Zum Inhalt springen

Ethereum 2.0 und dann?


Martha78

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin ja nun noch sehr neu im Kryptobereich tätig und schon stehe ich wieder vor einem Problem. 

Ich hatte als erstes ein wenig Ethereum gekauft und als der Kurs fiel nochmals nachgekauft. Habe bisher noch keine externe Wallet. So weit bin ich noch nicht und es geht auch noch nicht um hohe Summen. 

Habe bisher nur bei Bitcoin.de gekauft und dort liegen meine Coins. Könnte mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, was mit meinen Eth Coins passiert, wenn im August tatsächlich The Merge kommt? Muss ich dann aktiv etwas tun, oder passiert die Umstellung automatisch? 

Lg Martha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit Ethereum nicht aus, aber alles andere als "die Umstellung passiert automatisch" wäre doch eigentlich undenkbar. Davon abgesehen werde ich wohl nie verstehen, wieso man in ein Asset investiert, was zu irgendeinem Stichtag seine komplette Geldpolitik ändert. Wenn das einmal gemacht wird, dann kann es auch immer wieder gemacht werden und eines Tages vielleicht mein Asset entwerten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 11:02 schrieb Martha78:

Hallo, 

ich bin ja nun noch sehr neu im Kryptobereich tätig und schon stehe ich wieder vor einem Problem. 

Ich hatte als erstes ein wenig Ethereum gekauft und als der Kurs fiel nochmals nachgekauft. Habe bisher noch keine externe Wallet. So weit bin ich noch nicht und es geht auch noch nicht um hohe Summen. 

Habe bisher nur bei Bitcoin.de gekauft und dort liegen meine Coins. Könnte mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, was mit meinen Eth Coins passiert, wenn im August tatsächlich The Merge kommt? Muss ich dann aktiv etwas tun, oder passiert die Umstellung automatisch? 

Lg Martha

 

Hi Martha,