Zum Inhalt springen

Wer ist Zuständig bei einer Plattformauszahlung bis zum wallet?


Raser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu in der Kryptowelt.

Bin gerade in der Auszahlungsphase von meiner Plattform.

Habe ein Wallet bei Guarda angelegt. Da ich von Betrug bei Auszahlungen gehört habe, möchte ich mich

hier informieren.

Ich würde von von zwei verschiedenen Abteilungen per Mail angeschrieben.

Zum ersten wurde ich von info@complianceguarda angeschrieben.

Zum zweiten wurde ich von  technical@blockchain-control.com angeschrieben.

Bei der technical@blockchain-control.com müsste ich 0,1 BTC zahlen bei der ersten Transaktion.

Nach dem ich die coins auf mein Wallet habe, soll ich div. Zahlungen machen, darin sind beide

Email Adressen involviert.

Sind diese E-Mail-Nachrichten korrekt und nd Glaubwürdig.

 

 

 

 

Ich habe Kontakt mit

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist komplett nicht glaubwürdig. Vermutlich ist dein Geld weg, eine Auszahlung wirst du nicht bekommen.

Auszahlungen sind bei Börsen/Plattformen automatisiert, da braucht man nur im Extremfall Support. Nie muss man etwas einzahlen. IdR zahlt man eine kleine Transaktionsgebühr. (Bei BTC zB momentan extrem hoch mit teils 10-20€). 0,1BTC Gebühr? Bescheuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,1 BTC als Liquidation?? Was ist das?

Das klingt wie immer: Liquiditätsnachweis, Steuervorschuss, Gebühren.. Die denken sich ganz viel aus, was die bezahlt haben wollen, bis die etwas auszahlen (hint: die werden nie etwas auszahlen)

vor einer Stunde schrieb Raser:

um ersten wurde ich von info@complianceguarda angeschrieben.

Zum zweiten wurde ich von  technical@blockchain-control.com angeschrieben.

Selbst wenn Guarda ok ist, sinds solche Anfragen nicht. Wieso sollten die 3000€+ haben wollen, bevor die dein Guthaben auszahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei mir blockchain-control.com aufrufe, kommt das https://ibb.co/K94xX4z (screenshot)

Nicht sehr seriös oder? mMn. bist du auf ein Betrug reingefallen. Keine seriöse Börse/Plattform schreibt dich an und verlangt nach irgendwelcher "Liquidation" oder irgendwelchen Einzahlungen und schon gar nicht gleich 0,1 btc. Zahl da bloß nichts mehr ein.

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Raser:

Mir geht es darum ob die Kontaktdaten (Email Adressen korrekt sind)

Nein sind sie nicht. Guard ist offensichtlich guarda.com und 'blockchain-control' ist totaler Humbug.
Abgesehen davon ist es ein leichtes Email-Absender zu fälschen ( https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Spoofing )

Du wirst gerade betrogen.
"Deine Plattform" ist vermutlich Betrug.
Die Personen die dir zu der Guara-Wallet geraten haben, sie für dich eingerichtet haben oder denen du erzählt hast, dass du eine Guarda-Wallet erstellt hast belügen und betrügen dich auch.

Man muss kein Geld ausgeben um Geld zu bekommen. Das war schon so beim Prinzen von Nigeria und der reichen Witwe aus Amerika. Hat sich auch bei der modernen Variante mit "irgendwas mit Trading / Irgendwas mit Blockchain" nicht geändert.

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.