Jehaf87 Posted November 7 Share Posted November 7 Hallo, Ich habe im Trustwallet meine wallet mit Seed Phrase. Wo kann ich da den Private key für meine Wallet finden um sie woanders zu nutzen? Und wie ist das umgekehrt? Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peer_Gynt Posted November 7 Share Posted November 7 Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Handelt es sich um die gleiche TrustWallet wie zuvor? Jene TrustWallet, deren private key du über FB zugesandt bekamst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sophopt Posted November 7 Share Posted November 7 (edited) vor 37 Minuten schrieb Jehaf87: Ich habe im Trustwallet meine wallet mit Seed Phrase Über die Seed-Phrase werden viele private Schlüssel generiert. Du solltest also am besten die Seed-Phrase verwenden, um die Wallet woanders zu nutzen. Vermeide das Kopieren der Seedphrase über die Zwischenablage und verwende sie möglichst nicht auf einem Gerät das mit dem Internet verbunden ist dass sie nicht gestohlen wird. Ich kopiere meine Seedphrasen in Keepass. Das stellt zwar ein Risiko dar, aber das gehe ich ein. Edited November 7 by Sophopt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jehaf87 Posted November 7 Author Share Posted November 7 Und wie ist es umgekehrt? Aus einem privatekey einen seed phrase generieren? Was ist sicherer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sophopt Posted November 7 Share Posted November 7 vor 10 Minuten schrieb Jehaf87: Aus einem privatekey einen seed phrase generieren Das geht nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 7 Share Posted November 7 vor einer Stunde schrieb Jehaf87: Und wie ist es umgekehrt? Aus einem privatekey einen seed phrase generieren? Was ist sicherer? https://learnmeabitcoin.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts