Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, bullbil said:

Ich sehe schon, dass ihn China irgendwann fallen lassen wird, dann bekommen sie es ganz billig. Die spielen Putin doch mittlerweile auch nur etwas vor. Gute Miene zum bösen Spiel nenne ich das.

Der Chinese verfolgt nur ein Interesse, sein eigenes. Und Energie braucht China ohne Limits. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Krass...dass sowas in der heutigen Zeit so noch funktioniert!

Hätte sogar fast im Westen funktioniert -> Schau dir Trumps Anhänger an. Ist doch das selbe Psychospiel gewesen.

Gibt genug Beispiele in der Vergangenheit wie auch aktuell, wo einzelne Personen so polarisieren, und Gläubige finden.

Ich sage es ist ein versagen des Bildungssystem, bzw. auch der absichtlichen Desinformation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Der Chinese verfolgt nur ein Interesse, sein eigenes. Und Energie braucht China ohne Limits. 

Vorschlag des Lektorats:

     „Der Mensch verfolgt nur ein Interesse, sein eigenes. Und Energie braucht die Menschheit ohne Limits.“

 

Think about it and take it with a grain of salt please. ;o))

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Der Chinese verfolgt nur ein Interesse, sein eigenes. 

Genau das meine ich, der lässt Putin schneller fallen als er glaubt, und kauft es ihm dann billig ab, weil der an der Wand steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bullbil:

Genau das meine ich, der lässt Putin schneller fallen als er glaubt, und kauft es ihm dann billig ab, weil der an der Wand steht.

Möglicherweise wird genau anders herum aber ein Schuh daraus.

Steile These:

     China besorgt Russland alles was sie brauchen und somit wird ihre Verbindung noch dicker als sie schon ist. —> Win-Win! ;o))

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Möglicherweise wird genau anders herum aber ein Schuh daraus.

Steile These:

     China besorgt Russland alles was sie brauchen und somit wird ihre Verbindung noch dicker als sie schon ist. —> Win-Win! ;o))

wo ist das winwin? Die Chinesen müssen schauen bald 1,5 Milliarden Menschen zu versorgen...dann noch nach 150 Millionen schauen, die nicht mal zum

Land oder Volk gehören.

Never. Die ziehen Ihre Gewinne raus und wenn es drauf ankommt sind Sie draußen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Möglicherweise wird genau anders herum aber ein Schuh daraus.

Steile These:

     China besorgt Russland alles was sie brauchen und somit wird ihre Verbindung noch dicker als sie schon ist. —> Win-Win! ;o))

Ne China will weiter fett Kohle machen mit dem Westen. Der Verlierer heißt eindeutig Putin in dem Spiel, sein Volk wird aufwachen wenn sie in der Steinzeit angekommen sind.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Man sagt, China ist Weise. – Wir werden sehen und wer zu letzt lacht … ;o))

Sind sie auch. Bestelle mal bei Amazon 50 Artikel ( Elektro oder Technik) das selbe im Media Markt oder Saturn.

Schau dann mal auf Made in.... da wirst wissen, wie weise China ist ;) 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, bullbil said:

Genau das meine ich, der lässt Putin schneller fallen als er glaubt, und kauft es ihm dann billig ab, weil der an der Wand steht.

Früher hat man Computer an Russland verkauft und die mit Energie bezahlt. Sowas stelle ich mir mit China auch vor.

Da wird es sicher einen Deal geben, den beide Seiten wollen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

Sind sie auch. Bestelle mal bei Amazon 50 Artikel ( Elektro oder Technik) das selbe im Media Markt oder Saturn.

Schau dann mal auf Made in.... da wirst wissen, wie weiße China ist ;) 

Die sind nicht blöd. Die denken sich, schaun ma mal wie weit der Knecht kommt. Wenns schief geht, kennen sie ihn nicht mehr, Wetten? 

Die hauen sie doch nicht die wirtschaftlichen Beziehungen zusammen wegen einem verrückten der aufeinmal Gott spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, bullbil said:

Ne China will weiter fett Kohle machen mit dem Westen. Der Verlierer heißt eindeutig Putin in dem Spiel, sein Volk wird aufwachen wenn sie in der Steinzeit angekommen sind.

China will Weltherrschaft und Taiwan. Alles andere interessiert di enicht. 

Diese ganze neue Verbrüderung des Westens passt denen mit Sicherheit nicht. Der Westen ist aufgewacht und Globalisierung beendet. Das werden die auch merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bullbil:

Ich sehe schon, dass ihn China irgendwann fallen lassen wird, dann bekommen sie es ganz billig. Die spielen Putin doch mittlerweile auch nur etwas vor. Gute Miene zum bösen Spiel nenne ich das.

Das ist richtig, du schreibst sehr gut und letztlich wird China lieber mit uns Geschäfte machen, als mit seinem ständigen Rivalen Russland. Russland selber ist mit Ausnahme der Bodenschätze ein uninteressantes Land. Wer will da schon hin? Nein, wenn die Russen auf eine Landkarte schauen könnten, werden sie in Massen auswandern in ein warmes Klima und einer von ihr gemachten Ordnung. Die Russen haben in der Vergangenheit immer ihren Beinamen des bösen gehabt. Ob sich das mal nachhaltig zum guten wendet, bleibt ungewiß. Meine Überzeugung ist, die Russen lieben nicht ihr kaltes Klima, da fühlt sich nur der Mensch wohl, der nichts anderes kennt. 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger:

China will Weltherrschaft und Taiwan. Alles andere interessiert di enicht. 

Diese ganze neue Verbrüderung des Westens passt denen mit Sicherheit nicht. Der Westen ist aufgewacht und Globalisierung beendet. Das werden die auch merken.

Wollen kann man viel, die Konsequenzen sehen sie jetzt bei Putin.

Das kleinere Übel ist, weiter schöne ertragreiche Geschäfte mit dem Rest der Welt zu machen 

Warum glaubst du stehen die nicht 100% hinter ihm, und enthalten sich? Weil sie nicht so blöd sind, alles aufzugeben was sie erreicht haben.

Wer klug die Weltherrschaft erreichen will, macht das subtil und langsam von hinten rum. Wie sie es schon die ganze Zeit machen.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bullbil:

Wer klug die Weltherrschaft erreichen will, macht das subtil und langsam von hinten rum. Wie sie es schon die ganze Zeit machen.

Richtig...man hast gesehen zu was China in der Lage ist. 50 Jahre Rückstand innerhalb von 10 Jahren aufgeholt. Krasser geht es ja wohl kaum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, bullbil said:

Wollen kann man viel, die Konsequenzen sehen sie jetzt bei Putin.

Das kleinere Übel ist, weiter schöne ertragreiche Geschäfte mit dem Rest der Welt zu machen 

Warum glaubst du stehen die nicht 100% hinter ihm, und enthalten sich? Weil sie nicht so blöd sind, alles aufzugeben was sie erreicht haben.

Wer klug die Weltherrschaft erreichen will, macht das subtil und langsam von hinten rum. Wie sie es schon die ganze Zeit machen.

Sicher und mit der stärksten Armee der Welt. Es wird geschätzt, dass die in 6 Jahren an den USA vorbei sind. Dann hat Taiwan Spass.

Und Russland, kam vorhin über Reuters, dass 60% der Raketen einfach so runterkommen und die ihre Panzer unter Bäumen parken. Habt ihr gelesen, wie die Starlink einsetzen ? 

https://www.focus.de/finanzen/news/ukrainische-aerorozvidka-einheit-kaempft-mit-musk-technik-gegen-putins-armee_id_73003230.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Richtig...man hast gesehen zu was China in der Lage ist. 50 Jahre Rückstand innerhalb von 10 Jahren aufgeholt. Krasser geht es ja wohl kaum ^^

Und wir sollten das erreichte der chinesen auch mal positiv sehen. China hat 10x soviel Menschen wie der Terrorstaat und genaugenommen leben in Russland immer noch mehr als 50% der Bevölkerung in Armut und haben eine Rente vergleichbar mit Bulgarien. Du hast in dem Klima nicht soviel Lust und Kraft zum Arbeiten, wie in unseren Breitengraden. Das Klima ist nunmal für das Wohl der Menschen mitentscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 10:43 schrieb Waldgeist:

mal zum Vergleich 

US Chef Obama gab hundertfach/ tausendfach den Befehl für Drohnenangriffe (tausende Tote, auch Frauen/Kinder)  Ist er ein Mörder ??  oder ist man dies nur NICHT wenn man auf der "richtigen" Seite steht ?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-drohnen-tote-101.html

....er bekam sogar den Friedensnobelpreis ....

@Waldgeist hast du auch eine ureigene Meinung zu dem ernsten Thema "Ukraine Krieg" ?

Bearbeitet von Bitlotcoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb portfolio-krypto:

China hat 3 Milliarden Einwohner?

Ok, aber das glaube nicht ohne zu dackeln, (nicht googln) aber gut. Dann wäre  Russland ein noch kleinerer Provinzstaat. Und die wollen die Weltherrschaft? Im Ernst, Arschlecken 3,50 minus Skonto plus MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.