Zum Inhalt springen

KryptoPartei

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Zukunft:

Unfug - hat er /sie doch überhaupt nicht geschrieben !

Er will das was wir aktuell als Steuerhinterziehung bezeichnen, legalisieren. Inwiefern macht es das jetzt besser? Die reichen werden noch reicher. Wenn wir schon dabei sind, können wir auch gleich noch den Aktienhandel auf die Blockchain bringen und damit ebenfalls steuerfrei machen. Ich persönlich finde das keine gute Idee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 19:53 schrieb skunk:

Jeder der das möchte, kann das auch Heute schon. Es macht rechnerisch nicht mal einen Unterschied ob der Arbeitgeber ein Teil des Gehalts in Krypto auszahlt oder ob er alles auf das Bankkonto des Arbeitnehmers auszahlt, der dann direkt einen Teil davon umwandelt.

Also ich kenne keinen Arbeitgeber der hier in DE in Krypto auszahlt - es mag rechnerisch keinen Unterschied machen, aber Deine Feststellung vom Satzanfang ist nicht richtig! (und komme jetzt bitte nicht mit irgendeiner kleinen Internet-Bude /Startup die das evtl. anbietet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, skunk said:

Er will das was wir aktuell als Steuerhinterziehung bezeichnen, legalisieren. Inwiefern macht es das jetzt besser? Die reichen werden noch reicher. Wenn wir schon dabei sind, können wir auch gleich noch den Aktienhandel auf die Blockchain bringen und damit ebenfalls steuerfrei machen. Ich persönlich finde das keine gute Idee.

Mehr noch, Du kannst das dann so aufziehen, dass Du den Mehrwert/Handel im Ausland machst und dementsprechend anders Steuern gezahlt werden. Da brauche ich nur einen Zwischenhändler auf Coconut Island. Nicht gut ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 22:14 schrieb Chantal Krüger II:

Was auch zu vermeiden ist, dass Leute enfach alles in den Coinbereich legen und dann dort an der Steuer vorbei handeln. No Go.

:D oh, es sollte also nach Deiner Meinung mind. 50% immer bei der Sparkasse liegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wirklich Schlimm solche Aussagen.

Ich kaufe Coins, kaufe was bei jemanden auf Coconut Island damit, der verkauft es an meinen Nachbarn und wo werden dann die Steuern bezahlt ?

Falsch, schlimm sind solche Aussagen wie Deine das es zu vermeiden sein soll (wahrscheinlich von Dir gewünscht von staatlicher Seite) das jemand frei über sein Geld verfügt.

Steuern - ich bin voll dafür alles mögliche und den örtl. gesetzl. Vorgaben/Spielräumen folgend zu tun um Steuerzahlungen zu minimieren bzw. zu vermeiden!

Wenn jemand die Möglichkeit hat es über das Ausland zu organisieren(Dubai ist da ein schöner Ort) sollte er/sie es nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zukunft:

Also ich kenne keinen Arbeitgeber der hier in DE in Krypto auszahlt - es mag rechnerisch keinen Unterschied machen, aber Deine Feststellung vom Satzanfang ist nicht richtig! (und komme jetzt bitte nicht mit irgendeiner kleinen Internet-Bude /Startup die das evtl. anbietet) 

Ja ich stimme dir zu. Du kennst keinen Arbeitgeber hier in DE mit dem das möglich wäre....

Ändert aber nichts an den Tatsachen:

1. Es gibt Arbeitgeber die das ermöglichen. Ist in Deutschland erstaunlich einfach. Auf der Lohnabrechnung steht dann einfach nur eine Sonderzahlung die dein Bruttolohn und damit auch deine Abgaben erhöht.
2. Es macht rechnerisch wie gesagt keinen Unterschied. Du kannst auch einfach 100% deines Gehalts in Euro beziehen und dann jeden Monat einen Teil davon auf eine Exchange schieben und dir davon Kryptowährungen kaufen. Also keine Panik wenn du bisher noch keinen Arbeitgeber kennen gelernt hast, der dir Kryptowährungen auszahlen kann. Das bringt weiter weniger Vorteile als du vielleicht glaubst. Ich sehe da eher Nachteile.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Zukunft said:

Falsch, schlimm sind solche Aussagen wie Deine das es zu vermeiden sein soll (wahrscheinlich von Dir gewünscht von staatlicher Seite) das jemand frei über sein Geld verfügt.

Steuern - ich bin voll dafür alles mögliche und den örtl. gesetzl. Vorgaben/Spielräumen folgend zu tun um Steuerzahlungen zu minimieren bzw. zu vermeiden!

Wenn jemand die Möglichkeit hat es über das Ausland zu organisieren(Dubai ist da ein schöner Ort) sollte er/sie es nutzen.

Nein, aber ich wünsche mir, das Schulen gebaut, Lehrer anständig bezahlt, Kindergärten entstehen, Polizisten ihre Überstunden vergütet bekommen und Strassen gewartet werden. Ist mehr ne Gesellschaftsverpflichtung, das mit dem Steuerzahlen. Wenn man in diesem Land Nutzniesser sein will.

Wenn jemand dies eben nicht will, soll er verschwinden und woanders den Parasiten spielen. Ich zahle gerne Steuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Ja ich stimme dir zu. Du kennst keinen Arbeitgeber hier in DE mit dem das möglich wäre....

Ändert aber nichts an den Tatsachen:

1. Es gibt Arbeitgeber die das ermöglichen. Ist in Deutschland erstaunlich einfach. Auf der Lohnabrechnung steht dann einfach nur eine Sonderzahlung die dein Bruttolohn und damit auch deine Abgaben erhöht.
2. Es macht rechnerisch wie gesagt keinen Unterschied. Du kannst auch einfach 100% deines Gehalts in Euro beziehen und dann jeden Monat einen Teil davon auf eine Exchange schieben und dir davon Kryptowährungen kaufen. Also keine Panik wenn du bisher noch keinen Arbeitgeber kennen gelernt hast, der dir Kryptowährungen auszahlen kann. Das bringt weiter weniger Vorteile als du vielleicht glaubst. Ich sehe da eher Nachteile.

na dann komme doch mal mit einen konkreten Beispiel , gibt es einen Konzern der im Dax gelistet ist und in Krypto auszahlt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Nein, aber ich wünsche mir, das Schulen gebaut, Lehrer anständig bezahlt, Kindergärten entstehen, Polizisten ihre Überstunden vergütet bekommen und Strassen gewartet werden. Ist mehr ne Gesellschaftsverpflichtung, das mit dem Steuerzahlen. Wenn man in diesem Land Nutzniesser sein will.

Wenn jemand dies eben nicht will, soll er verschwinden und woanders den Parasiten spielen. Ich zahle gerne Steuern.

dann mache das mal, falls es Dir schon mal aufgefallen ist hat der dt. Staat so viele Einnahmen wie nie zuvor, er kann nur leider nicht mit diesen Geld ordentlich umgehen !

es könnten schon längst alle Schulen, Kindergärten modernisiert sein, die Infrastruktur in guten Zustand sein - nein er verplempert das Geld in alle Welt, leistet sich eine ausufernde Bürokratie, einen extrem überdimensionierten Politikbereich in 16 facher Ausführung, kurz und bündig dieser Staat und besonders die aktuelle Truppe kann nicht mit Geld umgehen und möchte den Steuerzahler immer weiter belasten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Zukunft said:

dann mache das mal, falls es Dir schon mal aufgefallen ist hat der dt. Staat so viele Einnahmen wie nie zuvor, er kann nur leider nicht mit diesen Geld ordentlich umgehen !

es könnten schon längst alle Schulen, Kindergärten modernisiert sein, die Infrastruktur in guten Zustand sein - nein er verplempert das Geld in alle Welt, leistet sich eine ausufernde Bürokratie, einen extrem überdimensionierten Politikbereich in 16 facher Ausführung, kurz und bündig dieser Staat und besonders die aktuelle Truppe kann nicht mit Geld umgehen und möchte den Steuerzahler immer weiter belasten!

 

Ich habe nicht behauptet, dass alles Ideal ist. Aber wenn einer eine Parasitäre Einstellung hat, dann soll er woanders hin gehen und auch da bleiben, wenn er krank ist.

Und ja, ich würde auch eine Vermögenssteuer wieder einführen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zukunft:

na dann komme doch mal mit einen konkreten Beispiel , gibt es einen Konzern der im Dax gelistet ist und in Krypto auszahlt ?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten weil ich mich mit dem Dax nicht beschäftigt habe. Ist das ein Index mit Kryptowährungen? Nein? Sorry falscher Markt für mich :D

Außerdem finde ich es viel lustiger die Richtigkeit einer Aussage allein daran festzumachen ob dir ein passender Arbeitgeber einfällt. Schon in deinem ersten Beitrag hast du unnötigerweise die Gesamtmenge aller Arbeitgeber reduziert auf Deutschland. Auf meiner Lohnabrechnung steht ein deutsches Unternehmen aber mein Arbeitgeber sitzt in den USA. An der Stelle würde ich mir etwas mehr Weltoffenheit wünschen. Es ist in einigen Berufen bereits möglich Weltweit zu arbeiten und dennoch ein deutsches Gehalt zu beziehen inklusive der Möglichkeit ein Teil des Gehalts direkt in Kryptowährungen ausgezahlt zu bekommen.

Jetzt schränkst du die Auswahl sogar noch weiter ein auf Dax Unternehmen. Wollen wir nicht einfach gleich alles auf eine Karte setzen? Ich schlage vor wir machen das einfach an der Zentralbank fest. Und weil wir leider nicht alle Mitarbeiter der Zentralbank befragen können, reicht auch wenn wir nur einen Mitarbeiter befragen. Dessen Aussage ist dann repräsentativ für ganz Deutschland. Möchtest du vielleicht dieser eine Mitarbeiter sein? :D 

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb skunk:

1. Es gibt Arbeitgeber die das ermöglichen. Ist in Deutschland erstaunlich einfach. Auf der Lohnabrechnung steht dann einfach nur eine Sonderzahlung die dein Bruttolohn und damit auch deine Abgaben erhöht.

 

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Schon in deinem ersten Beitrag hast du unnötigerweise die Gesamtmenge aller Arbeitgeber reduziert auf Deutschland. Au

lese noch einmal Deine Beiträge, Du hast davon geschrieben das es in DE erstaunlich einfach wäre! 

Ich habe nur versucht es einfach zu machen und nicht es in Ausschweifungen ausufern zu lassen - deshalb meine Bitte es evtl. mit einen Beispiel in DE zu belegen und da, da es ja erstaunlich einfach sein soll mir und allen anderen INteressierten ein großes Unternehmen zu nennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich habe nicht behauptet, dass alles Ideal ist. Aber wenn einer eine Parasitäre Einstellung hat, dann soll er woanders hin gehen und auch da bleiben, wenn er krank ist.

Und ja, ich würde auch eine Vermögenssteuer wieder einführen.

 

"Parasitäre Einstellung"  - da haben wir evtl. unterschiedliche Ansichten.

Jemand der von seinen Lohn/Gehsalt/Einkommen schon sehr viel an den Staat abdrückt und alle möglichen Steuersparmodelle ausnutzt ist mit Sicherheit nicht "parasitär" - jemand der sein Leben auf staatl. Unterstützung ohne Neigung zur Aufnahme einer regelmäßigen steuerpflichtigen Arbeit ausrichtet evtl. schon!

Und ja, ich würde keine Vermögenssteuer einführen und viele andere Steuern, Abgaben senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Zukunft said:

"Parasitäre Einstellung"  - da haben wir evtl. unterschiedliche Ansichten.

Jemand der von seinen Lohn/Gehsalt/Einkommen schon sehr viel an den Staat abdrückt und alle möglichen Steuersparmodelle ausnutzt ist mit Sicherheit nicht "parasitär" - jemand der sein Leben auf staatl. Unterstützung ohne Neigung zur Aufnahme einer regelmäßigen steuerpflichtigen Arbeit ausrichtet evtl. schon!

Und ja, ich würde keine Vermögenssteuer einführen und viele andere Steuern, Abgaben senken.

Kann man sicher machen, James ....

Aber nicht jeder, der von Sozialstütze lebt, ist ein Parasit. Das kan ich so nicht stehen lassen. Man muss auch Leuten die Möglichkeit geben, wieder zu arbeiten. Besonders nach einer persöhnlichen Krise, wie immer die auch aussah.

Doch, Vermögenssteuer ist notwendig, sicher mit Untergrenzen und vielleicht gestaffelt ab 500K Vermögen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zukunft:

lese noch einmal Deine Beiträge, Du hast davon geschrieben das es in DE erstaunlich einfach wäre! 

Gut mache ich. Ja die Aussage stimmt noch immer. Ich unterscheide zwischen Arbeitgeber und der eigentlichen Lohnabrechnung. Es ist möglich für ein ausländisches Unternehmen zu arbeiten und dennoch in den Genuss einer deutschen Lohnabrechnung zu kommen. Wie gesagt ist es in Deutschland sehr einfach über die Lohnabrechnung die eine oder andere Kryptowährung mit zu versteuern. Das funktioniert auch mit ausländischen Unternehmen.

vor 14 Minuten schrieb Zukunft:

deshalb meine Bitte es evtl. mit einen Beispiel in DE zu belegen und da, da es ja erstaunlich einfach sein soll mir und allen anderen INteressierten ein großes Unternehmen zu nennen.

Das Unternehmen für das ich arbeite ist dummerweise kein deutsches Unternehmen, es ist auch kein DAX Unternehmen und ich würde wetten du würdest es auch nicht als großes Unternehmen bezeichnen. Da du auf diese Punkte Wert zu legen scheinst, kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Ich bekomme ein Teil meines Gehalts in Kryptowährungen ausgezahlt. Das kannst du entweder glauben oder es einfach lassen. Ich kann dir erklären wie die Kryptowährungen auf meiner Gehaltsabrechnung aufgeführt werden und was das dann für Folgen hat. Es gibt auch einige Nachteile die ich jedem mit auf den Weg geben würde. Wenn du dazu Fragen hast, dann beantworte ich die gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Kann man sicher machen, James ....

Aber nicht jeder, der von Sozialstütze lebt, ist ein Parasit. Das kan ich so nicht stehen lassen. Man muss auch Leuten die Möglichkeit geben, wieder zu arbeiten. Besonders nach einer persöhnlichen Krise, wie immer die auch aussah.

Doch, Vermögenssteuer ist notwendig, sicher mit Untergrenzen und vielleicht gestaffelt ab 500K Vermögen.

irgendwie scheinst Du immer alles etwas zu verdrehen, nirgends habe ich von "jeder/n" geschrieben - und ganz nebenbei hat "jeder" die Möglichkeit wieder zu arbeiten, derzeit werden in allen Bereichen Leute gesucht !

Anscheinend bist Du von irgendeinen "James" begeistert - ich frage mich nur nach etwas Recherche was mit Chantal 1 geworden ist, warum wurde die beerdigt?

Hatte die nicht auch immer ein Problem mit Verdrehungen, Behauptungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 22:43 schrieb KryptoPartei:

Hallo liebe CoinForum Mitglieder,

ich möchte eine KryptoPartei gründen, welche folgende Ziele umsetzt:

  1. Dezentrale Kryptowährungen sollen als gesetzliche Zahlungsmittel annerkannt werden.
  2. Der Handel mit dezentralen Kryptowährungen soll von allen Steuern befreit werden.
  3. Alle Staatsbediensteten und Leistungsempfänger sollen in dezentralen Kryptowährungen bezahlt werden, wenn sie das möchten.
  4. Alle Steuern und Abgaben sollen mit dezentralen Kryptowährungen getätigt werden können.
  5. CBDCs sollen verhindert werden.

Ich denke das so eine Partei viel Erfolg hätte, weil etwa 10% der Bevölkerung dezentrale Kryptowährungen besitzt und es werden wahrscheinlich noch mehr.

Die Welt der dezentralen Kryptowährungen ist unaufhaltsam und wenn man eine Bewegung nicht aufhalten kann, sollte man sich an ihre Spitze stellen.

Es wäre ein riesen Vorteil für Deutschland und Europa wenn es diese Entwicklung als erstes durchmacht.

Hat jemand Lust darauf diese Partei mit mir zu gründen?

Wir brauchen erstmal mindestens sieben Mitglieder um ein Verein zu gründen und dann 500 Mitglieder um den Verein in eine Partei umzuwandeln.

um das eigentliche Thema wieder aufzunehmen - finde es eine gute Idee und bin dafür!

man sieht ja auch das wachsende Interesse an Bitcoin und Co, z.B. hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Zukunft said:

irgendwie scheinst Du immer alles etwas zu verdrehen, nirgends habe ich von "jeder/n" geschrieben - und ganz nebenbei hat "jeder" die Möglichkeit wieder zu arbeiten, derzeit werden in allen Bereichen Leute gesucht !

Anscheinend bist Du von irgendeinen "James" begeistert - ich frage mich nur nach etwas Recherche was mit Chantal 1 geworden ist, warum wurde die beerdigt?

Hatte die nicht auch immer ein Problem mit Verdrehungen, Behauptungen?

Chantal 1 wurde eben beerdigt, Password war futsch. So musste ich eben die II machen, Amsi weiss bescheid.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.