Zum Inhalt springen

Zcash? Monero????


Empfohlene Beiträge

Meiner Ansicht nach wird Zcash zukĂĽnftig keine nennenswerte Rolle spielen.

Monero schon eher, jedoch lässt sich das anonyme Bezahlen auch mit Bitcoin Lightning realisieren. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis Monero überhaupt keine Rolle mehr spielt.

FĂĽr kurzfristige Zockerei mag das was taugen - langfristig glaube ich nicht, dass Zcash eine Zukunft hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Jokin:

Meiner Ansicht nach wird Zcash zukĂĽnftig keine nennenswerte Rolle spielen.

Monero schon eher, jedoch lässt sich das anonyme Bezahlen auch mit Bitcoin Lightning realisieren. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis Monero überhaupt keine Rolle mehr spielt.

FĂĽr kurzfristige Zockerei mag das was taugen - langfristig glaube ich nicht, dass Zcash eine Zukunft hat.

Im Hintergrund wird Tari entwickelt, merge mined mit Monero: https://www.tari.com/#what-is-tari

Ich glaube nicht, dass Monero verschwinden wird. Dafür entwickelt sich das Ökosystem zu beständig weiter.

ZCash möchte ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2022 um 09:04 schrieb Jokin:

Monero schon eher, jedoch lässt sich das anonyme Bezahlen auch mit Bitcoin Lightning realisieren. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis Monero überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Halte ich offen gesagt für völligen Blödsinn. Die Eierlegende Wollmilchsau wird Bitcoin niemals werden können.

Man hat die Wahl zwischen einer Richtung der Legalisierung und Regulierung ODER einer Richtung des anonymen Bezahlens. Beides zusammen wird niemals funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thrym:

Man hat die Wahl zwischen einer Richtung der Legalisierung und Regulierung ODER einer Richtung des anonymen Bezahlens. Beides zusammen wird niemals funktionieren.

Regulierung: Bitcoin on chain

Anonymes Bezahlen: Bitcoin Lightning Network

=> funktioniert heute schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero ist der eine seriöse Privacy Coin. Danach kommt meines Wissens nach lange nichts. ZCash ist nicht die selbe Stufe wie Monero. Ich hab nie im Darknet gesurft aber zumindest vor Jahren meinten Freunde, dass Zcash nicht mehr so angesagt sei dort aber Monero (weiterhin) beliebt ist. Ka wie es sich weiter entwickelt hat.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Monero ganz besonders von der kommenden EU Gesetzgebung betroffen sein wird.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.