auf Erfolg hat. Das kann gut für den Geldbeutel, das eigene Seelenheil und für die Gesellschaft (also uns) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rajiva:

@MikeCH stimmt das mit den 2% und dem Rückkauf der PLC? Dann zahlen ja alle PLCU Begeisterten für euren PLC Coin der angeblich so wertlos sei. So wie ich das lese muss man den nur halten und auf bessere Kurse warten. (Ich frage für einen Freund! 😂 LOL)

Auf bessere Kurse hoffen, nicht warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Ich wundere mich doch sehr, wieso du hier so stark heraus stellen willst, dass Klagen ja so total unüblich seien angeblich. Der korrekte Weg besteht darin das zu normalisieren, wenn jemand glaubt er wurde betrogen, dann soll er mit einem Anwalt sprechen und Klage einreichen wenn das Vorhaben Aussicht auf Erfolg hat. Das kann gut für den Geldbeutel, das eigene Seelenheil und für die Gesellschaft (also uns) sein.

Ich kenne eben keine was den Sponsor betrifft und aus Forenbeiträgen bisher nur welche, die nichts machen.
Der Anwalt rät normalerweise immer zur Klage, weil es ihm gutes Geld bringt und der kostet erstmal wieder richtig Geld.
Außerdem muß man die Ansprüche auch beweisen können und das was der Vertriebler gesagt hat.
Recht haben und Recht bekommen sind auch noch 2 Paar Schuhe. Im Einzelfall kann man nicht vorhersagen wie ein Verfahren ausgeht, denn das geht teils auch esoterisch zu. Man kann nur eine prozentuale Erfolgsprognose abgeben. Und wenn man Recht bekommen hat, dann ist fraglich ob man überhaupt etwas bekommt.

Zum Beispiel:
Im Internetangebot muß auf ebay eine Widerrufserklärung vorhanden sein. (LG-Bielefeld vom 18.04.2008, 17 O 66/08, LG Bielefeld 11 O 112/03; LG Bielefeld 21 S 143/03; LG Bielefeld 8 O 553/01 und 50 weitere Rechtsnachweise).
Eine Widerrufsbelehrung bei eBay allein auf der “Mich”-Seite reicht nicht (LG Bielefeld vom 08.10.2004, 17 O 160/04).
Das LG Bielefeld (10 O 58/02) entschied, dass ein Hinweis auf das Widerrufsrecht im Internetangebot gar nicht notwendig ist.

Und einige "richtige" Urteile findet man eben in Rechtskommentaren. (Die letztere esoterische Entscheidung steht da nicht drin, weil sie völliger Blödsinn ist.).

Und weil das alles so ist, haben es die Betrüger eben relativ einfacher und daher sollte eben jeder zumindest Strafantrag stellen.
Ich habe alle Blödelboxverkäufer auf den bekannten Verkaufsplattformen angeschrieben, dass diese auch Gewährleistungsrechte gegenüber der Fakefirma geltend machen können. Das hat keinen auch nur die Bohne interessiert. Sie suchen weiter nach Esoterikern, denen sie ihren Blödelboxen verkaufen können, denn das ist weniger anstrengend. Daher weiß ich, dass es keiner von denen gemacht hat, die ich angeschrieben habe. Man kann denen sogar das dazu notwendige Schreiben vorformulieren usw.

Dann fragen die warum man so erpicht darauf ist, dass die das machen sollen.

Des weiteren kann man auch die Sponsoren bezügl. des nicht hinweisens auf ein Widerrufsrecht wettbewerbsrechtlich in Anspruch nehmen. Dazu braucht man aber konkrete Fälle. Alle Betrogenen in Foren etc., die ich gefragt habe ob sie denn darauf hingewiesen worden sind, haben nicht mehr geantwortet oder es interessiert sie nicht.

Wenn Leute aber auf Versteigerungsplattformen betrogen werden, weil der Reifenverkäufer die bezahlten Reifen nicht liefert, dann werden die meisten Aktiv. Da war ich bei einem Verfahren in Wuppertal wo 400 Geschädigte als Zeugen geladen wurden (Manche mußten sogar zu 2 Terminen erscheinen und das fanden sie dann richtig blöd, weil Geld bekommen sie ohnehin keins wieder). Das findet man nicht einmal Ansatzweise beim Onecoinprozeß mit 34 geschädigten Zeugen und einer vielzahl von Betrogenen.

Allerdings hat einen der Reifenverkäufer auch nicht vorher erzählt wie ehrlich man sein muß und das er ganz ehrlich ist und man die Reifen in seinem eigenen Interesse kaufen sollte. usw.
Wobei aber entscheidender der versprochene Gewinn ist und da wird auch noch viel länger gewartet und am Ende haben ganz andere Schuld zB. diejenigen, die nicht warten können und Strafanträge stellen, weil die die Firma damit kaputt machen. usw.

Der Reifenverkäufer hat hinterher auch keine Gläubigen, die immer noch an ihn glauben.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 09:00 schrieb Saci:

Alles klar - also schauts wirklich zappen duster für ihn aus. Danke für die Rückmeldungen.

Hinsichtlich Anzeige weiß ich nicht ob er nicht in einem Naheverhältnis steht mit seinem Finanzberater, laut ihm ist das eben ein guter Freund.

Wobei wenn einer meiner Freunde mich so aufs Glatteis führen würde, wäre das Thema Freundschaft schnell erledigt.

Ich werd ihm mal auf diesen Thread hinweisen, mal sehn ob ihm dann bewusst wird, dass sein Geld salopp gesagt weg ist und er reagieren muss

Wie eng kann ein Naheverhältnis sein, wenn man 40.000 Euro Kredit aufnimmt und diese Kohle nun weg ist?

Auch stets bewusst machen, dass dieser "Finanzberater" eine fette Provision von deutlich mehr als 25% erhalten hat.

Allein das sind schon über 10.000 Euro, die der eine als Schulden hat und der andere als Guthaben. Ein sehr inniges "Naheverhältnis" welches dazu führt, dass die Schulden des einen nicht so schlimm sind und dem anderen die 10.000 Euro gern gönnt.

Und das obwohl es nun existenzbedrohend zu sein scheint.

Respekt!

 

Meiner Ansicht nach muss hier unbedingt sofort Strafanzeige gegen den "Finanzberater" gestellt werden. Und das mit Verweis auf die Kripo in Heilbronn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

@MikeCH stimmt das mit den 2% und dem Rückkauf der PLC? Dann zahlen ja alle PLCU Begeisterten für euren PLC Coin der angeblich so wertlos sei. So wie ich das lese muss man den nur halten und auf bessere Kurse warten. (Ich frage für einen Freund! 😂 

dann warte und warte und warte

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jokin:

Wie eng kann ein Naheverhältnis sein, wenn man 40.000 Euro Kredit aufnimmt und diese Kohle nun weg ist?

Auch stets bewusst machen, dass dieser "Finanzberater" eine fette Provision von deutlich mehr als 25% erhalten hat.

Allein das sind schon über 10.000 Euro, die der eine als Schulden hat und der andere als Guthaben. Ein sehr inniges "Naheverhältnis" welches dazu führt, dass die Schulden des einen nicht so schlimm sind und dem anderen die 10.000 Euro gern gönnt.

Und das obwohl es nun existenzbedrohend zu sein scheint.

Respekt!

 

Meiner Ansicht nach muss hier unbedingt sofort Strafanzeige gegen den "Finanzberater" gestellt werden. Und das mit Verweis auf die Kripo in Heilbronn.

die glauben doch noch dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Allein das sind schon über 10.000 Euro, die der eine als Schulden hat und der andere als Guthaben. Ein sehr inniges "Naheverhältnis" welches dazu führt, dass die Schulden des einen nicht so schlimm sind und dem anderen die 10.000 Euro gern gönnt.

Da sind wir dann wieder bei der persönlichen und emotionalen Schiene auf denen solche Scams fahren, mit Rationalität brauchst Du da nicht kommen. Man kann nur einen Hinweis geben, die Lage sachlich erklären und was dann jeder selber draus macht, dass liegt nicht mehr in deinen Händen. Was auch ein Grund ist warum so wenige ihre Sponsoren verklagen. Weil die wurden ja genau so "betrogen" usw. ich habe da noch einige Posts vom Minervascam im Kopf, da sind viele Geschädigte mit ihren Sponsoren in den nächsten Scam gesprungen. Taschaka! Das wird jetzt was! Nur DU entscheidest über dein Schicksal, sei ein MACHER! MIt solchen Sprüchen könnte man noch seitwenweise weiter machen. :)

Bearbeitet von Thorsteen
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorsteen:

Da sind wir dann wieder bei der persönlichen und emotionalen Schiene auf denen solche Scams fahren, mit Rationalität brauchst Du da nicht kommen. Man kann nur einen Hinweis geben, die Lage sachlich erklären und was dann jeder selber draus macht, dass liegt nicht mehr in deinen Händen. Was auch ein Grund ist warum so wenige ihre Sponsoren verklagen. Weil die wurden ja genau so "betrogen" usw. ich habe da noch einige Posts vom Minervascam im Kopf, da sind viele Geschädigte mit ihren Sponsoren in den nächsten Scam gesprungen. Taschaka! Das wird jetzt was! Nur DU entscheidest über dein Schicksal, sei ein MACHER! MIt solchen Sprüchen könnte man noch seitwenweise weiter machen. :)

Es gibt überhaupt gar keine andere Option als den Sponsor zu verklagen ,wäre ich in der Situation würde ich das sofort machen.

Der Vertrag ist überhaupt nicht rechtsgültig.

Die AgB liegen nur in Englischer Sprache vor.

Der Vertragsgegenstand fehlt.

Widerrufsrecht fehlt oder ist fehlerhaft.

Und so geht es weiter

Der Vertrag verstößt in mehreren Punkten gegen Deutsches Recht Recht und ist somit gegenstandslos!!! 

Bearbeitet von Alexiscamero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alexiscamero:

Es gibt überhaupt gar keine andere Option den Sponsor zu verklagen ,wäre ich in der Situation würde ich das sofort machen.

Doch gibt es sehr wohl, er ist auch der Einzige von dem Du Geld wiederbekommen könntest. Von Platincoin selbst wirst Du nichts wieder bekommen, die sind nicht einmal vernünftig ermittelbar. Kann aber passieren das man hier gutes Geld dem schlechten hinterher wirft. Bedeutet also nicht das man unbedingt immer Recht bekommt, aber je nach Einzahlungssumme wäre es eine Option und einen Versuch wert, immerhin hat sich dein Sponsor ja auch eine fette Provision gegönnt. Die Du bezahlt hast!

https://derwolf.cc/skyway-capital-wie-du-als-opfer-von-internetscams-dein-geld-zurueck-bekommst/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.