K3k0 Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Hallo, Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich keine Verbindung in Ledger Live zu meinem Nano S Plus herstellen kann. Der Stick selbst dürfte nicht defekt sein, da er normal startet, auch den PIN kann ich normal eingeben. Dann springt er schon gleich ins Menü, wo mir die installierten Apps am Stick angezeigt werden. Die Bestätigung (drücken beider Tasten) die bisher immer erforderlich war, wird jetzt nicht mehr gefordert. Am Bildschirm von Ledger Live kommt die Meldung "Es scheint Verbindungaprobleme zu geben". Am Stick bleibe ich Menü. Sämtliche Lösungsvorschläge vom Support habe ich bereits durch, doch nichts funktioniert. Auch alle Updates habe ich durchgeführt. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich? (einen kompletten Reset habe ich noch nicht gemacht. Das wäre der letzte Versuch den ich noch nicht wagen wollte.) Danke und liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BTCinvestor Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb K3k0: Die Bestätigung (drücken beider Tasten) die bisher immer erforderlich war, wird jetzt nicht mehr gefordert. Wofür war die erforderlich, bzw. wann/was musstest du bestätigen? PIN-Eingabe klar. Aber was sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K3k0 Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, die Zugriffserlaubnis auf den ledger durch die app "Allow ledger Manager" glaub ich stand am Gerät. Der Schritt ist jetzt jedenfalls nicht mehr möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cricktor Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Du schreibst nicht, auf welcher Plattform du Ledger Live benutzt. Irgendwo las ich auch schon davon, daß irgendwelche übereifrigen Virenscanner die Kommunikation von Ledger Live mit einem Nano gestört haben, bin mir aber nicht besonders sicher, ob das wirklich so war. Andere USB-Ports probiert? Am besten keine USB-Hub verwenden. Andere hochwertige USB-Kabel probiert? Original Ledger-USB-Kabel verwendet? Details über Details, Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgarner Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Ich habe das gleiche Problem. Windows 10 , Ledger nano s plus keine Verbindung zu Ledger Live. Alle Tips ohne Erfolg: anderer Port, original und andere Kabel Probiert, Firewall VPN ausgeschaltet. Hillfe zur Reparatur auf Ledger Live ausprobiert, Bootloader erscheint, es passiert aber nichts weiter. Ich habe Cardano auf ADA lite gestakt, dort kann ich mich auch nicht mehr mit dem Stick einloggen. Am Handy konnte ich mich mit der Ledger Live App und einem OTG Kabel verbinden, dort wurde auch Update auf den Stick aufgespielt. Auf dem Handy scheint alles zu Funktionieren aber am PC weiterhin keine Verbindung. Ich bin ratlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fox912 Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) Habt ihr die neueste Ledger Live Version verwendet, bzw. klappt die Verbindung mit einer älteren (vor Update) noch? Ich hatte kürzlich auch Troubles mit einigen Versionen zb. 2.53, 2.54 (eine ältere 2.49 ging weiterhin). Die neueste 2.54? klappt nun wieder. Bin mittlerweile aber auch umgesiedelt auf ein neueres / aktualisiertes OS. @jgarner @K3k0 Bearbeitet 19. März 2023 von fox912 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veniceline Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Vermutlich ein Problem mit der USB Schnittstelle (Treiberprobleme in Win10 sind nicht neues) oder dem Kabel. Falls du ein zweiten PC hast oder Laptop einfach dort mal Ledger Live installieren und dann mit dem Nano verbinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschubaka Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Bei Windows 10 weiss ich noch das der Windows Defender sehr übereifrig war und alle Programme die mit Coins zu tun hatten schnell und ohne Rückmeldung abwürgt. Erst das komplette deaktivieren von Defender half. Das habe ich dann mit "Windows 10 do not spy" gemacht. Allerdings muss man sich dann auch um eine andere Lösung als Firewall und Virenschutz überlegen. Da hatte ich dann Zonealarm. Bearbeitet 20. März 2023 von Tschubaka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgarner Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Ich habe im Defender für Ledger Live eine Ausnahme eingerichtet, inzwischen Ledger Live 2.55 update, alle ohne Erfolg. Sowas kann ich echt nicht gebrauchen. Gerade wenn man hodelt, schaut man ja nicht jede Woche, ob es ein Update gibt. Und dann erstmal stundenlang nach Fehlern suchen.... Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgarner Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Ich habe mein Problem mit Hilfe eines englisch sprachigen Forums gelöst. Citrix war das Problem. Citrix Workspace deinstalliert und der Ledger funktioniert mit Ledger Live wie vorher. 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::. o.Z.o.n.e .::.. Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 2 Stunden schrieb jgarner: Ich habe mein Problem mit Hilfe eines englisch sprachigen Forums gelöst. Citrix war das Problem. Citrix Workspace deinstalliert und der Ledger funktioniert mit Ledger Live wie vorher. Das ist ja skuril. – Konnte Dir jemand sagen warum Citrix dazwischen funkt? Danke, das Du das ganze auflöst. ;o)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cricktor Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb jgarner: Citrix war das Problem. Citrix Workspace deinstalliert und der Ledger funktioniert mit Ledger Live wie vorher. Wahrscheinlich die USB-Redirection oder Ähnliches, was solche Software meist mitbringt, um lokale USB-Geräte in die Sessions zu hieven. Aber du hattest doch vermutlich keine Citrix Session offen, während du mit deinem Ledger etwas tun wolltest? Schräg, darauf muss man erstmal kommen, daß das der Übeltäter war. Noch mehr ein Grund, seinen Krypto-Kram nicht mit dem Alltags- oder Arbeitscomputer zu machen, sondern vielleicht einen günstigen dezidierten Laptop oder Kleinrechner dafür abzustellen, wo nicht jeder Shice drauf installiert wird. Gute Business-Laptops gibt's ja als Firmenrückläufer und Refurbished zu sehr fairen und attraktiven Preisen. Ich kauf' schon lange keine Laptops mehr als Neuware. Bearbeitet 14. April 2023 von Cricktor 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgarner Geschrieben 16. April 2023 Teilen Geschrieben 16. April 2023 Am 14.4.2023 um 17:17 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..: Das ist ja skuril. – Konnte Dir jemand sagen warum Citrix dazwischen funkt? Danke, das Du das ganze auflöst. ;o)) Keine Ahnung. Aber jetzt gibts hier auch einen Hinweis: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005165269-Fix-USB-connection-issues-with-Ledger-Live-Desktop?support=true 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden