Raser Posted November 21 Share Posted November 21 Hallo zusammen, bin neu in der Kryptowelt. Bin gerade in der Auszahlungsphase von meiner Plattform. Habe ein Wallet bei Guarda angelegt. Da ich von Betrug bei Auszahlungen gehört habe, möchte ich mich hier informieren. Ich würde von von zwei verschiedenen Abteilungen per Mail angeschrieben. Zum ersten wurde ich von info@complianceguarda angeschrieben. Zum zweiten wurde ich von technical@blockchain-control.com angeschrieben. Bei der technical@blockchain-control.com müsste ich 0,1 BTC zahlen bei der ersten Transaktion. Nach dem ich die coins auf mein Wallet habe, soll ich div. Zahlungen machen, darin sind beide Email Adressen involviert. Sind diese E-Mail-Nachrichten korrekt und nd Glaubwürdig. Ich habe Kontakt mit Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted November 21 Share Posted November 21 Nein. Das ist komplett nicht glaubwürdig. Vermutlich ist dein Geld weg, eine Auszahlung wirst du nicht bekommen. Auszahlungen sind bei Börsen/Plattformen automatisiert, da braucht man nur im Extremfall Support. Nie muss man etwas einzahlen. IdR zahlt man eine kleine Transaktionsgebühr. (Bei BTC zB momentan extrem hoch mit teils 10-20€). 0,1BTC Gebühr? Bescheuert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted November 21 Share Posted November 21 vor 22 Minuten schrieb Raser: Bei der technical@blockchain-control.com müsste ich 0,1 BTC zahlen bei der ersten Transaktion. 0,1 BTC???? Das sind schlappe 3.300 Euros....Niemals, never, ever Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raser Posted November 21 Author Share Posted November 21 Die 0,1 BTC war eine Liquidation und wurde auf meiner Plattform gutgeschrieben. Mir geht es darum ob die Kontaktdaten (Email Adressen korrekt sind) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted November 21 Share Posted November 21 0,1 BTC als Liquidation?? Was ist das? Das klingt wie immer: Liquiditätsnachweis, Steuervorschuss, Gebühren.. Die denken sich ganz viel aus, was die bezahlt haben wollen, bis die etwas auszahlen (hint: die werden nie etwas auszahlen) vor einer Stunde schrieb Raser: um ersten wurde ich von info@complianceguarda angeschrieben. Zum zweiten wurde ich von technical@blockchain-control.com angeschrieben. Selbst wenn Guarda ok ist, sinds solche Anfragen nicht. Wieso sollten die 3000€+ haben wollen, bevor die dein Guthaben auszahlen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xaladilnik Posted November 21 Share Posted November 21 (edited) Wenn ich bei mir blockchain-control.com aufrufe, kommt das https://ibb.co/K94xX4z (screenshot) Nicht sehr seriös oder? mMn. bist du auf ein Betrug reingefallen. Keine seriöse Börse/Plattform schreibt dich an und verlangt nach irgendwelcher "Liquidation" oder irgendwelchen Einzahlungen und schon gar nicht gleich 0,1 btc. Zahl da bloß nichts mehr ein. Edited November 21 by Xaladilnik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sophopt Posted November 21 Share Posted November 21 Ich glaube nicht, dass Guarda Wallet damit etwas zu tun hat. Ich benutze diese Wallet schon seit Jahren, und niemand hat mich bisher kontaktiert. Außerdem benötigt man keine E-Mail-Adresse, um ein Guarda Wallet zu erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matchbox Posted November 22 Share Posted November 22 (edited) vor 17 Stunden schrieb Raser: Mir geht es darum ob die Kontaktdaten (Email Adressen korrekt sind) Nein sind sie nicht. Guard ist offensichtlich guarda.com und 'blockchain-control' ist totaler Humbug. Abgesehen davon ist es ein leichtes Email-Absender zu fälschen ( https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Spoofing ) Du wirst gerade betrogen. "Deine Plattform" ist vermutlich Betrug. Die Personen die dir zu der Guara-Wallet geraten haben, sie für dich eingerichtet haben oder denen du erzählt hast, dass du eine Guarda-Wallet erstellt hast belügen und betrügen dich auch. Man muss kein Geld ausgeben um Geld zu bekommen. Das war schon so beim Prinzen von Nigeria und der reichen Witwe aus Amerika. Hat sich auch bei der modernen Variante mit "irgendwas mit Trading / Irgendwas mit Blockchain" nicht geändert. Edited November 22 by Matchbox 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts