Raser Posted November 21 Share Posted November 21 Hallo zusammen, bin neu in der Kryptowelt. Bin gerade in der Auszahlungsphase von meiner Plattform. Habe ein Wallet bei Guarda angelegt. Da ich von Betrug bei Auszahlungen gehört habe, möchte ich mich hier informieren. Ich würde von von zwei verschiedenen Abteilungen per Mail angeschrieben. Zum ersten wurde ich von info@complianceguarda angeschrieben. Zum zweiten wurde ich von technical@blockchain-control.com angeschrieben. Bei der technical@blockchain-control.com müsste ich 0,1 BTC zahlen bei der ersten Transaktion. Nach dem ich die coins auf mein Wallet habe, soll ich div. Zahlungen machen, darin sind beide Email Adressen involviert. Sind diese E-Mail-Nachrichten korrekt und nd Glaubwürdig. Ich habe Kontakt mit Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted November 21 Share Posted November 21 Nein. Das ist komplett nicht glaubwürdig. Vermutlich ist dein Geld weg, eine Auszahlung wirst du nicht bekommen. Auszahlungen sind bei Börsen/Plattformen automatisiert, da braucht man nur im Extremfall Support. Nie muss man etwas einzahlen. IdR zahlt man eine kleine Transaktionsgebühr. (Bei BTC zB momentan extrem hoch mit teils 10-20€). 0,1BTC Gebühr? Bescheuert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted November 21 Share Posted November 21 vor 22 Minuten schrieb Raser: Bei der technical@blockchain-control.com müsste ich 0,1 BTC zahlen bei der ersten Transaktion. 0,1 BTC???? Das sind schlappe 3.300 Euros....Niemals, never, ever Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raser Posted November 21 Author Share Posted November 21 Die 0,1 BTC war eine Liquidation und wurde auf meiner Plattform gutgeschrieben. Mir geht es darum ob die Kontaktdaten (Email Adressen korrekt sind) Link to comment Share on other sites More sharing options...