Zum Inhalt springen

blockchair.com


ha-mash

Empfohlene Beiträge

Schau doch bitte Mal bei deiner Auszahlung nach. Da steht die Empfänger Adresse deiner Auszahlung. Schreib hier Mal die ersten paar Stellen hin. Evtl steht da auch die "alte Adresse".

Du siehst ja, dass deine Einzahladresse schon Mal eine andere ist, als die, die du uns bei blockchair zeigst. Also hast du an eine falsche Adresse geschickt.

Befolge doch Mal bitte meine 3 Vorschläge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fox42:

Er sagt ja, er wollte BCH zwischen zwei bitcoin.de Accounts verschieben via Aus-/Einzahlung.

Ich habe noch einen Scan von der Auszahlung Fenster zugefügt,  jetzt können sie es sehen dass welche Adresse gegeben wurde, das ist neue Adresse welche automatisch durch Auszahlungseite geändert wurde. original Adresse heißt Alteadresse und ist bei 2. Scan zu sehen. diese wurde von Einzahlung Seite nicht akzeptiert,

Ich habe noch durchgesucht, die original Alteadresse ist bei der Einzahlungseite von Empfänger nicht mehr vorhanden und hier gibt es eine neue ´´Alteadresse``large.Bildschirmfoto2023-07-08um15_22_05.png.0352827b4cb0f25d5fae880ebdb65f61.png.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ha-mash:

Ich habe noch durchgesucht, die original Alteadresse ist bei der Einzahlungseite von Empfänger nicht mehr vorhanden und hier gibt es eine neue ´´Alteadresse``

Eine "neue" alte Adresse kann nicht sein. Bitcoin.de entfernt keine Einzahladressen.

Hast du meine 3 Schritte befolgt und geprüft?

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ha-mash:

und hier gibt es eine neue ´´Alteadresse``

Hä?

Du meinst das in der zweiten Zeile?

Das ist die Transaktions-ID.

vor 7 Stunden schrieb ha-mash:

diese wurde von Einzahlung Seite nicht akzeptiert,

Es gibt bei BCH zwei Addressformate.

Die lassen sich jeweils hin und her übersetzen.

Siehe hier: https://www.bitcoin.com/tools/cash-address-converter/

Bitcoin.de zeigt Kunden GRUNDSÄTZLICH das "CashAddr Format" an.

Wenn du bei Bitcoin.de eine Adresse im "Legacy Format" angezeigt bekommst, ist es einen BTC-Adresse.

BTC-Adressen lassen sich auch in "CashAddr Format" umwandeln und dort kann man auch BCH hinschicken. ABER sie werden dem Empfänger nicht gutgeschrieben.

Nochmal:

BTC an BTC-Adresse => wird gutgeschrieben

BCH an BCH-Adresse => wird gutgeschrieben 

BTC an BCH-Adresse => wird nicht gutgeschrieben 

BCH an BTC-Adresse => wird nicht gutgeschrieben 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fox42:

Schau doch bitte Mal bei deiner Auszahlung nach. Da steht die Empfänger Adresse deiner Auszahlung. Schreib hier Mal die ersten paar Stellen hin. Evtl steht da auch die "alte Adresse".

Du siehst ja, dass deine Einzahladresse schon Mal eine andere ist, als die, die du uns bei blockchair zeigst. Also hast du an eine falsche Adresse geschickt.

Befolge doch Mal bitte meine 3 Vorschläge. 

ich habe es geschaut, hier ist die Empfängeradresse genauso richtig mit gesendete Adresse, ausserdem Legacy Adresse gibt es in Linkeseite, dass ich nicht mit der zutun gehabt hatte die sind Informationen alle von blockchair.com als ankommende bitcoin cash an Empfänger. aber welcher Empfänger ?

was ich noch gesercht  habe es gibt noch einen andere Sender von 9 bitcoin-casher das es unser Bitcoin-cash beim Senden zusammen Addiert worden sind, ich mache SPÄTER Scann und sende ich euch.zu sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ha-mash:

hier ist die Empfängeradresse genauso richtig mit gesendete Adresse

Ja, natürlich ist das identisch.

vor 5 Minuten schrieb ha-mash:

aber welcher Empfänger

Die Adresse "ppjj..." ist die Empfängeradresse an die du das Guthaben gesendet hast.

vor 6 Minuten schrieb ha-mash:

was ich noch gesercht  habe es gibt noch einen andere Sender von 9 bitcoin-casher das es unser Bitcoin-cash beim Senden zusammen Addiert worden sind, ich mache SPÄTER Scann und sende ich euch.zu sehen.

Mach es nicht noch undurchschaubarer als es ohnehin schon ist.

 

Du musst erstmal klären woher dein Empfänger die Adresse her hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Ja, natürlich ist das identisch.

Die Adresse "ppjj..." ist die Empfängeradresse an die du das Guthaben gesendet hast.

Mach es nicht noch undurchschaubarer als es ohnehin schon ist.

 

Du musst erstmal klären woher dein Empfänger die Adresse her hat.

ich habe es recherchiert und habe das beim blockchain.com gefunden , am selber Tag gleiche zeit wurde 2 Transaktionen gesendetlarge.Bildschirmfoto2023-07-09um14_21_03.png.01183018acb221857db050668ec3352e.png und hier sind addiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Ja, natürlich ist das identisch.

Die Adresse "ppjj..." ist die Empfängeradresse an die du das Guthaben gesendet hast.

Mach es nicht noch undurchschaubarer als es ohnehin schon ist.

 

Du musst erstmal klären woher dein Empfänger die Adresse her hat.

Die Adresse von Empfänger ist durch bitcoin.de Auszahlung als Neueadresse konvertiert worden, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Idee. Versuche Mal diese drei Sachen:

- Hat B eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

 - Hat A eine BCH Einzahladresse, die ausversehen genommen wurde?

 - Hat A eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

und wenn du misstrauisch bist, nimm nochmal das alte Format von der BCH Einzahladressen von B und trag das bei Auszahlungen ein und schau, zu welcher Adresse das konvertiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Problem ist sehr kompliziert und schwierig für uns alle daher muss ich einen Digitalwährung Transaktion Fachmann finden. sobald diese erklärt ist werde ich euch bescheid geben.

hier bedanke ich mich gesamte Coinfrum.de  Alles Gute .

Mit freundlichen Grüßen- ha-mash

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ha-Mash. Du brauchst keinen Digitalwährung Transaktions Fachmann. Du musst einfach nur das tun was Fox42 dich gebeten hat. Step by step. Am besten in deiner Muttersprache oder in einer anderen Sprache. Mithilfe von Google Translate kann dir bestimmt geholfen werden. Mit deinem Problem wird sich seit einigen Tagen schon, sich von verschiedenen hilfsbereiten Leuten  auseinandergesetzt. Das kostet Zeit und Überlegung und da musst du schon auch selbst so mitarbeiten dass eine Lösung gefunden werden kann. Es ist einfach unbefriedigend, wenn du dich nach 3 Tagen auf diese Weise verabschiedest. Das ist unhöflich und unbefriedigend. Schreib einfach in einer anderen Sprache und tue das um was man dich bittet. Ein "Digitalwährung Transaktion Fachmann" wird dir dieselben Fragen stellen.

Bearbeitet von luxy
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ha-mash:

ich habe es recherchiert und habe das beim blockchain.com gefunden , am selber Tag gleiche zeit wurde 2 Transaktionen gesendetlarge.Bildschirmfoto2023-07-09um14_21_03.png.01183018acb221857db050668ec3352e.png und hier sind addiert worden.

Nein.

Es ist eine einzige Transaktion, die einen "Input" hat (Walletadresse, die bitcoin.de kontrolliert) und zwei "Outputs", einmal die BCH, die du an den Empfänger geschickt hast und dann noch das "Wechselgeld", das auf eine Walletadresse gesendet wurde, die natürlich auch bitcoin.de kontrolliert.

vor 59 Minuten schrieb ha-mash:

Die Adresse von Empfänger ist durch bitcoin.de Auszahlung als Neueadresse konvertiert worden, 

Ja, weil du vom Empfänger eine Adresse erhalten hast auf die bitcoin.de nur eingehende BTC gutschreibt.

Sendest du auf diese Adresse BCH, wird die Adresse umgewandelt in das CashAddr-Format. Dies hat historische Gründe, denn bis Mitte 2017 gab es kein BCH, das wurde erst Mitte 2017 erschaffen. Jeder, der vor dem Stichtag BTC besaß, hatte nach dem Split nicht nur die BTC sondern auch BCH auf exakt derselben Adresse.

Daher sind bei BTC und BCH dieselben Legacy-Adressen gleichermaßen gültig.

Und du kannst an ein und dieselbe Legacy-Adresse BCH und BTC senden.

Wenn jedoch der Empfänger nur eingehende BTC gutschreibt, solltest du keine BCH dorthin senden.

 

Dein Empfänger hat dir schlichtweg die falsche Adresse gegeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ha-mash:

Ich denke diese Problem ist sehr kompliziert und schwierig für uns alle daher muss ich einen Digitalwährung Transaktion Fachmann finden. sobald diese erklärt ist werde ich euch bescheid geben.

hier bedanke ich mich gesamte Coinfrum.de  Alles Gute .

Mit freundlichen Grüßen- ha-mash

Nein, wir alle hier geben uns große Mühe den Sachverhalt zu verstehen. Du machst es niemandem hier einfach.

Wenn du selber Grundkenntnisse der Bitcoinblockchain hättest, würdest du selbst den Fehler erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb luxy:

Nein ha-Mash. Du brauchst keinen Digitalwährung Transaktions Fachmann. Du musst einfach nur das tun was Fox42 dich gebeten hat. Step by step. Am besten in deiner Muttersprache oder in einer anderen Sprache. Mithilfe von Google Translate kann dir bestimmt geholfen werden. Mit deinem Problem wird sich seit einigen Tagen schon, sich von verschiedenen hilfsbereiten Leuten  auseinandergesetzt. Das kostet Zeit und Überlegung und da musst du schon auch selbst so mitarbeiten dass eine Lösung gefunden werden kann. Es ist einfach unbefriedigend, wenn du dich nach 3 Tagen auf diese Weise verabschiedest. Das ist unhöflich und unbefriedigend. Schreib einfach in einer anderen Sprache und tue das um was man dich bittet. Ein "Digitalwährung Transaktion Fachmann" wird dir dieselben Fragen stellen.

danke um ihre Verständnis , hier erkläre ich wieder einfach und kurz , ich habe alles richtig gemacht habe ich durch Bitcoin.de  an Bitcoin. de meine bitcoin-cash an Empfänger gesendet und das ist nicht angekommen , Ich glaube, das ist alles zu verstehen und braucht keine Übersetzung von Muttersprache auf Deutsch , oder bin ich zu doof euch. zu verstehen.

Ich entschuldige mich hier weil ich  eure zeit in diesen. 3 tagen vergoldet habe, aber bin ich auch glaubwürdig  nicht alle 1000 fragen bei euch gelöst werden vielleicht eine davon wie meine geht zu Seiten aber mach nix wir müssen alle das Akzeptieren es ist 1 in 1000 möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ha-mash:

ich habe alles richtig gemacht habe ich durch Bitcoin.de  an Bitcoin. de meine bitcoin-cash an Empfänger gesendet und das ist nicht angekommen

Das stimmt ja nicht. Die BCH sind ja nicht an die Einzahladresse geschickt worden. Du tust allerdings auch nicht viel dafür, dass wir hier das eigentliche Problem identifizieren könnten. Du könntest z.B. folgende Dinge tun und beantworten:

 

- Hat B eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

 - Hat A eine BCH Einzahladresse, die ausversehen genommen wurde?

 - Hat A eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fox42:

Das stimmt ja nicht. Die BCH sind ja nicht an die Einzahladresse geschickt worden. Du tust allerdings auch nicht viel dafür, dass wir hier das eigentliche Problem identifizieren könnten. Du könntest z.B. folgende Dinge tun und beantworten:

 

- Hat B eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

 - Hat A eine BCH Einzahladresse, die ausversehen genommen wurde?

 - Hat A eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

Frage 1 - Ich habe 100% meine Mühe gegeben, eine Foto ist von Empfänger Einzahlungadresse, in original form diese Adress ist nicht gleich mit gesendete Adresse beim bloockchair.com weil es daurch als Neuadresse geschrieben und gesendet worden. sonst woher soll ich diese neue Adresse holen, 

Frage 2- nein es wurde von bitcoin cash genommen,  ich habe alles Adresse beim Einzahlung von Empfänger gecheckt die sind nicht gleich mit dieser. bitcoin- cash Adresse  wurde geändert und sind nicht gleich wie im Bild.

Frage3- dass habe ich die Adresse von BTC durch bitcoin.com https://www.bitcoin.com/tools/cash-address-converter/ konvertiert, kommt ganz anders Dateien raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ha-mash:

Frage 1 - Ich habe 100% meine Mühe gegeben, eine Foto ist von Empfänger Einzahlungadresse, in original form diese Adress ist nicht gleich mit gesendete Adresse beim bloockchair.com weil es daurch als Neuadresse geschrieben und gesendet worden. sonst woher soll ich diese neue Adresse holen, 

Du meinst dann das hier:

Am 8.7.2023 um 00:13 schrieb ha-mash:

und was es hier noch interessant ist bei mir wird auf QR Code - (keine nutzbar Dateien angezeigt) bitte prüfen sie diese auf meine gesendete Bilder und deswegen kommt die neue Adresse wo es alles falsch läuft . wie gesagt das ist nur bei bitcoin-cash Einzahlung Seite alle andern haben richtige Nummer. large.Bildschirmfoto2023-07-07um18_52_09.png.084572097f8fd8130611c7e663d590c8.png

In dem Fall hättest du direkt die richtige Adresse eingegeben: "bitcoincash:qrl....", hast du aber nicht.

Du könntest auch in dem Fall die "1QE...."-Adresse eingegeben haben, dann hätte bitcoin.de diese in  "bitcoincash:qrl...." umgewandelt, aber auhc diese Adresse hast du NICHT eingegeben!

 

vor 4 Stunden schrieb ha-mash:

large.Bildschirmfoto2023-07-07um19_02_17.png.1c81e6df6b98e20b331de06321385407.png

Du hast die Adresse "3Auww...." als Auszahlungsadresse eingegeben. Und diese wurde in "bitcoincash:ppjj...." umgewandelt um dort 2,94... BCH hin zu senden.

Nochmal zu den Fragen:

vor 1 Stunde schrieb fox42:

- Hat B eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

 - Hat A eine BCH Einzahladresse, die ausversehen genommen wurde?

 - Hat A eine BTC Einzahladresse? Wenn ja, durch eingeben bei Auszahlung in das BCH Format konvertieren und vergleichen.

Frage 1 ist noch nicht beantwortet, bitte ermittle die BTC-Andresse von B!

Frage 2 ... du hast überhaupt nicht verstanden was fox42 wissen will ...

vor einer Stunde schrieb ha-mash:

Frage 2- nein es wurde von bitcoin cash genommen,  ich habe alles Adresse beim Einzahlung von Empfänger gecheckt die sind nicht gleich mit dieser. bitcoin- cash Adresse  wurde geändert und sind nicht gleich wie im Bild.

... gehe in deinen Account und klicke auf "Auszahlungen" ... dann auch "BCH" und nun lies deine BCH-Adresse ab. Ist dies die "ppjj"-Adresse?

Frage 3 ... also ...

vor einer Stunde schrieb ha-mash:

Frage3- dass habe ich die Adresse von BTC durch bitcoin.com https://www.bitcoin.com/tools/cash-address-converter/ konvertiert, kommt ganz anders Dateien raus.

... Deine BTC-Einzahlungsadresse beginnt weder mit "1QE..." noch mit "3Auww..."?

 

Die Adresse "1QE..." ist eine nach altem Format. Das Format "3Auww..." ist ein neueres Format, was eigentlich bei BCH keine Rolle spielt.

Daher ist es ALLERHÖCHSTWAHRSCHEINLICH, dass die "B" seine BTC-Einzahlungsadresse gegeben hat.

Und deshalb ist es so wichtig, dass du von "B" die Einzahlungsadresse erfragst, die beim Reiter "BTC" angezeigt wird. Das ist nun absolut wichtig und das MUSS dein nächster Schritt sein.

Ist es "3Auww...", ist völlig klar was passierte - dann erst können wir dir auch die Lösung des Problems empfehlen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Nein, wir alle hier geben uns große Mühe den Sachverhalt zu verstehen. Du machst es niemandem hier einfach.

Wenn du selber Grundkenntnisse vielder Bitcoinblockchain hättest, würdest du selbst den Fehler erkennen.

Das hilft nicht.

Deine Sätze sind zu schwierig. Übersetzt sind sie unverständlich.

Das gilt für alle hier. Ihr schreibt viel zu kompliziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb groocer:

Deine Sätze sind zu schwierig. Übersetzt sind sie unverständlich.

Das gilt für alle hier. Ihr schreibt viel zu kompliziert. 

Ja vielleicht, vielleicht auch nicht. Jedenfalls glaube ich, dass es hilfreich wäre, wenn der OP in seiner eigenen Sprache schreiben würde.

@ha-mash, please use your native language.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.