Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, SisuLa said:

🤷‍♂️ Also noch mal. Er verlängert mit Absicht den Krieg? Will ihn nicht schnell gewinnen? Eine Destabilisierung hätte hervorragend funktioniert mit der Blitzeroberung. Zudem auch noch mit viel weniger Sanktionen, weil der westliche Finger am Abzug natürlich viel flinker ist, wenn täglich Horrormeldungen reinkommen. Das alles ist so geplant? "Herr General, lassen sie sich zurückschlagen und ein paar Panzer in die Luft jagen. Wir verlängern den Kriegseinsatz zur Destabilisierung".

Vielleicht (aber nur vielleicht), ist es aber auch so einfach, und er hat den Widerstand unterschätzt, die Waffenlieferungen unterschätzt und seine Armee ist generell nicht so gut aufgestellt, wie er das wohl gedacht und gehofft hat. Damit lehnt man sich aber selbstverständlich meilenweit aus dem Fenster, denn am Ende... steckt mehr dahinter. 🙄

Auch hier hast Du wieder recht !!!

Wie die Geschichte gezeigt hat, haben solche Diktatoren immer mit dem Tod geendet, wenn sie sowas angefangen haben. Wird Putin da auch enden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Was labberst du für einen Müll?

Arbeitest du an einer Kreissäge auch ohne Schutzmaßnahmen. Manche Leute hier echt :lol: 

Mit solchen unhöflichen Reaktionen wirst du sicher kein Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Heineken said:

Was labberst du für einen Müll?

Arbeitest du an einer Kreissäge auch ohne Schutzmaßnahmen. Manche Leute hier echt :lol: 

Ich habe eine ABC Kampfausbildung, was Du da sagst mit mal eben ABC Anzug bestellen und im Keller sein ist sowas von Unfug. 

Du brauchst sowas nicht, wenn Du da nicht mit umgehen kannst. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Was labberst du für einen Müll?

Wie meinen?

https://www.duden.de/rechtschreibung/labbern

Bedeutung 1) oder 2? Und vor allem - warum?

So wirds nix mit Mod.

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Arbeitest du an einer Kreissäge auch ohne Schutzmaßnahmen. Manche Leute hier echt :lol: 

Nee, mit ABC-Schutzanzug natürlich. Im Keller. Safety first. Helm nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Was labberst du für einen Müll?

Arbeitest du an einer Kreissäge auch ohne Schutzmaßnahmen. Manche Leute hier echt :lol: 

Ich arbeite an der Kreissäge aber sicher nicht mit einem Vollkörperschutz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bullbil:

Mit solchen unhöflichen Reaktionen wirst du sicher kein Mod.

:lol: hier haben nicht mal die User Respekt vor einem Mod....nein danke. Werde ich hier nie wollen! 

Es ist auch frech zu Behaupten ich hab Angst. Unsicherheit und Angst sind 2 Paar Schuhe! 

 

Und wie man sich vorbereiten sollte...weiß man eben auch nicht zu 100% man versucht eben das beste! 

Bearbeitet von Heineken
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, bullbil said:

Ich arbeite an der Kreissäge aber sicher nicht mit einem Vollkörperschutz ;)

Was er da quarkt ist reiner Unfug. ABC steht ja für Atom, Bio und Chemie. 
 

Das bedeutet, Du kannst durch Kontakt oder Luft kontaminiert werden,manches geht direkt durch den Anzug, je nachdem, wie du dem Stoff ausgesetzt wurdest. Du musst dann schnell rein in Deinen Anzug, irgendwann wieder raus und am besten Hautberührung vermeiden.  Die hatten schon im ersten Weltkrieg Gas, was einfach durch die Masken ging und die Lungen verätzen.

Wenn Du nun im Keller sitzt, wie machst Du das mit der hermetischen Abriegelung ? Luftfilter, Luft die bewegt werden muss, Wasser usw usw., der muss einfach mal nachdenken, was er da von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Es ist auch frech zu Behaupten ich hab Angst. Unsicherheit und Angst sind 2 Paar Schuhe! 

Was soll daran frech sein? Angst ist etwas gutes, es schärft die Sinne. Ich habe Angst wegen eines Atomkriegs, deswegen ist mein Plan auch ausgearbeitet. 

Aber wenn es dich beruhigt, dann war es halt deiner Unsicherheit geschuldet, bin da flexibel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, bullbil said:

Was soll daran frech sein? Angst ist etwas gutes, es schärft die Sinne. Ich habe Angst wegen eines Atomkriegs, deswegen ist mein Plan auch ausgearbeitet. 

Aber wenn es dich beruhigt, dann war es halt deiner Unsicherheit geschuldet, bin da flexibel. 

Wie sieht dein Plan aus. in welchem Loch willst Du Dich für 100 Jahre verkriechen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Ich hab ein Paar interne Daten und das sehr zuverlässig.

Deswegen sage ich ja...wartet mal ob das nicht Anfang April scheppert! ABC Schutz Anzüge sind bestellt und der Keller ist soweit vorbereitet! 

Der Nachbar lachte...mal schauen, wer dann zuletzt lacht! 

 

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

Es ist auch frech zu Behaupten ich hab Angst. Unsicherheit und Angst sind 2 Paar Schuhe! 

 

vor 8 Minuten schrieb Heineken:

Und wie man sich vorbereiten sollte...weiß man eben auch nicht zu 100% man versucht eben das beste! 

Ja was jetzt? Sehr zuverlässig, dann Unsicherheit? Weiß man eben auch nicht?

Also spätestens jetzt bin auch ich maximal verwirrt. Liegt das jetzt an mir oder gehts euch ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, cryptonix said:

 

 

Ja was jetzt? Sehr zuverlässig, dann Unsicherheit? Weiß man eben auch nicht?

Also spätestens jetzt bin auch ich maximal verwirrt. Liegt das jetzt an mir oder gehts euch ähnlich?

Sowas passiert, wenn man zuviel xhamster schaut. 

Aber mal ernsthaft, wie die gerade aufmarschieren macht mir auch Angst. Ich hoffe, der Stoltenberg und der Rest der Gang sind besonnen genug, das nicht zu weit eskalieren zu lassen. Putin muss man auch aus seiner Ecke lassen können und eine Tür anbieten. Sonst droht totale Eskalation oder die Giftkapsel für Putin. Ich glaube eher letzteres wird geschehen. In Russland gibt es viele Leute mit Macht, die die gerne behalten wollen. Denen pisst der Putin gerade vor die Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Was er da quarkt ist reiner Unfug. ABC steht ja für Atom, Bio und Chemie. 
 

Das bedeutet, Du kannst durch Kontakt oder Luft kontaminiert werden,manches geht direkt durch den Anzug, je nachdem, wie du dem Stoff ausgesetzt wurdest. Du musst dann schnell rein in Deinen Anzug, irgendwann wieder raus und am besten Hautberührung vermeiden.  Die hatten schon im ersten Weltkrieg Gas, was einfach durch die Masken ging und die Lungen verätzen.

Wenn Du nun im Keller sitzt, wie machst Du das mit der hermetischen Abriegelung ? Luftfilter, Luft die bewegt werden muss, Wasser usw usw., der muss einfach mal nachdenken, was er da von sich gibt.

Habe einen Bekannten der hatte beim Hausbau einen Bunker in die Erde/Felsen geschlagen. Vollständig Autark (Filter, Wasser, Strom, u.v.m) versteht sich. Das kostetete richtig Kohle. 

Mit normalen Keller ist natürlich Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bullbil:

Was soll daran frech sein? Angst ist etwas gutes, es schärft die Sinne. Ich habe Angst wegen eines Atomkriegs, deswegen ist mein Plan auch ausgearbeitet. 

Aber wenn es dich beruhigt, dann war es halt deiner Unsicherheit geschuldet, bin da flexibel. 

Weil einfach wieder eine Behauptung in den Raum geworfen wurde gegenüber einer Person, die man nicht wirklich kennt.

Ich will auch kein Krieg auf der Welt auch nicht im Forum mit @cryptonix und seinem naja....

Es wird aber immer wieder provoziert 🤷‍♂️

 

Zitat

Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs will Kanada seine Öl-Exporte um etwa fünf Prozent erhöhen, damit seine europäischen Verbündeten schneller weg von russischen Energielieferungen kommen. Ottawa reagiere auf die "Hilfegesuche von Verbündeten, die aufgrund des Konflikts in der Ukraine mit Engpässen zu kämpfen haben", sagte der zuständige Minister Jonathan Wilkinson am Donnerstag. "Kanada ist in einer einzigartigen Position, um zu helfen." In diesem Jahr "hat die kanadische Industrie die Fähigkeit, ihre Öl- und Gasexporte schrittweise um etwa 300.000 Barrel pro Tag zu erhöhen, um russisches Öl und Gas zu ersetzen", erklärte Wilkinson weiter. Kanada ist der viertgrößte Ölproduzent der Welt.

Ich bin mal gespannt, wie schnell das dann ankommt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bullbil:

Habe einen Bekannten der hatte beim Hausbau einen Bunker in die Erde/Felsen geschlagen. Vollständig Autark (Filter, Wasser, Strom, u.v.m) versteht sich. Das kostetete richtig Kohle. 

Mit normalen Keller ist natürlich Unfug.

was müsst ihr den zitieren....muss ich mir ja nicht reinziehen.

Naja...crypt....eh chantal weiß wohl nicht, was Keller in der Schweiz sind ;) 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bullbil said:

Habe einen Bekannten der hatte beim Hausbau einen Bunker in die Erde/Felsen geschlagen. Vollständig Autark (Filter, Wasser, Strom, u.v.m) versteht sich. Das kostetete richtig Kohle. 

Mit normalen Keller ist natürlich Unfug.

Genau, gab es da nicht die Bunkerpflicht für Häuser in der Schweiz. Die haben alle sowas im Keller. Treibt die Preise hoch ...

Die Frage ist dann immer, für wie lange willst Du im Bunker bleiben. Durch die Luftfilter muss ja auch Luft gepumpt werden.

Schonmal im Bunker gesessen und am Rad gedreht, damit sich Luft bewegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wie sieht dein Plan aus. in welchem Loch willst Du Dich für 100 Jahre verkriechen ?

Naja die Dinger werden nicht am ganzen Planeten regnen. Wenn doch ist es sowieso egal. Putin konzentriert sich erstmal auf die Großstädte der Länder die aktive dabei sind. Dann regnet es auch auf Russland nieder, ich denke das geht dann sehr schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bullbil said:

Naja die Dinger werden nicht am ganzen Planeten regnen. Wenn doch ist es sowieso egal. Putin konzentriert sich erstmal auf die Großstädte der Länder die aktive dabei sind. Dann regnet es auch auf Russland nieder, ich denke das geht dann sehr schnell. 

Da wirst Du recht haben.

Wo ich aufgewachsen bin, waren wir Primärziel. Da wusste ich immer, wenn es los geht, knallt die erste Bombe bei mir nebenan rein. Das ist dann so schnell, da merkt man das nicht mehr. Wahrscheinlich besser so, als im Keller sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

was müsst ihr den zitieren....muss ich mir ja nicht reinziehen.

Was ist mit dir los? Ja man zitiert wenn man darauf antwortet. Komm mal klar mit den Funktionen in so einem Forum, oder mach eine Telegramgruppe auf. 🤦‍♂️

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Ich will auch kein Krieg auf der Welt auch nicht im Forum mit @cryptonix und seinem naja....

Keller? ABC-Anzug? Was genau meinst du? 

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

was müsst ihr den zitieren....muss ich mir ja nicht reinziehen.

Naja...crypt....eh chantal weiß wohl nicht, was Keller in der Schweiz sind ;) 

Wen zitieren? Ihn/Sie oder mich? Was genau meinst du?

Keller/Schweiz erstmal eins: Sauteuer.

Oder was sollen Keller in der Schweiz sein?

@bullbil

Wo war das mit dem Bunker? DE, CH?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bullbil said:

Was ist mit dir los? Ja man zitiert wenn man darauf antwortet. Komm mal klar mit den Funktionen in so einem Forum, oder nach eine Telegramgruppe auf. 🤦‍♂️

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Der User @Heineken hat einfach zuviel Nostradamus TV gesehen, da gibt es auch mystische Deutungen der Zukunft. Und ab und zu, mehr ab als zu, treffen die Vorhersagen ja auch.

Nur leider hilft es der Ukraine nicht, wo wir wieder bei @skunk wären !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.