Zum Inhalt springen

uniglobal assets Betrug?


zeichner

Empfohlene Beiträge

ich habe auch so ein 250€-Konto eröffnet und nach zwei Monaten anständige Gewinne "gemacht". Nun wollte ich das von uniglobal-assets nach zwei Monaten üblicherweise zu schliessende Konto leer machen und die Gewinne (abzüglich deren Provisionen) auf meinem Bankkonto gutschreiben lassen. Hierzu muss ich laut deren Aussage ein Kryptobank-Konto z.B. bei Coinbase eröffnen, damit diese mir meine Kryptogewinne in Euro umwandeln und überweisen können. Jetzt kommt´s: der Mitarbeiter von Uniglobal sagt nun, dazu muss das (Überweisungs)Limit bei meiner Bank auf 25000€ erhöht werden. Kann das sein? Denn Coinbase soll doch MIR was überweisen und nicht ich ihnen.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zeichner:

ich habe auch so ein 250€-Konto eröffnet und nach zwei Monaten anständige Gewinne "gemacht". Nun wollte ich das von uniglobal-assets nach zwei Monaten üblicherweise zu schliessende Konto leer machen und die Gewinne (abzüglich deren Provisionen) auf meinem Bankkonto gutschreiben lassen. Hierzu muss ich laut deren Aussage ein Kryptobank-Konto z.B. bei Coinbase eröffnen, damit diese mir meine Kryptogewinne in Euro umwandeln und überweisen können. Jetzt kommt´s: der Mitarbeiter von Uniglobal sagt nun, dazu muss das (Überweisungs)Limit bei meiner Bank auf 25000€ erhöht werden. Kann das sein? Denn Coinbase soll doch MIR was überweisen und nicht ich ihnen.....?

Finger weg. NICHTS machen, aber auch gar nichts. Deine 250 Euro sind weg, futschikato. Die siehst Du nie wieder und Deine angeblichen Gewinne schon mal gar nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zeichner:

dazu muss das (Überweisungs)Limit bei meiner Bank auf 25000€ erhöht werden. Kann das sein?

Das ist die Vorbereitung dafür, dass du IHNEN bald 25.000 Euro überweisen sollst. Die werden das für Steuervorauszahlungen benötigen, die du für deine Gewinne zahlen sollst.

Kannst das Spiel ja ein bisschen mitspielen aber in vollem Bewusstsein, dass dich Betrüger abzocken wollen.

Sag ihnen, dass du sogar 40.000 Euro Überweisungslimit bekommen hast. Sie mögen das Geld bitte einfach auf dein Konto auszahlen.

Falls du ganz schnell Ruhe haben willst, dann gehst du beim nächsten mal ran und ab und bevor du etwas sagst, hältst du das Telefon am ausgestreckten Arm und tust so als ob du einen Polizisten fragst: "Was soll ich nun sagen?" .... "echt, darauf soll der reinfallen?" .... "ok" .... und dann sagst du dem Typen, dass er bitte zu einem Treffpunkt zur Geldübergabe kommen soll. Am Hauptbahnhof. 

Dreh den Spieß um und hab Spaß mit denen - für deine 250 Euro musst du doch noch einen Gegenwert bekommen.

Oder halte sie einfach bisschen hin: "Ja, das Limit - sorry, hab ich ganz vergessen - rufen Sie doch bitte morgen nochmal an." .... "Oh, wie heute? Nein, das hab ich nicht geschafft, da muss ich zur Bank fahren" .... "Sorry, der Bus ist mir vor der Nase weg gefahren" .... usw. Werde kreativ :D 

 

Und denke dran: Deine Kohle ist weg. Komplett weg.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Suchfunktion mit Suchwort "Uniglobal" wirklich soo schwer zu benutzen? @zeichner

 

 

Ja, man kann den Abzockern ein wenig die Zeit stehlen, aber vielleicht ist das Blacklisten der Rufnummer wie im folgenden Video am Ende erläutert für die Schurken nerviger.

  

Am 18.9.2022 um 10:35 schrieb BTCinvestor:

Hier noch ein gutes Video dazu:

 

 

Bearbeitet von Cricktor
Ist ja nicht meine Video-Quelle, daher korrekterweise als Zitat
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war mal ein kleines gallisches Dorf, das seinen Belagerern erbittert Widerstand geleistet hat... (OK, die hatten Miraculix und seinen Zaubertrank.)

Ach, ich geb' die Hoffnung einfach nicht auf, daß der/die eine oder andere VORHER mal googlelt oder die Foren-SuFu benutzt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zu begrüßen, aber viele kennen die Betrugsmaschen nicht und sind zu leichtgläubig und hinterfragen nicht, wenn sie bei Telegram, WhatsApp etc. angeschrieben werden bzw. heiße Anlagetipps bekommen. Bzw. sie werden psychologisch so manipuliert, dass die Täter leichtes Spiel haben.

Dabei könnte eine Suche tatsächlich helfen, zumindest wenn schon einige negative Bewertungen vorhanden sind.

https://de.trustpilot.com/review/uniglobal-assets.com

 

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb zeichner:

ich habe auch so ein 250€-Konto eröffnet und nach zwei Monaten anständige Gewinne "gemacht". Nun wollte ich das von uniglobal-assets nach zwei Monaten üblicherweise zu schliessende Konto leer machen und die Gewinne (abzüglich deren Provisionen) auf meinem Bankkonto gutschreiben lassen. Hierzu muss ich laut deren Aussage ein Kryptobank-Konto z.B. bei Coinbase eröffnen, damit diese mir meine Kryptogewinne in Euro umwandeln und überweisen können. Jetzt kommt´s: der Mitarbeiter von Uniglobal sagt nun, dazu muss das (Überweisungs)Limit bei meiner Bank auf 25000€ erhöht werden. Kann das sein? Denn Coinbase soll doch MIR was überweisen und nicht ich ihnen.....?

Dem hier gesagten ist eigentlich nochts mehr hunzuzufügen, ich verweise aber trotzdem mal auf diesen aktuellen Thread.
Anderer Name, selbe Masche. Insbesondere der Erfahrungsbericht auf S.2 zeigt, wie das ganze enden wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.