Zum Inhalt springen

Bitpanda: kein Senden oder Auszahlen möglich


Seegers

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht gebacken, Bitcoins zu versenden oder auszuzahlen.
weder mit einem Browser noch mit der Android App. Ich habe 70 Euro eingezahlt.
Dann wollte ich sie versenden mit der App, doch Senden und Auszahlen waren ausgegraut.
Es kam beim klicken auf den ausgegrauten Bereich nur der Fehler: "Du hast keine Wallets mit ausreichend Guthaben, um digitale Assets zu versenden."

Was mache ich nur falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einzahlung wird noch in der Euro-Wallet sein und du musst dir dafür erst eine Kryptowährung kaufen und nicht als Trade sondern als Asset in der Bitpanda Wallet. Ich nutze allerdings kein Bitpanda und kann dir das daher nur allgemein sagen wie ich es auf anderen Börsen kennengelernt habe. Die Bitpanda Experten werden schon noch etwas schreiben. Ich werde den Thread mal bei denen verlinken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haust du bitcoin gekauft und willst diese versenden? Oder hast bis jetzt nur Euro eingezahlt und noch nichts gekauft?

vor 2 Stunden schrieb Seegers:

"Du hast keine Wallets mit ausreichend Guthaben, um digitale Assets zu versenden."

Anscheinend hast du zuwenig bitcoin um und diese zu versenden..

Wallet-Auszahlungsgebühren: 0.00037375 BTC 

Mindestauszahlungsbetrag (exklusive Gebühren): 0.00057000 BTC

hast du mindestens 0,00094375 BTC die du versenden willst? 

https://www.bitpanda.com/de/limits#transactioncosts

 

Nur so als tip: Lass die BTC weiterhin auf Bitpanda liegen, da die Gebühren zum versenden zur Zeit sehr hoch sind (laut PB ca 15€). Es lohnt sich nicht so eine kleine Summen zu verschicken..

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eine andere Meldung stehen: "Du hast eine vorherige Einzahlung erhalten, wir warten derzeit jedoch noch auf die Bestätigung noch auf deiner Bank. Dies kann bis zu 2 Werktage dauern."
Heißt das ich muss jedes Mal auf meine Bank warten bis die Transaktion freigibt bzw. bestätigt?

vor 5 Stunden schrieb Xaladilnik:

Haust du bitcoin gekauft und willst diese versenden

Also, ich habe gestern zuerst 50 € eingezahlt und dann von dem Geld BTC auf Bitpanda gekauft. Anschl. habe ich noch weitere 20 € eingezahlt, aber ich habe von den 20 € keine BTC gekauft. Insgesamt habe ich einen Wert von ca. 68 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Deine Einzahlung wird noch in der Euro-Wallet sein und du musst dir dafür erst eine Kryptowährung kaufen und nicht als Trade sondern als Asset in der Bitpanda Wallet.

Was genau meinst du damit?

Wie gesagt, ich bin einer absoluter Neuling in Sachen Crypto Währung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Seegers:

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht gebacken, Bitcoins zu versenden oder auszuzahlen.
weder mit einem Browser noch mit der Android App. Ich habe 70 Euro eingezahlt.
Dann wollte ich sie versenden mit der App, doch Senden und Auszahlen waren ausgegraut.
Es kam beim klicken auf den ausgegrauten Bereich nur der Fehler: "Du hast keine Wallets mit ausreichend Guthaben, um digitale Assets zu versenden."

Was mache ich nur falsch?

Die Transfergebühren beim Bitcoin schwanken. Sie sind aktuell vermutlich höher als der Wert den du besitzt. Wie @Xaladilnik sagte, bei dieser Summe liegen lassen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles nix mit auszahlungsgebühren zu tun sondern mit der Einzahlung

Es kommt darauf an mit was du eingezahlt hast. Zahlst du mit sepa ein dann kommt eine Maske in der du dich mit der bank verbinden kannst und bequem Geld einzahlen kannst.

das ist tink, ein zahlungsdienstleister von visa; es läuft so dass tink via api eine nicht stornierbare sepa transakktion in dein online banking packt; du bekommst aber dennoch das geld sofort gutgeschrieben und kannst investieren. Allerdings ist das versenden gesperrt bis das geld definitiv bei bitpanda ist. (Also die sepa Überweisung bei bitpanda ist)

in der Vergangenheit gab es wohl immer wieder stornierte Buchungen und ein inkassobüro wurde bemüht.

das gleiche Thema hast du bei „sofort“?Einzahlungen zB.

sowohl bei tink als auch bei sofort hast du nen orangen warnhinweis, dass du erst nach in der Regel 2 Tagen auszahlen kannst.

bei Paypal sind es sogar (bis zu) 7 Tage!!!

umgehen kann man es so: man startet per sepa  überweisung und bei der auflistung der banken klickt man, dass man die bank nicht finden kann; dann kannst normal sepa oder mit sepa instant einzahlen und hast keine cooldown phase, musst aber warten bis das Geld da ist!

 

das zweite Problem: wenn du kaufst und gleich versenden willst, musst du vorher entweder die seite reloaden am pc oder am Handy ab und ak den cache der app leeren oder die app restarten.

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sind die Felder "Auszahlen" und "Senden" in der App ausgegraut?

Ich hatte vor einem Jahr dasselbe Problem, ich hatte damals aber nur mit meinem PC gearbeitet. Ich habe den Support angeschrieben und er meinte ich solle Google Chrom benutzen und alle Cookies etc. löschen. Es war auch alles gut, aber nach ein paar Wochen funktionierte es wieder nicht.
Ich dachte das es wohl mittlerweile funktionieren würde, aber das war wohl falsch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Seegers:

Aber warum sind die Felder "Auszahlen" und "Senden" in der App ausgegraut?

Ich hatte vor einem Jahr dasselbe Problem, ich hatte damals aber nur mit meinem PC gearbeitet. Ich habe den Support angeschrieben und er meinte ich solle Google Chrom benutzen und alle Cookies etc. löschen. Es war auch alles gut, aber nach ein paar Wochen funktionierte es wieder nicht.
Ich dachte das es wohl mittlerweile funktionieren würde, aber das war wohl falsch gedacht.

Das ist wegen dem cache/cookies/temp problem im letzten absatz! Wenn du nach dem Kauf gleich versenden willst dann empfiehlt es sich einmal per F5 oder strg F5 zu refreshen; dauert sonst ein bisschen

du siehst zwar wallet guthaben aber eben nur angezeigt; nach dem refresh der sonst irgendwann automatisch im hintergrund passiert geht das

 

edit: das gleiche ist wenn man ne staking position auflöst etc.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seegers:

Erst einmal Danke für eure Hilfe!

Hätte ich nicht gedacht, aber ich glaube ich habe beim Senden mit bitcoin.de ca 20 Euro Gebühr bezahlt. Ist eigentlich Wucher, wenn man bedenkt, das ich nur 70 € eingezahlt habe.

Mit Wucher hat das nichts zutun..

darum schriebe ich ja, dass man z.Z. es vermeiden sollte, solche kleinen Beträge zu versenden, weil die Transaktionsgebühren sehr hoch sind. 
Wenn du jetzt die bitcoin von bitpanda weiter schickst, zahlst wieder 15-20+€ Transaktionsgebühr.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.