Zum Inhalt springen

blockchair.com


ha-mash

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen haben ich beim bitcoin.de meine bitcoin cash von A nach B gesendet, hier wurde mir gefordert, weil die Adressealt ist ( welche ich angegeben hatte)  muss diese an neu Adresse gesendet werden ( was diese an bitcoin.de automatisch angezeigt wurde), und mir unbewusst gesamt bitcoin-cash statt meine 2. Adresse an blockchair.com gelandet, hier bin ich weder angemeldet und noch habe ich Konto.

Bitte könnte jemand mir sagen wie ich wieder an meine bitcoin cash kommen konnte?

Mit freundlichen Grüßen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ha-mash:

blockchair.com

Blockchair.com ist nur ein Blockchain-Explorer, so wie z.b. Etherscan für Ethereum, damit kann man nachschauen wo Bitcoins gesendet oder empfangen wurden usw.

Wenn man also Coins versendet dann kann man in einem Blockchain-Explorer sehen wie weit die Transaktion ist, es wird auch die Anzahl der Bestätigungen angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mehr Erklärung von mir,A bin ich und B ist eine verwandt ,das wollte ich als Geburtstagsgeschenk ihr senden.

beim senden habe ich wie üblich von Bitcoin.de Auszahlung genutzt, die Adresse habe ich von B genommen (Einzahlung) wenn man hie wollte die Adresse kopieren kommt bescheid das ist alte Adresse und sie müssen an diese Neue senden. und hier geht direkt zu blockchair.com , man konnte es nicht glauben was es hier beim bitcoin.de gezeigt wird und nicht nur einmal jedes mal wenn man etas schicken wollte , mit hacker oder Fremde Programme zutun hat. ausserdem beim Versand von Tron TRX wird hier so etwas nicht  passiert, bzw wird keine neue Adresse automatisch gegeben und coins kommen einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn das Geburtstagskund auch bei Bitcoin.de? 

Denn ich vermute das Problem auf Seiten von B und nicht bei dir:

vor 12 Minuten schrieb ha-mash:

wenn man hie wollte die Adresse kopieren kommt bescheid das ist alte Adresse und sie müssen an diese Neue senden.

Verstehe ich das richtig, dass beim Kopieren der Empfangsadresse der Verweis auf eine (dubiose) neue Adresse erscheint? 

Falls ja, ist vermutlich die Wallet oder gar der ganze Rechner kompromittiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte prüfen sie es selbst gehen sie auf Portal Einzahlung und copyiern sie die Adresse hier wird es automatisch die neue Adresse gegeben und verlangt auf diese zu senden, auf jeden falls hier wenn sie nicht achten und Originaladresse geben diese  funktioniert nicht. aber wieso das gilt nicht für Tron oder die Coins mit keine Centwerten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

B hat dir wahrscheinlich eine BTC Einzahladresse gegeben. bitcoin.de hat die dann bei dir automatisch umgewandelt in ein neues Format für BCH-Adressen.

Du hast also deine BCH an ihre BTC Wallet geschickt.

Schreib dem Support (Oder B soll das machen), dass die Einzahlung irrtümlich auf eine BTC Adresse kam unter Angabe der Adressen. Vielleicht können die (gegen Gebühr) helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ha-mash:

gehen sie auf Portal Einzahlung und copyiern sie die Adresse hier wird es automatisch die neue Adresse gegeben und verlangt auf diese zu senden,

Also seid ihr beide auf Bitcoin.de? Sender + Empfänger, ok.

Wenn ich mir eine Einzahladresse für Bitcoin Cash anzeigen lasse, kann ich sie ohne Probleme in die Zwischenablage kopieren und sie an anderer Stelle einfügen.

Jetzt wollte ich noch auf das neue Adreßformat eingehen, aber die Antwort gerade von @fox42ist sehr wahrscheinlich richtig kombiniert.

Falls du dich aber doch über das Adreßformat informieren möchtest, hier ein Link dazu: https://www.alfa.cash/de/news/cashaddr-adressformat-fuer-bitcoin-cash

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meine Vermutung:

Bei Eingabe einer BTC Adresse (bzw. BCH Adresse im alten Format) zeigt bitcoin.de die beschriebene Meldung an:

Zitat

Altes Adressformat

×

Bitcoin.de nutzt ausschließlich das neue BCH-Adressformat. Bitte geben Sie die BCH-Auszahlungsadresse im neuen Format an. Nachfolgend finden Sie die Adresse, die Ihrer eingegebenen Adresse entspricht, im neuen Format.

Neues Adressformat:

Das ist soweit ok. Woher der Link zu blockchair kommt, weiß niemand.. Vielleicht kann der OP aufklären. Aber natürlich wird man die Adresse dort finden. So wie in jedem anderen Blockchain Explorer.

Vermutlich ist dann aber leider die BCH Auszahlung auf der BTC Einzahladresse angekommen und wird daher nicht gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fox42:

Woher der Link zu blockchair kommt, weiß niemand

Doch, ich! 😇

Du kannst auf Bitcoin.de mit einer Einzahlungsadresse drei Dinge tun:

1. In Zwischenablage kopieren

2. Einen QR-Code erstellen

3. und jetzt kommt's, einfach drauf klicken. Der Klick führt direkt zu blockchair.com.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Doch, ich! 😇

Du kannst auf Bitcoin.de mit einer Einzahlungsadresse drei Dinge tun:

1. In Zwischenablage kopieren

2. Einen QR-Code erstellen

3. und jetzt kommt's, einfach drauf klicken. Der Klick führt direkt zu blockchair.com.

 

Also hat @ha-mash die Coi s vielleicht gar nicht versendet. Er hat vielleicht nur auf den QR-Code geklickt und sonst gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fox42:

Ganz einfach:

B hat dir wahrscheinlich eine BTC Einzahladresse gegeben. bitcoin.de hat die dann bei dir automatisch umgewandelt in ein neues Format für BCH-Adressen.

Du hast also deine BCH an ihre BTC Wallet geschickt.

Schreib dem Support (Oder B soll das machen), dass die Einzahlung irrtümlich auf eine BTC Adresse kam unter Angabe der Adressen. Vielleicht können die (gegen Gebühr) helfen.

Nein , die Adresse ist völlig richtig, nicht von bitcoin sondern genauso von bitcoin Cash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fox42:

Wie gesagt, meine Vermutung:

Bei Eingabe einer BTC Adresse (bzw. BCH Adresse im alten Format) zeigt bitcoin.de die beschriebene Meldung an:

Das ist soweit ok. Woher der Link zu blockchair kommt, weiß niemand.. Vielleicht kann der OP aufklären. Aber natürlich wird man die Adresse dort finden. So wie in jedem anderen Blockchain Explorer.

Vermutlich ist dann aber leider die BCH Auszahlung auf der BTC Einzahladresse angekommen und wird daher nicht gutgeschrieben.

Ja natürlich wenn sie etwas Coins senden bekommen sie einen bescheid von bitcoin.de mit Ab/Empfänger Adresse das sie verschickt haben ,hier können sie die Adresse in blockchair.com auch blockchin.com sehen wenn sie diese in suche geben bis die ihre Guthaben bzw ihre versendete Coins gezeigt werden.ich versuche hier eine Scan von versendete und gehaltete b-cash zeigen wenn es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fox42:

Ganz einfach:

B hat dir wahrscheinlich eine BTC Einzahladresse gegeben. bitcoin.de hat die dann bei dir automatisch umgewandelt in ein neues Format für BCH-Adressen.

Du hast also deine BCH an ihre BTC Wallet geschickt.

Schreib dem Support (Oder B soll das machen), dass die Einzahlung irrtümlich auf eine BTC Adresse kam unter Angabe der Adressen. Vielleicht können die (gegen Gebühr) helfen.

ich habe es mit Support kontaktiert und gefragt, warum wird meine b-cash beim blockchair.com gesendet und als Guthaben gezeigt obwohl ich da weder Konto habe oder irgendwie registiert bin.... antwortet : wir wissen auch nicht warum.

Sehr geehrter Herr ---

das können wir Ihnen auch nicht erklären. Von uns aus tätigen wir keine Krypto-Auszahlungen. Da es für die Auszahlung eine gültige Bestätigung einer 2-Faktor-Autehntifizierung bedarf, gehen wir davon aus, dass die Überträge von Ihnen selbst veranlasst wurden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen
Ihr bitcoin.de Support-Team
Thomas Müller

 

obwohl ich habe die Adresse von bitcoin.de erhalten...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Doch, ich! 😇

Du kannst auf Bitcoin.de mit einer Einzahlungsadresse drei Dinge tun:

1. In Zwischenablage kopieren

2. Einen QR-Code erstellen

3. und jetzt kommt's, einfach drauf klicken. Der Klick führt direkt zu blockchair.com.

 

das habe ich getan , und habe die Adresse  und .... in blockchair.com meine Guthaben gesehen  ......hier ist die frage warum muss ich meine coins beim blockchair.com sehen bzw haben obwohl ich meine Wallet Adresse beim bitcoin.de abgegeben habe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tschubaka:

Nochmal, blockchair.com ist ein Blockchain-Explorer. Da kann man keine Coins hinsenden.

Irgendetwas läuft hier verkehrt.

ich habe 2 Bilder in Gallery, bitte schauen sie diese an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ha-mash:

warum muss ich meine coins beim blockchair.com sehen bzw haben obwohl ich meine Wallet Adresse beim bitcoin.de abgegeben habe,

Also jetzt nochmal:

Blockchair.com ist nur ein Block-Explorer. Dort kann man nachverfolgen wie weit die Transaktion nun ist. Man sieht dort also die Coins.

Mehr nicht. Das ist nur ein Service den alle Börsen und Wallets anbieten.

Man kann keine Coins an Blockchair senden.

In den beiden Bildern in ihrer gallery ist vielleicht etwas falsch? Da steht bei Blockchair eine andere Adresse wie in dem Screenshot von Bitcoin.de.  Oder ist das richtig so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschubaka:

Also jetzt nochmal:

Blockchair.com ist nur ein Block-Explorer. Dort kann man nachverfolgen wie weit die Transaktion nun ist. Man sieht dort also die Coins.

Mehr nicht. Das ist nur ein Service den alle Börsen und Wallets anbieten.

Man kann keine Coins an Blockchair senden.

In den beiden Bildern in ihrer gallery ist vielleicht etwas falsch? Da steht bei Blockchair eine andere Adresse wie in dem Screenshot von Bitcoin.de.  Oder ist das richtig so?

 

Mit Teil A bin ich einverstanden, aber mit Teil B :( Man kann keine Coins an Blockchair senden.)

 

bin ich nicht einverstanden weil nach dem Senden  TXID anzeigen -> zu blockchair.com ). gezeigt wird 

Adresse ist von Empfänger und wird es schön gesehen daß in 2 teilen sind alte Adresse und Neue. und jedes mal nach dem Empfang ändert sich.

Und das ist nur von ´´bitcoin cash´´ Seite alle andern haben so etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was es hier noch interessant ist bei mir wird auf QR Code - (keine nutzbar Dateien angezeigt) bitte prüfen sie diese auf meine gesendete Bilder und deswegen kommt die neue Adresse wo es alles falsch läuft . wie gesagt das ist nur bei bitcoin-cash Einzahlung Seite alle andern haben richtige Nummer. large.Bildschirmfoto2023-07-07um18_52_09.png.084572097f8fd8130611c7e663d590c8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ha-mash:

Mit Teil A bin ich einverstanden, aber mit Teil B :( Man kann keine Coins an Blockchair senden.)

 

bin ich nicht einverstanden weil nach dem Senden  TXID anzeigen -> zu blockchair.com ). gezeigt wird 

Jetzt wirklich zum letzten mal.

Blockchair ist ein Blockexplorer.

Jede Börse und jede Wallet hat den Service das man bei einem Klick auf die TX-ID in irgendeinem Blockexplorer landet damit man dort sehen kann wie weit die Transaktion ist, also wieviele Bestätigungen die TX hat usw.

Das ist so. Nimm es hin wie ein Mann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort von bitcoin.de bezieht sich auch nur darauf, dass sie da keinen Empfänger eintragen.

Was sagt denn die Empfängerin? Ist die Transaktion angekommen?

Wenn eine BCH Einzahladresse genommen worden wäre, wäre die bereits im richtigen Format bitcoincash:

 

Und dass du nicht verstehen willst, dass die BCH nicht an Blockchair gesendet wurden, sondern Blockchair einfach alle Transaktionen aller Bitcoin Cash auf der ganzen Welt anzeigen kann, wird langsam echt schwierig..

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschubaka:

Jetzt wirklich zum letzten mal.

Blockchair ist ein Blockexplorer.

Jede Börse und jede Wallet hat den Service das man bei einem Klick auf die TX-ID in irgendeinem Blockexplorer landet damit man dort sehen kann wie weit die Transaktion ist, also wieviele Bestätigungen die TX hat usw.

Das ist so. Nimm es hin wie ein Mann.

 

Auf jeden falls Danke für reichende Erklärung, letzte Sache aber warum habe ich nach beweis von blockchain.com meine b-cash nicht seinem ziel (Bitcoin.de 2 ) erreicht macht mich beschäftig.

Schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.