agrinsosinister Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Am 20. März gegen 20 Uhr bekam ich die vom System erstellte Nachricht, dass mein Kauf erfolgreich ist und die BTCs innerhalb weniger Minuten meinem Konto gutgeschrieben werden. Jetzt, ca. 20 Stunden später, hab ich immer noch keine BTCs bekommen. Der Support beantwortete meine Nachricht von gestern noch immer nicht. Was kann ich hier tun? Hat jemand von euch ebenfalls so eine unerfreuliche Erfahrung machen müssen? Bitte um Tipps! MfG, agrinsosinister Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonie Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Ja, ganz neue Erfahrung, vier Trades (Käufe) wurden heute im Laufe des Tages bestätigt. Die ersten zwei waren wir gewohnt sofort übertragen und sichtbar, als ich nach der Mail mit der Info bewerten wollte. Bei den anderen Trades warte ich seit mehr als zwei Stunden auf einen Anstieg meines Guthabens. Obwohl es noch keine 20 sind, habe ich das noch nie erlebt. Auch ich habe den Support angetickert. Zusätzlich merke ich, dass sich meine Bewertungen nicht verändern, obwohl der Verkäufer ja gar nicht mehr ohne Bewertung bestätigen kann, oder? Um Aufklärung wird dringend gebeten! Vertrauen ist das A und O hier, dazu gehört das unverzügliche Aufklären solcher Dinge. Gruß Stonie Link to comment Share on other sites More sharing options...
epaga Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Hab auch den Support kontaktiert, und folgende Antwort erhalten: Hallo epaga, aufgrund von internen Wartungsarbeiten kommt es zur Zeit leider zu Verzögerungen im Transfer der Bitcoins. Wir bitten dieses zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bitcoin.de Support Team Hmmm..hab zurückgeschrieben und gefragt wie lange die Verzögerungen vermutlich sein werden, aber noch nicht zurück gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonie Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Gleiche Antwort habe ich auch erhalten ... zudem bemerke ich deutlich höhere Latenzzeiten beim Laden der Seite. Opfer des eigenen Erfolgs? Wenn es eine Massenphänomen ist, wäre ein Hinweis auf der Startseite nicht schlecht. Gruß Stonie Link to comment Share on other sites More sharing options...
agrinsosinister Posted March 21, 2013 Author Share Posted March 21, 2013 Vielen Dank Stonie und epaga für euren Beitrag! Mir fiel ebenfalls auf, dass meine Bewertung sich erst heute änderte, obwohl der Kauf schon gestern vom Verkäufer bestätigt wurde. Der Support lässt mich weiter hängen, warte jetzt seit 22 Stunden, ohne jeglichen Kommentar. Sehr schade, bisher hatte ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Zitat: "Wenn es eine Massenphänomen ist, wäre ein Hinweis auf der Startseite nicht schlecht." Ganz meine Meinung, das kann nicht zuviel verlangt sein!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
epaga Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Auf meine Nachfrage wie lange die Verzögerungen voraussichtlich sein werden, bekam ich folgende Antwort: Hallo epaga, unsere Techniker arbeiten auf Hochtouren. Leider war für uns vorher nicht abzusehen, dass die Arbeiten den Transfer der bitcoins verzögern würde. Wir bitten nochmals um Entschuldigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
agrinsosinister Posted March 21, 2013 Author Share Posted March 21, 2013 Sehr konkret, diese Nachricht :-(( Nichtsdestotrotz darfst du dich als Auserwählten betrachten, der Support verhält sich mir gegenüber äußerst still. Service sieht anders aus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
elitenoob Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 (edited) Sehr konkret, diese Nachricht :-((Nichtsdestotrotz darfst du dich als Auserwählten betrachten, der Support verhält sich mir gegenüber äußerst still. Service sieht anders aus! na will dich mal sehen wenn 200 leute dich zutexten und es nur 1 oder 2 leute gibt die sich da durcharbeiten müssen Edited March 21, 2013 by elitenoob Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonie Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Eben drum macht eine Nachricht auf der Seite Sinn, ich habe extra nicht nachgefragt und hatte die Anfrage schon gestellt, bevor dieser Thread begann, da ich davon ausging, das Problem sei Trade-spezifisch. Gruß Stonie Link to comment Share on other sites More sharing options...
agrinsosinister Posted March 21, 2013 Author Share Posted March 21, 2013 na will dich mal sehen wenn 200 leute dich zutexten und es nur 1 oder 2 leute gibt die sich da durcharbeiten müssen Dann muss ich als seriöses Unternehmen eben mehr als 1 oder 2 Leute für den Support abstellen. Das sollte keine Kritik an den Mitarbeitern im Support sein, die können sich nicht zerreissen, schon klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
McBit Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Aufgrund des momentan sehr hohen Handelsvolumens auf Bitcoin.de kommt es derzeit zu Verzögerungen beim Transfer von Bitcoins von bis zu 2,5 Stunden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um auf die bis vor kurzem übliche Zeit von rund 10 Minuten zurückzukehren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir neue Vorgehen zunächst unter Sicherheitsaspekten betrachten und testen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
agrinsosinister Posted March 21, 2013 Author Share Posted March 21, 2013 Aufgrund des momentan sehr hohen Handelsvolumens auf Bitcoin.de kommt es derzeit zu Verzögerungen beim Transfer von Bitcoins von bis zu 2,5 Stunden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um auf die bis vor kurzem übliche Zeit von rund 10 Minuten zurückzukehren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir neue Vorgehen zunächst unter Sicherheitsaspekten betrachten und testen müssen. Vielen Dank für die Antwort. Wusste mir leider nicht mehr anders zu helfen als hier im Forum einen Beitrag zu posten, da meine Support-Anfrage nicht beantwortet wurde. Eine Verzögerung von bis zu 2,5 Stunden ist für mich absolut kein Problem. Jetzt sind es in meinem Fall schon knapp 24 Stunden und das ist absolut zu lange. Ich harre der Dinge... Link to comment Share on other sites More sharing options...
McBit Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 @agrinsosinister: Ich schaue mir den Falll an und melde mich in Kürze über das Support-System. Offenischtlich gibt es hier keine Zusammenhang mit den akuten Verzögerungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Flaskämper Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Hallo zusammen, noch mal ein kleiner Nachtrag zum Thema Support: wir arbeiten mittlerweile mit bis zu 4 Personen im Support. Qualifiziertes Personal wächst aber nicht auf den Bäumen und die Support-Anfragen sind auch sehr vielseitig, dass jeder neue Mitarbeiter länger in die Thematik Bitcoin eingearbeitet werden muss. Trotzdem werden Support-Anfragen von Montags bis Freitag im Regelfall innerhalb von 24 Std. beantwortet. Wochenend-Support ist in der Planung. Gegen das momentane Wachstum anzukämpfen ist aber schon eine echte Herausforderung. Sicherheit geht bei uns aber vor. Daher werden Wartezeiten hier und dort auch in Zukunft nicht zu vermeiden sein. Viele Grüße, Oliver Flaskämper Link to comment Share on other sites More sharing options...
epaga Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 OK die Bitcoin sind inzwischen bei mir im Konto zu sehen. Hat insgesamt ca. 3,5 Stunden gedauert, was natürlich nicht "in den nächsten Minuten" ist, aber verkraftbar. Einen Hinweis in dieser Bestätigungsmail unterzubringen wäre auch schon hilfreich gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
agrinsosinister Posted March 21, 2013 Author Share Posted March 21, 2013 (edited) Mittlerweile konnte durch den Support von McBit das Problem fixiert werden. Es handelt sich in meinem Fall nicht um das bereits dargelegte Problem! Hierfür scheint es andere Gründe zu geben. Ihr solltet also nicht so lange warten müssen als ich. Grüsse, agrinsosinister UPDATE 22.03.2013 11.31 Uhr Problem behoben. Wie schon oben erwähnt hatte meine Verzögerung nichts mit dem vermehrten Aufkommen zu tun, es war anders geartet. Schön auch zu sehen dass der Support mit der Meldung auf der Homepage sehr schnell reagiert hatte. Vielen Dank für die schnelle Lösung!!! agrinsosinister Edited March 22, 2013 by agrinsosinister Update Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goblans Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Nunja trotzdem kein Einzelfall, mir ergeht es heute ganz ähnlich. Um 16 Uhr wurde mir der Kauf bestätigt mit der Nachricht, dass in wenigen Minuten meine Bitcoins auf dem Konto wären. Bisher nach über 6 Stunden hat sich auf meinem Kontostand auch noch nichts getan.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonie Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Also mal immer mit der Ruhe, auch meine Coins sind inzwischen da. Ich glaube, wir müssen auch alle verstehen, das bitcoin.de nicht Amazon ist. In einem Zeitungsartikel neulich berichtete Oliver Flaskämper von einem monatlichen Handelsvolumen von 40.000 Bitcoin, d.h. es sind gerade mal 400 Bitcoin hier als Gebühren gelandet, nach DAMALS einschlägigem Kurs 8 bis 10 k€ und das dürfte ein Top-Monat gewesen sein, sicher sind bis dahin schon viele tausend Euro investiert worden. Davon den Betrieb mit Servern usw., die Anfangsinvestitionen, Zinsen und mittlerweile 4 Leute im Support (plus Entwickler?) in der Qualität bereitzustellen, das ist schon echt eine Leistung. Und lieber 3 Stunden auf Coins warten als zu hören, dass die Coins leider irgendwie weg sind. Unseriös wird dadurch nichts, bisher hat sich an Bitcoin.de selbst glaube ich noch niemand eine goldene Nase verdient. Mag jetzt besser gehen mit noch höherem Volumen und höheren Preisen (was mich freuen würde für den Mut der Investition), aber sich jetzt auch aufzublasen, weil es mal X Tage mit Bitcoins super läuft, ist auch keine Lösung, wer weiß, wie die Bitcoin-Welt nächste Woche aussieht. Mittlerweile ist auch ein Hinwies auf der Startseite, den hätte ich mir halt eher gewünscht, das hätte auch den Support entlastet. Alles wird gut. Gruß Stonie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Flaskämper Posted March 21, 2013 Share Posted March 21, 2013 Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Tagen unsere Hardware deutlich aufrüsten. Spätestens Mittwoch kommender Woche sollte wieder alles rund laufen. Bis dahin versuchen wir die Verzögerungen in der Verarbeitung der vielen Transaktionen durch Optimierungen in den Griff zu bekommen. Viele Grüße, Oliver Flaskämper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasputin Posted March 22, 2013 Share Posted March 22, 2013 (edited) Bei mir hat es letzes mal etwas über eine Stunde gedauert, bis meine Bitcoins verfügbar waren. Ich konnte mir schon denken, dass es wegen der erhöhten Nachfrage ein wenig länger dauert. Und jetzt, da ich das hier alles gelesen habe, weiss ich woran es liegen wird, wenn es nächstes mal ein paar Stunden dauert und kann beruhigt warten. Allerdings würde ich nach 24 Stunden auch unruhig werden:)Wahrscheinlich können wir uns gar nicht ausmalen wie zur Zeit hier die Post abgeht . Und hoffentlich ist noch lange nicht Feierabend mit dem Aufschwung. Ich jedenfalls bin mit Bitcoin.de hochzufrieden. Meine Supportanfragen wurden bis jetzt immer zügig und kompetent beantwortet. Und wenn sich die Leute von Bitcoin.de irgendwann eine goldene Nase verdienen, so gönne ich es ihnen voll und ganz. Alles was ich mir mit Bitcoins erwirtschaftet habe, wäre ohne Bitcoin.de nicht zustande gekommen. Vielen Dank dafür! Edited March 22, 2013 by Rasputin Link to comment Share on other sites More sharing options...
elfstone Posted April 3, 2013 Share Posted April 3, 2013 Mittlerweile steht auch in der Bestätitungsmail, dass es zu wartezeiten kommt. Allerdings warte ich jetzt seit 5 Stunden, also auch schon etwas länger. Dabei sollten doch eigentlich seit vorletztem Mittwoch die neuen Server da sein ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
flo800 Posted April 3, 2013 Share Posted April 3, 2013 ich bin so dermassen sauer!....wollte meine BTC nur von bitcoin.de wegschaffen zu ner btc wallet, weil das hier immer suspekter wird!....wer noch glaubt, das läge an der technik, der irrt meiner meinung nach! ...für mich is bitcoin.de das allerallerletzte!!...und ich will niemandem was unterstellen.....ich denke mir meins!!...und ich denke, die "lags" hier haben "system"!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flo800 Posted April 3, 2013 Share Posted April 3, 2013 Guter mann!!....dann können Sie den laden wohl so nicht weiterbetreiben!!...es geht hier um "geld"....und da sollte es an man-power nicht fehlen!! Ihnen ist sicher auch egal, wenn Sie im restaurant etwas zu essen bestellen, 4h warten, und ihnen "DANN ERST" jemand sagt..."hach!....einfach schwer, gutes personal zu finden.....und noch einer ist "krank"..usw!!! ....also wirklich!!....dann hätten Sie das auch gerne vorher gewusst!!.....und was denken Sie dann?..."sch***s-laden!?!?...oder?!?!?! ...also fordere nicht nur ich: "eine meldung auf der "STARTSEITE"!!!!!!....und blos keine panic, ihr traffic geht dann schon runter...dann läuft ja wieder alles.......so wirkt das sehr unseriös!!...und für entschuldigungen kann ich mir nix kaufen!! hochachtungsvoll! F.R. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aeter123 Posted April 3, 2013 Share Posted April 3, 2013 Jetzt mal immer mit der Ruhe, wie ich annehme junger Mann. Auf Mt. Gox, der größten Bitcoinhandelspalattform der Welt, habe ich heute schon Lags von 4200 Sekunden gesehen. momentan gehts einfach rund, der BTC explodiert, und die Handelsplattformen sind schlichtweg überfordert.........das ist eben nicht die XETRA hier, noch nicht . DEr Laden bitcoin.de ist seriös, dass glaube ich zu wissen, also keine angst. Hab da schon fast 20.000,-- euro bewegt, in den letzten 2 Monaten.....immer alles sauber....also cool down Link to comment Share on other sites More sharing options...
elfstone Posted April 3, 2013 Share Posted April 3, 2013 Ob der Laden seriös ist oder nicht, werden wir erst später erfahren, aber seriös wirken tut das tatsächlich nicht. Und bei den Beträgen um die es hier geht, wäre seriös wirken auch schonmal sehr wichtig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now