Jump to content

Trust Wallet


Surah

Recommended Posts

Hallo, bin Anfänger und benötige Hilfe. 

Habe mit einem Brocker kontakt.

Habe dann ein Trust Wallet erstellt und Etherum auf dieses Wallet gekauft.

Die Etherum waren erst zu sehen, plötzlich nicht mehr, wurden auf eine andere Adresse geschoben.

Jetzt habe ich angeblich Gewinn gemacht.  Der Gewinn wurde mir angezeigt auf meinem Wallet in Form von einem Only Watch Wallet.

Jetzt soll ich viel Geld bezahlen, um an den Gewinn zu kommen.

Ist das nicht Betrug?

Es wurde auch immer von einen Blockchain gesprochen, dass hier das Geld gelagert ist und eingefroren, wenn ich nicht bezahle, ist es verloren.

Wie komme ich an mein eingezahltes Geld?

Sorry, bin blutiger Anfänger.

Danke für die Hilfe.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Habe mit einem Brocker kontakt.

Klar, von Instagram, Telegram, Whatsapp, entfernte Bekannte...usw.

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Habe dann ein Trust Wallet erstellt und Etherum auf dieses Wallet gekauft.

Und er war so freundlich dir dabei zu helfen und die Wallet einzurichten.

 

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Die Etherum waren erst zu sehen, plötzlich nicht mehr, wurden auf eine andere Adresse geschoben.

Weil er sich den Zugriff auf deine Wallet besorgt hat beim einrichten.

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Jetzt habe ich angeblich Gewinn gemacht.

Natürlich, er muss dich ja irgendwie dazu bringen noch mehr Geld einzuzahlen.

vor 9 Stunden schrieb Surah:

 Der Gewinn wurde mir angezeigt auf meinem Wallet in Form von einem Only Watch Wallet.

Ja deswegen habt ihr zusammen ja auch eine Watch Only Wallet eingerichtet. Du kannst also nur gucken, Watch only. Aber du kannst selber nix mit der Wallet machen.

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Jetzt soll ich viel Geld bezahlen, um an den Gewinn zu kommen.

Natürlich sollst du das. Diese Leute müssen ja von irgendwas leben. Vorzugsweise von deinem Geld.

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Es wurde auch immer von einen Blockchain gesprochen, dass hier das Geld gelagert ist und eingefroren, wenn ich nicht bezahle, ist es verloren.

Die werden dir auch noch erzählen das die EZB sich gemeldet hat und du bezahlen sollst, oder das die Bank eine Liquiditätsprüfung machen muss und du bezahlen sollst, die werden dir auch noch vom Finanzmisnister aus Takatukaland erzählen.

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Wie komme ich an mein eingezahltes Geld?

Gar nicht. Das ist weg.

vor 9 Stunden schrieb Surah:

Ist das nicht Betrug?

Die Frage ist wohl rhetorisch?

 

Immerhin hast du was dazugelernt. Du hast gelernt das du VORHER hättest fragen sollen und nicht erst jetzt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Surah:

gibt es eine möglichkeit gegen solche Leute vorzugehen.

?

Wenn du die "Leute" kennst, also Namen und Aufenthaltsort, dann schon.

 

Sonst: Siehe blaualge.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.