Zum Inhalt springen

Ethereum von Jaxx Liberty nach Bitpanda senden


toni777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

ich habe versucht Ethereum vom meinem Jaxx Liberty auf mein frisches Bitpanda Konto zu senden.  Habe bei Bitpanda meinen Ethereum private key gesehen und bei Jaxx eingetragen.  einen kleinen Betrag gesendet.  der Betrag war dann bei Jaxx weg. Aber nach ca.  15 - 30 Sekunden kam bei Jaxx die Meldung " failed " und der scheinbar gesendete Betrag war wieder zurück auf meinem Jaxx Ethereum wallet. 

weiss jemand was da falsch sein kann / was ich falsch mache? 

sind die Ethereum Keys bei Bitpanda und Jaxx nicht kompatibel? 

danke im Voraus für eure Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

vor 10 Stunden schrieb toni777:

Habe bei Bitpanda meinen Ethereum private key gesehen und bei Jaxx eingetragen

Das kann nicht sein.

Du musst "einfach" eine normale Transaktion durchführen.
In Bitpanda gehst du auf Einzahlung - ETH und siehst dann deine ETH Deposit-Adresse.
In Jaxx gehst du auf Senden, ETH und gibst bei Zieladresse jene ein, die du von Bitpanda bekommen hast. Falls du in Jaxx ein "Transfernetzwerk" auswählen kannst, dann wähle in diesem Fall "Ethereum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,  ich denke,  ich habe alles richtig gemacht,  so wie du es geschrieben hast. 

habe es nochmal versucht.  wieder nach ca.  20 Sek.   failed ( ohne irgendwelchen Error Code) 

nun,  ich habe es jetzt umgekehrt gemacht. 

habe von Bitpanda nach Jaxx gesendet. 

mal sehen,  ob das geht. Wenn ja ; dann müsste ich die öffentliche Adresse von meinem Bitpanda Ethereum Konto bei Jaxx sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb toni777:

mal sehen,  ob das geht. Wenn ja ; dann müsste ich die öffentliche Adresse von meinem Bitpanda Ethereum Konto bei Jaxx sehen. 

An diese Adresse solltest du NICHT überweisen dann.
Die Börsen zahlen da von einer "beliebigen" Adresse aus, wenn du darauf einzahlst, werden deine Coins erst recht nicht ankommen und sind dann nur mühsam und (wenn überhaupt) mit Aufwandsentschädigung zurückzubekommen.

Kommt denn da gar keine Fehlermeldung? Ist dein Jaxx am aktuellen Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb toni777:

aha.  okay.  vielen dank für die Info. 

die Überweisung von Bitpanda nach Jaxx ist noch unterwegs...... 

ne,  nur die Fehlermeldung :  Failed

ich denke,  ich werde Morgen Jaxx neu installieren 

Deine Jaxx Version ist veraltet, dann erscheint diese Fehlermeldung.

Warum das bei Jaxx so ist weiss ich auch nicht. Ich hatte früher auch Jaxx aber diese Fehlermeldung hat immer so übel genervt. 

Das eine Wallet funktioniert darf niemals davon abhängig sein ob sie immer das neueste Update hat. Denn es kann ja auch mal sein das man aus irgendwelchen Gründen gerade nicht das neueste Update installieren kann.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. 

 

und sorry,  habe jetzt festgestellt,  dass ich von Bitpanda ein Email bekommen habe. 

wenn ich coins überweisen will,  dann muss ich mich nochmal,  noch genauer,  mit Foto,  Text usw.  identifizieren. 

habe ich jetzt gemacht. 

so,  jetzt muss ich wieder warten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb toni777:

Danke für die Infos. 

 

und sorry,  habe jetzt festgestellt,  dass ich von Bitpanda ein Email bekommen habe. 

wenn ich coins überweisen will,  dann muss ich mich nochmal,  noch genauer,  mit Foto,  Text usw.  identifizieren. 

habe ich jetzt gemacht. 

so,  jetzt muss ich wieder warten.... 

Daa hat aber rein garnix mit der Fehlermeldung von Jaxx zu tun.

Nur um das zu erwähnen.

Wenn du eine BTC-Adresse bei Bitpanda hast kannst du auf diese Adresse senden was du willst und wann du willst und so oft du willst.

Eine Adresse ist eine Adresse.

Allerdings musst du dich bei Bitpanda verifizieren sonst gewähren sie dir vielleicht keinen Zugriff auf diese Adresse. Denn Bitpanda hat die Kontrolle über diese Adresse, weil sie ja auch die Keys zu der Adresse haben.

Aber das was du auf diese Adresse sendest kommt auch dort an.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.  das klingt logisch und ist für mich nachvollziehbar.

ich habe Heute nachgesehen,  weder bei meinem Bitpanda Konto noch Email lässig tut sich was. 

ich denke,  das liegt daran,  das jetzt Wochenende ist. 

meine Hoffnung ist,  dass sich alles nächste Woche auflöst  🙂

( ich bin aber erst am Dienstag wieder zu Hause und erst dann kann ich hier wiedre schreiben) 

 

daaanke 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.  der Stand der Dinge ist folgender :

mein Bitpanda Account ist überprüft und okay. 

habe Heute einen kleinen Betrag Ethereum zu Jaxx gesendet. 

scheint auch okay zu sein. 

habe aber sogleich eine E-Mail bekommen,  dass ich bis zu 3 Werktage warten müssen,  sie müssen noch manuell überprüfen. 

scheinbar machen sie das bei grösseren Beträgen ( was bei mir nicht der Fall ist),  kürzlich hinzugefügten Assets,  etc.  etc.  etc. 

also muss ich mich nochmal gedulden 😞

 

sorry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 22:44 schrieb toni777:

Danke für die Infos. 

 

und sorry,  habe jetzt festgestellt,  dass ich von Bitpanda ein Email bekommen habe. 

wenn ich coins überweisen will,  dann muss ich mich nochmal,  noch genauer,  mit Foto,  Text usw.  identifizieren. 

habe ich jetzt gemacht. 

so,  jetzt muss ich wieder warten.... 

 

Lass die Finger von dem Saftladen, die werden dir deine Coins beim wegsenden auch nochmals blockieren und verlangen dann Steuerauszüge, Lohnausweise und den ganzen Scheiss. Nennt sich Mittelherkunftsnachweis.

 

Sende deine ETH lieber an eine anständige Börse wie zum Beispiel Kraken.

Bearbeitet von KryptoNewby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte jetzt entlich einen kleinen Betrag Ethereum zu meinem Jaxx senden und es ist angekommen. 

gut,  wenigstens das

aber ich kann weiterhin nicht von Jaxx Ethereum zu Bitpanda senden 

bei Jaxx steht bei "Status "  :   ( rotes Dreieck mit Ausrufezeichen)  und Failed

den Key habe ich frisch bei Bitpanda rauskopiert. 

verstehe nicht,  wieso das nicht geht  😞

 

KryptoNewby :

wenn das bei Bitpanda so kompliziert,  aufwendig und so ein sch....  ist,  dann Versuche ich es vielleicht besser mit Kraken,  so wie du es geschrieben hast..... 

ist Kraken einfach zu handhaben? 

die wollen nicht alles,  alles,  alles von einem wissen? 

würde mich sehr auf eure Antwort / Antworten freuen. 

danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2022 um 20:02 schrieb toni777:

Ich konnte jetzt entlich einen kleinen Betrag Ethereum zu meinem Jaxx senden und es ist angekommen. 

gut,  wenigstens das

aber ich kann weiterhin nicht von Jaxx Ethereum zu Bitpanda senden 

bei Jaxx steht bei "Status "  :   ( rotes Dreieck mit Ausrufezeichen)  und Failed

den Key habe ich frisch bei Bitpanda rauskopiert. 

verstehe nicht,  wieso das nicht geht  😞

 

KryptoNewby :

wenn das bei Bitpanda so kompliziert,  aufwendig und so ein sch....  ist,  dann Versuche ich es vielleicht besser mit Kraken,  so wie du es geschrieben hast..... 

ist Kraken einfach zu handhaben? 

die wollen nicht alles,  alles,  alles von einem wissen? 

würde mich sehr auf eure Antwort / Antworten freuen. 

danke

 

Sehr seltsam. Und du hast eine aktuelle Version von Jaxx? Weil genau dies Problem auftritt wenn man uralte Versionen hat.

Die aktuelle Version ist wohl die 2.6.5

Oder verhindern irgendwelche Systemeinstellungen das du etwas versenden kannst?

Hast du genügend ETH in der Wallet? Die Netzwerkgebühren sind extrem hoch zur Zeit, meist im Bereich um 25 Euro.

Weniger als 25 Euro kannst du also garnicht versenden.

Und bei vielen Wallets musst du immer ein ganz bisschen ETH in der Wallet übriglassen. Da kannste nicht alles versenden. Wenn du z.b. 0, 46774 ETH drin jast dsnn kannste nicht die vollen 0,46774 versenden. Ein Hauch muss drinbleiben, und wenns nur 0,00001 ETH ist.

Keine Ahnung wieso. Ich weiss es echt nicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaxx habe ich frisch runtergeladen. 

scheinbar ist es die gleiche,  neueste Version die bereits installiert ist. 

komisch ist,  dass es den Download direkt ausgeführt hat,  anstelle es darüber zu installieren. 

( trotz Sicherheitsvorkehrungen,  habe ich mich nicht getraut,  es zuerst zu deinstallieren.) 

ich habe genügend in der ETH Wallet und es würde auch noch genügend drauf bleiben. 

auf dem Laptop ist recht frisch Win 10 installiert.  nichts spezielles konfiguiert.  nichts anderes installiert. gar nicht anderes installiert. 

 

aber okay,  habe nochmal von Jaxx auf Bitpanda überwiesen.  mal sehen

 

aber was mein ihr?  soll ich lieber zu Kraken wechseln?  kann man bei Kraken mit den Coins das machen,  was man will,  kann auch alles wieder auszahlen lassen ohne die gaaaaanze Lebensgeschichte zu beweisen ( wie scheinbar es bei Bitpanda der Fall ist) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2022 um 20:02 schrieb toni777:

st Kraken einfach zu handhaben? 

Ja

 

Am 21.2.2022 um 20:02 schrieb toni777:

die wollen nicht alles,  alles,  alles von einem wissen? 

Nur das notwendigste, was von den Behörden verlangt wird: ID/Pass und Foto
Keine Steuererklärungen, Lohnausweise, Bankkontoauszüge wie bei BitchPanda

 

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Was ist bei Bitpanda der Fall ?

 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mittelherkunftsnachweis-von-bitpanda-gefordert-was-tun-189162.html

 


https://www.recht-freundlich.de/mittelherkunftsnachweis-bitcoin/mittelherkunftsnachweis-bitpanda
https://forum.blocktrainer.de/t/auszahlungsverweigerung-bei-bitpanda/19747
https://forum.blocktrainer.de/t/bitpanda-mittelherkunftsnachweis/19411

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda ist genau so einfach zu handhaben wie andere Börsen. Wenn man seine Herkunft beweisen kann ist das ja kein Problem ! Übrigens müssen das Börsen die voll reguliert sind im Rahmen der AML Richtlinie (Geldwäsche) auch tun. 
Ich bin schon seit 6 Jahren bei Bitpanda und Bitpanda hat mir noch NIE Probleme gemacht, selbst nicht bei Auszahlungen im 6stelligen Bereich. 
Der Blocktrainer wird ja auch von Bitwala finanziert und lässt sich halt das ein oder andere mal negativ über andere Börsen aus. 
Letztendlich ist es jedem seine eigene Entscheidung zu welcher Börse er geht. 
 

Also nochmal:

-Kauf man bei Bitpanda und lässt sie dort liegen oder sendet man zum ledger und von gleichem ledger wieder zurück zu Bitpanda, keine Probleme ! 
 

-Schickt man 10 BTC von keine Ahnung woher zu Bitpanda und möchte sie zu Euro machen und auszahlen lassen sollte man in der Lage sein zu beweisen woher man diese Mittel hat. Auch dies ist laut AML (Geldwäscheverordnung) geregelt. 
 

Man kann natürlich darüber streiten und auch einen Anwalt einschalten und man bekommt vermutlich auch recht, aber so ist das nunmal. 
 

Ein Beispiel das nichts mit Krypto zu tun hat. Mercedes Autohaus Neuwagenkauf vor mehreren Monaten. 
Ich wollte Bar kaufen und es wurde abgelehnt das es gegen die compliance Richtlinien der Mercedes Group (Geldwäsche) verstößt. Die akzeptieren nur Überweisungen von einer Bank wenn der Betrag über 10.000€ liegt. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Übrigens müssen das Börsen die voll reguliert sind im Rahmen der AML Richtlinie (Geldwäsche) auch tun. 

Kraken nicht.

Deswegen wenn man die Wahl hat ob BitPanda oder Kraken -> Lieber Kraken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ; danke für die vielen,  vielen Informationen  🙂

habe jetzt auf einem anderen mit frischem Windows 10 Laptop das neueste Jaxx installiert

die Wallet dort drauf übernomen. 

wieder versucht auf mein Bitpanda Ethereum wallet zu überweisen. 

wieder bei meinem Jaxx " failed " bekommen.  es klappt nicht. 

also : ich denke,  da muss ich mit dem Bitpanda Support reden,  sonst komme ich da nicht weiter. 

aber ich muss sagen,  ich tendiere dazu,  auf Kraken umzusteigen ( so nach all eurem Kommentaren).  werde aber noch im Google nach mehr Infos über Kraken suchen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb toni777:

Also erstmal ; danke für die vielen,  vielen Informationen  🙂

habe jetzt auf einem anderen mit frischem Windows 10 Laptop das neueste Jaxx installiert

die Wallet dort drauf übernomen. 

wieder versucht auf mein Bitpanda Ethereum wallet zu überweisen. 

wieder bei meinem Jaxx " failed " bekommen.  es klappt nicht. 

also : ich denke,  da muss ich mit dem Bitpanda Support reden,  sonst komme ich da nicht weiter. 

aber ich muss sagen,  ich tendiere dazu,  auf Kraken umzusteigen ( so nach all eurem Kommentaren).  werde aber noch im Google nach mehr Infos über Kraken suchen. 

 

 

Versteh ich nicht. Die Adresse auf die du sendest ist ja existent. Da kann bitpanda nix dran machen. Sobald jemand was darauf sendet kommt es auch auf der Adresse an.

Es kann eigentlich nur an Jaxx liegen bzw. etwas verhindert das Jaxx etwas sendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, 

ich könnte natürlich ein neues Jaxx wallet auf einem neuen Laptop einrichten und von Jaxx zu Jaxx überweisen. 

dieser Test würde mich aber scheinbar ca.  15 - 20 Kosten  

ja

ich weiss momentan nicht was ich machen soll oder an was es liegt. 

ich denke ich überlege es mir Morgen,  was ich da am besten mache / probiere..... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 09:57 schrieb KryptoNewby:

Kraken nicht.

Deswegen wenn man die Wahl hat ob BitPanda oder Kraken -> Lieber Kraken

Doch, auch Kraken wird gesetzliche Bestimmungen einhalten, einfach mal googeln, reicht auch auf Deutsch.
Es gibt hier genug Anwaltswerbung und auch Beschreibungen wie Kraken im Normalfall dabei vorgeht. 
In Zeiten von verwarnten und suspendierten Börsen durch Finanzaufsichtsbehörden weltweit sollte man vielleicht generell auch die Vorteile von starker Compliance im Sinne von Sicherheit für den Kunden mal sehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 22:03 schrieb toni777:

Hmmm, 

ich könnte natürlich ein neues Jaxx wallet auf einem neuen Laptop einrichten und von Jaxx zu Jaxx überweisen. 

dieser Test würde mich aber scheinbar ca.  15 - 20 Kosten  

ja

ich weiss momentan nicht was ich machen soll oder an was es liegt. 

ich denke ich überlege es mir Morgen,  was ich da am besten mache / probiere..... 

 

Warum nicht einfach den Support mit den nötigen Daten antickern? 

Da sollte doch innerhalb von 72 Stunden etwas zurück kommen, oder etwa nicht? ;o)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.