Zum Inhalt springen

warum ist ein Bezahl minimum von 0,05 Coins?


uno-box

Empfohlene Beiträge

Hallo, kurze Frage eines Neulings:

 

Habe noch ein Guthaben von 0,028 Coins, wollte mit 0,0147 Coins etwas bezahlen.

Das System meldet aber das ein Minimum von 0,05 erst zur Zahlung freigegeben wird.

 

Eigentlich schade, so muss ich immer neue Coins kaufen, und kann sie nie komplett ausgeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, so muss ich immer neue Coins kaufen, und kann sie nie komplett ausgeben.

 

Bitcoin.de ist kein Wallet, sondern eine Börse. Wenn Du Kleinbeträge ausgeben willst, dann leg Dir ein eigenes Wallet an, überweise Deine Coins dahin und gib so wenig aus wie Du möchtest. :-)

 

Eine Auswahl findest Du hier: https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

 

Ich empfehle https://blockchain.info/de/wallet für Anfänger.

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen das das etwas veraltet ist.

Ich glaube früher gab es ein Minimum an Gebühr für Transaktionen im Bitcoinsystem.

So dass die Transaktionsgebühr höher sein konnte als ein kleiner Überweisungs-Betrag,

wie zb. ein Trinkgeld für einen guten Text.

So ging es mir jedenfalls mit meinem Wallet auf meinem Tablet.

 

Ausserdem gibt es ja hier auch einen Support der Kosten Verursacht.

In wie weit Kleinstbeträge-Überweisungen,

von der Gebühr die mann hier für den Erwerb entrichtet,

mitgetragen werden,

bleibt Kalkulation des Anbieters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen das das etwas veraltet ist.

Ich glaube früher gab es ein Minimum an Gebühr für Transaktionen im Bitcoinsystem.

So dass die Transaktionsgebühr höher sein konnte als ein kleiner Überweisungs-Betrag,

wie zb. ein Trinkgeld für einen guten Text.

So ging es mir jedenfalls mit meinem Wallet auf meinem Tablet.

 

Ausserdem gibt es ja hier auch einen Support der Kosten Verursacht.

In wie weit Kleinstbeträge-Überweisungen,

von der Gebühr die mann hier für den Erwerb entrichtet,

mitgetragen werden,

bleibt Kalkulation des Anbieters.

 

die 0,0147 -> sind aber auch etwas mehr als 6 euro -> das sollte man auscashen können.... 

grds sollte man sogar jede summe auszahlen können -> ggf ohne miner gebühr -> aber das einige börse oder handelsplätze eine minimum haben stößt mir schon von anfang an auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das Minimum eben dadurch begründen, dass bitcoin.de freundlicherweise die Miner Gebühren übernimmt, es gibt also für uns keine Auszahlungsgebühren.  Je niedriger also das Auszahlungslimit ist, desto teurer wird es für bitcoin.de was die Miner gebühren angeht ;)

Dieser Zusammenhang ist mir tatsähclich auch erst seit kurzem aufgefallen. Ich ging davon aus, dass wenn ich bei bitcoin.de für Auszahlungen keine Gebühren zahle, dass die Transaktionen komplett ohne Miner Gebühren rausgehen, aber trotzdem immer schnell bestätigt sind, weshalb ich dachte Miner Gebühren wären absolut unnötig :D Tja, war falsch gedacht ^^

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das Minimum eben dadurch begründen, dass bitcoin.de freundlicherweise die Miner Gebühren übernimmt, es gibt also für uns keine Auszahlungsgebühren.  Je niedriger also das Auszahlungslimit ist, desto teurer wird es für bitcoin.de was die Miner gebühren angeht ;)

 

Dieser Zusammenhang ist mir tatsähclich auch erst seit kurzem aufgefallen. Ich ging davon aus, dass wenn ich bei bitcoin.de für Auszahlungen keine Gebühren zahle, dass die Transaktionen komplett ohne Miner Gebühren rausgehen, aber trotzdem immer schnell bestätigt sind, weshalb ich dachte Miner Gebühren wären absolut unnötig :D Tja, war falsch gedacht ^^

 

 

das ja auch nett von bticoin.de -> aber dann wäre für kleine beträge eben eine funnktion von vorteil mit der man selber die gebühr zahlt aber halt jede summe raus bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 0,0147 -> sind aber auch etwas mehr als 6 euro -> das sollte man auscashen können.... [/size]

grds sollte man sogar jede summe auszahlen können -> ggf ohne miner gebühr -> aber das einige börse oder handelsplätze eine minimum haben stößt mir schon von anfang an auf... [/size]

azu393, nicht sauer sein, ich schreib jetzt mal frei von der Leber weg.

Ist mir heute zu heiß um noch besonders höflich zu formulieren.

 

Ueberzogenes Anspruchsdenken.

Erstens, ist es ja noch ein Angebot was du Ausschlagen kannst.

Zweitens steht es niemandem zu, die Kalkulation des Anbieters, zu kritisieren. Und du würdest ja selber keine Mitarbeiter bezahlen wollen die einen Suport bieten für (deine Angabe: 6€), also 3 Cent Rohertrag des Marktplatz? Oder!? Zusätzlich anfallende Uberweisungskosten noch aussen vor gelassen.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azu393, nicht sauer sein, ich schreib jetzt mal frei von der Leber weg.

Ist mir heute zu heiß um noch besonders höflich zu formulieren.

 

Ueberzogenes Anspruchsdenken.

Erstens, ist es ja noch ein Angebot was du Ausschlagen kannst.

Zweitens steht es niemandem zu, die Kalkulation des Anbieters, zu kritisieren. Und du würdest ja selber keine Mitarbeiter bezahlen wollen die einen Suport bieten für (deine Angabe: 6€), also 3 Cent Rohertrag des Marktplatz? Oder!? Zusätzlich anfallende Uberweisungskosten noch aussen vor gelassen.

 

hehe... passt schon....  ;-) ... man muss ja nicht alles persönlich nehmen ^^...

 

ich habe meinen kommentar nochmals kommentiert, dort schrieb ich:

das ja auch nett von bticoin.de -> aber dann wäre für kleine beträge eben eine funnktion von vorteil mit der man selber die gebühr zahlt aber halt jede summe raus bekommt...

 

es kann und darf nicht sein, das man ein guthaben nicht mehr heraus bekommt...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu:
schreib das doch nochmal direkt an C.Bergmann. In der geplanten Umfrage ist ja enthalten, dass man freiwillig auch ohne Gebühr auszahlen lassen kann. Wobei das so absolut keinen Sinn ergibt, weil die gebühren ja eh von bitcoin.de getragen werden, ich denke mal fjfbit hatte das bei dem Vorschlag nicht bedacht, oder ich komme nicht drauf, was der Gedanke dabei war :D.
Jedenfalls ergibt der Vorschlag nur mit deinem Zusatz Sinn ;)

hier sein Post:

https://www.coinforum.de/topic/2234-die-bitcoinde-wunschliste/?p=19945

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bezahlminimum geht es weniger um die Gebühren, auch wenn diese durchaus ein Thema sein können, wenn z. B. Bitcoins gehäuft in 1000 Portionen ausgezahlt werden. Vor allem geht es darum, die Systeme nicht zu überlasten, was auch eine Sicherheitslücke darstellen kann. Ich habe den Punkt schon in der Wunschlisten-Umfrage registriert und werde ihn auch weitergeben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.