Zum Inhalt springen

[S]Moderator für Discord [B] ETH


dewartz.eth

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

Mein Name ist David Cervera, WEB3 Dev. Wir entwickeln derzeit unser P2E Projekt, welches in der Betaphase ist, daher suchen wir für unsere Community in Discord (ca. 3000 Nutzer) einen deutschsprachigen Moderator/Admin.

Die Aufgaben sind simpel:
- Rollen verteilen für Premium-user
- Flood/Spam untersagen / Verwarnungen erteilen
- Support tickets beantworten.
- Spieler bei Bugs/Problemen helfen.

Was wir von Dir erwarten:

- Einwandfreies Deutsch
- Englischkenntnisse erwünscht
- Erfahrungen mit Discord / Twitter
- Web3 und NFTs sollten für euch keine Fremdwörter sein.

Was Wir bieten:

- Teilzeit oder Festeinstellung
- Mit oder ohne Arbeitsvertrag.
- Gehalt in Crypto (ETH) oder aufs Bankkonto
- Nette & Hilfsbereite Community

Vergütung beläuft sich ab 0.35 ETH pro Woche.
Arbeitszeit 30 Stunden die Woche
Bei überdurchschnittlichen Leistungen/Onlinezeiten gibt es eine Zusatzvergütung on top.

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne melden:

Twitter:

Discord: dewartz.eth

Oder einfach hier in die Privaten Nachrichten.


 

Bearbeitet von dewartz.eth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dewartz.eth:

Mit oder ohne Arbeitsvertrag.

Reden wir hier von Schwarzarbeit? Wie genau stellst du dir das vor?

vor 2 Stunden schrieb dewartz.eth:

Vergütung beläuft sich ab 0.25 ETH pro Woche.

Und was ist mit der Lohnsteuer und all den anderen Lohnnebenkosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen Sie leider mit ihrem Steuerberater abklären. Wenn das Gehalt aufs Bankkonto soll, dann werden natürlich alle Lohnnebenkosten enthalten sein. Wenn per Crypto, dann leider nicht, da wir in UAE/Dubai seßhaft sind, zahlen wir keine Steuern in Crypto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Reden wir hier von Schwarzarbeit? Wie genau stellst du dir das vor?

Und was ist mit der Lohnsteuer und all den anderen Lohnnebenkosten?

Du weisst doch selbst, dass es jenseits von Arbeitsverträgen andere legale Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dewartz.eth:

Das müssen Sie leider mit ihrem Steuerberater abklären. Wenn das Gehalt aufs Bankkonto soll, dann werden natürlich alle Lohnnebenkosten enthalten sein. Wenn per Crypto, dann leider nicht, da wir in UAE/Dubai seßhaft sind, zahlen wir keine Steuern in Crypto.

na ja, deutet alles auf "Finger weg" hin

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dewartz.eth:

Bitte äußern Sie ihre Meinung konstruktiv, ohne Rufmord und schlichtes "Finger weg"

das hat nichts mir Rufmord zu tun .

Warum sollte ich mich mit der Rechtslage in Dubai und hier auseinandersetzen, dem StB  und RA nicht zu vernachlässigenden Gebühren spendieren?

Der Feld-Wald-und-Wiesen-StB ist da sicherlich überfordert.

Ich denke, ihr solltet da bereits sauber vorarbeiten, damit das geprüft werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blaualge:

das hat nichts mir Rufmord zu tun .

Warum sollte ich mich mit der Rechtslage in Dubai und hier auseinandersetzen, dem StB  und RA nicht zu vernachlässigenden Gebühren spendieren?

Der Feld-Wald-und-Wiesen-StB ist da sicherlich überfordert.

Ich denke, ihr solltet da bereits sauber vorarbeiten, damit das geprüft werden kann.

 

Du sollst das gar nicht, aber wer will – kann das tun. Ist ja auch so weit alles legal.

Wenn jemand in DE so einen Job annimmt hat er das halt einfach selbst in der Steuererklärung anzugeben und nachträglich zu versteuern.

Wer es einfach haben will, veräußert die ETH einfach direkt in Fiat und vermeidet somit einen eventuellen Wertverlust.

Übersehe ich vielleicht etwas @skunk? – Du wirst doch auch in Crypto bezahlt. – Belässt Du dein Einkommen in Crypto, oder veräußerst Du um Fiat zu haben?

Bitte, danke. ;o))

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb dewartz.eth:

Wenn das Gehalt aufs Bankkonto soll, dann werden natürlich alle Lohnnebenkosten enthalten sein.

Über welche Firma würde dann der Arbeitsvertrag laufen?

vor 44 Minuten schrieb dewartz.eth:

Wenn per Crypto, dann leider nicht, da wir in UAE/Dubai seßhaft sind, zahlen wir keine Steuern in Crypto.

Das eine schließt das andere nicht aus. Es bestünde ja durchaus die Möglichkeit Steuern und Lohnnebenkosten in Euro abzuführen und alles darüber hinaus in Crypto zu begleichen. Das setzt natürlich voraus, das der lokal ansässige Zahlungsdienstleister das ordentlich versteuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Du sollst das gar nicht, aber wer will – kann das tun. Ist ja auch so weit alles legal.

Wenn jemand in DE so einen Job annimmt hat er das halt einfach selbst in der Steuererklärung anzugeben und nachträglich zu versteuern.

Wer es einfach haben will, veräußert die ETH einfach direkt in Fiat und vermeidet somit einen eventuellen Wertverlust.

Übersehe ich vielleicht etwas @skunk? – Du wirst doch auch in Crypto bezahlt. – Belässt Du dein Einkommen in Crypto, oder veräußerst Du um Fiat zu haben?

Bitte, danke. ;o))

🤣 ich bezweifle überhaupt nicht, dass das legal ist. Hätte er etwas wie Freiberuflich oder Werkvertrag, vergleichbares, wären beide Fragen , meine und sicherlich auch skunks gar nicht aufgetaucht. Bei regulären Arbeitsverhältnissen sieht das etwas anders aus, wobei da der Legalität als solches nicht das Geringste entgegen steht .

Es sind immer nur die Kleinigkeiten, die man gerne übersieht.

Das "Finger weg" galt letzterem und dem uU aufwändigem Beratungsbedarf

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dewartz.eth:

Vergütung beläuft sich ab 0.25 ETH pro Woche.
Arbeitszeit 30 Stunden die Woche

Ein etwas besserer gesetzlicher Mindestlohn? Dürfte kaum jemanden mit entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten locken können. 

Saudiarabischer Auftraggeber und deutsches Mindestlohnniveau - irgendwie passt doch gar nicht zusammen? 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Übersehe ich vielleicht etwas @skunk? – Du wirst doch auch in Crypto bezahlt. – Belässt Du dein Einkommen in Crypto, oder veräußerst Du um Fiat zu haben?

Es gibt eigentlich nur die Variante selbst ein Gewerbe anzumelden mit dem Nachteil dann die Lohnnebenkosten irgendwie wieder reinzuholen oder ein ganz normaler Arbeitsvertrag. Für ersteres ist die Bezahlung zu gering. 52 Wochen * 0,25 ETH = 13 ETH. Beim aktuellen Kurs sind das so um die 20K Jahresgehalt. Versuch mal davon dann noch Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und Krankenkasse zu bezahlen. Das kann also nur ein ganz schlechter Scherz sein.

Bleibt noch ein ganz normaler Arbeitsvertrag. Das ganze Konstrukt ist dann ähnlich wie bei einer Zeitarbeitsfirma. Man geht dann einen Arbeitsvertrag mit der Zeitarbeitsfirma ein, bekommt jeden Monat sein Gehalt ausgezahlt und die Lohnnebenkosten werden von der Zeitarbeitsfirma ebenfalls gleich abgeführt. Es gibt dafür extra Dienstleister die sich um den ganzen Papierkrieg kümmern sodass man jeden Monat sein Gehalt ausgezahlt bekommt.

Bezahlung in Kryptowährungen ist grundsätzlich kein Problem bis auf zwei Einschränkungen. Die Lohnnebenkosten müssen in Euro abgeführt werden. Bei einem Jahresgehalt von 100K wäre es also möglich 50K in Euro und 50K in Krypto zu wählen. In der Gehaltsabrechnung würde dann um die 8K brutto stehen abzüglich 4K für Steuern und Versicherung bleiben 4K Netto übrig wovon 4K in Krypto ausgezahlt werden. Ein 25/75 Split wäre nicht möglich. Dann würde in der Gehaltsabrechnung immer noch 8K Brutto stehen aber 2K in Euro sind zu wenig um die Steuern und Versicherung abführen zu können. Damit geht die Rechnung dann nicht mehr auf.

Die zweite Einschränkung betrifft das vereinbarte Gehalt an sich. Da muss ein Euro Betrag stehen. Ein Arbeitsvertrag mit 0,25 ETH pro Woche ist gleich in mehrerer Hinsicht nicht möglich. Aber gut das ließe sich ja noch ausformulieren.

Was mich eher stutzig macht ist die für ein Gewerbe viel zu gering Bezahlung. Das klingt dann verdächtig nach Tor 3. Einfach unbürokratische Schwarzarbeit. Und wenn ich dann noch Dubai höre, gehen bei mir sowieso alle Alarmglocken an....

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.8.2023 um 16:45 schrieb dewartz.eth:

Vergütung beläuft sich ab 0.35 ETH pro Woche

Ist meiner Erfahrung nach im Vergleich was in Telegram Gruppen bezahlt wird viel zu hoch.

Ein Mod bekommt für die o.a. Tätigkeiten zwischen 50 und 250 usd. Und die 250 sind schon extrem viel.

0.35 ETH stufe ich schon fast als unseriös ein, weil zu gut um wahr zu sein. Aber was weiß ich schon... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.