Zum Inhalt springen

BTC wo am günstigsten kaufen und Transfer auf externe Wallets


Empfohlene Beiträge

Ich rede hier von 4 stelligen Summen

Bitget nimmt zwar nur 0,1 % Trading Fee möchte aber 0,0005 BTC für Ausazhlung auf einer anderen Wallet das sind aktuell 20-22 €.

Soll ja nicht auf einer Börse liegenbleiben sondern auf Hardware Wallet.

 

Binance liegt bei Auszahlungwgebühr 0.00029  = 12-13 EUR

 

KuCoin (0.001 + Betrag * 0%) BTC = 0.001 BTC = 40-45 EUR

Kraken = 

0.0004 BTC =  17 EUR

 

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Timo1983 änderte den Titel in BTC wo am günstigsten kaufen und Transfer auf externe Wallets
vor 11 Minuten schrieb Mick75:

Bei BSDEX kostenlos.

 

https://www.bsdex.de/de/fees/

 

Taker 0,35%des Transaktions­volumens

 

Darüber hinaus werden keine weiteren Kosten für die Transaktion der Euro-Beträge und Kryptowährungen sowie deren Verwahrung erhoben.

 

Wo ist der Haken ?

 

Deutscher Anbieter ? Direkte Meldung zum Finanzamt ? :D

 

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Timo1983:

https://www.bsdex.de/de/fees/

 

Taker 0,35%des Transaktions­volumens

 

Darüber hinaus werden keine weiteren Kosten für die Transaktion der Euro-Beträge und Kryptowährungen sowie deren Verwahrung erhoben.

 

Wo ist der Haken ?

 

Deutscher Anbieter ? Direkte Meldung zum Finanzamt ? :D

 

 

Mit Limit-Order 0,20% des Transaktionsvolumens.

Haken? Sehe ich nicht.

Deutscher Anbieter ist doch seriös und gut. Finanzamt interessiert doch nicht wenn man seine Geschäfte korrekt versteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Timo1983:

Binance liegt bei Auszahlungwgebühr 0.00029  = 12-13 EUR

Binance kann auch Lightning. Als Hardware Wallet würde sich BitBox anbieten. Die soll demnächst Lightning Unterstützen. Ist jetzt nicht exakt die gleiche Sicherheit aber darüber könnte man monatlich BTC kaufen, diese an den vom Hardware Wallet verwalteten Lightning Channel senden und wenn der Betrag im Channel zu groß wird eine Onchain Transaktion machen.

Edit: Grundsätzlich gilt dieses Vorgehen auch für jede andere Exchange. Früher oder später werden sie alle Lightning unterstützen müssen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mick75:

 

Mit Limit-Order 0,20% des Transaktionsvolumens.

Haken? Sehe ich nicht.

Deutscher Anbieter ist doch seriös und gut. Finanzamt interessiert doch nicht wenn man seine Geschäfte korrekt versteuert.

Könnte aber mit Kauf und Auszahlung auf Hardware Wallet problematisch werden und wieder zurück. Kann man ja die Coins gleich dort liegen lassen.

Wenn die imme rnoch die Steuernummer wollen dann sollte man in der Tat auf Korrekte Steuer achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb skunk:

Binance kann auch Lightning. Als Hardware Wallet würde sich BitBox anbieten. Die soll demnächst Lightning Unterstützen. Ist jetzt nicht exakt die gleiche Sicherheit aber darüber könnte man monatlich BTC kaufen, diese an den vom Hardware Wallet verwalteten Lightning Channel senden und wenn der Betrag im Channel zu groß wird eine Onchain Transaktion machen.

Edit: Grundsätzlich gilt dieses Vorgehen auch für jede andere Exchange. Früher oder später werden sie alle Lightning unterstützen müssen.

Ich hab schon den Ledger, möchte ungern jetzt für 100 € so eine Bitbox kaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Timo1983:

Ich hab schon den Ledger, möchte ungern jetzt für 100 € so eine Bitbox kaufen.

Dann wünsche ich viel Spaß mit den Nachforschungen ob und wann Ledger Lightning unterstützen wird. Wie gesagt früher oder später führt daran kein Weg vorbei.

Edit: Grundsätzlich kannst du auch jede andere Lightning Wallet nehmen. Ändert am Vorgehen nichts. Du kannst jederzeit das Guthaben aus dem Payment Channel an dein Hardware Wallet senden. Das ist dann aber eine Onchain Transaktion mit den üblichen Gebühren. Das willst du eigentlich so lange wie möglich herauszögern. Ein Lightning Channel der von deinem Hardware Wallet verwaltet wird ist in der Hinsicht einfach besser. Geht aber natürlich auch ohne. Der Punkt ist nur, dass der Betrag ab dem ich den Payment Channel leeren würde deutlich höher ist als 100€...

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Timo1983:

Könnte aber mit Kauf und Auszahlung auf Hardware Wallet problematisch werden und wieder zurück. Kann man ja die Coins gleich dort liegen lassen.

Wenn die imme rnoch die Steuernummer wollen dann sollte man in der Tat auf Korrekte Steuer achten.

Da wird gar nichts problematisch. Wenn du die BTC auszahlst hast du einen Beleg dafür und kannst sie auch wieder einzahlen.

Ohne Steuernummer und KYC bekommst du bei keiner Bank ein Konto. Was hast du eigentlich für Vorstellungen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Dann wünsche ich viel Spaß mit den Nachforschungen ob und wann Ledger Lightning unterstützen wird. Wie gesagt früher oder später führt daran kein Weg vorbei.

Edit: Grundsätzlich kannst du auch jede andere Lightning Wallet nehmen. Ändert am Vorgehen nichts. Du kannst jederzeit das Guthaben aus dem Payment Channel an dein Hardware Wallet senden. Das ist dann aber eine Onchain Transaktion mit den üblichen Gebühren. Das willst du eigentlich so lange wie möglich herauszögern. Ein Lightning Channel der von deinem Hardware Wallet verwaltet wird ist in der Hinsicht einfach besser. Geht aber natürlich auch ohne. Der Punkt ist nur, dass der Betrag ab dem ich den Payment Channel leeren würde deutlich höher ist als 100€...

Helft mir mal bisschen 

Binance habe ich jetzt gesehen das die BTC Lightning unterstützen. Soweit gut. Mittlerweile gehen da ja auch wieder EUR SEPA Transfers rein (glaube nur 1,00 EUR).

 

Eine OnChain Transaktion wird sicherlich nicht die Gebühren veursachen die ich im Ausgangspost gepostet habe.

Welche Lightning Wallet könnt ihr mir jetzt empfehlen?

 

BlueWallet auf Smartphone so als Zwischending und dann OnChain auf Ledger müsste doch gehen

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Timo1983:

Helft mir mal bisschen 

Binance habe ich jetzt gesehen das die BTC Lightning unterstützen. Soweit gut. Mittlerweile gehen da ja auch wieder EUR SEPA Transfers rein (glaube nur 1,00 EUR).

 

Eine OnChain Transaktion wird sicherlich nicht die Gebühren veursachen die ich im Ausgangspost gepostet habe.

Welche Lightning Wallet könnt ihr mir jetzt empfehlen?

Empfehlen würde ich BitBox. Von dem was ich über die geplante Implementierung gelesen habe klingt das richtig gut. Mehr kann ich erst sagen sobald es verfügbar ist.

Wenn das keine Option ist dann eine eigene Lightning Node auf einem Pi5 oder sowas.

Auf dem letzten Platz würde ich Lightning Wallets auf dem Handy nehmen. Es gibt einige Anbieter. Man muss dem Anbieter aber vertrauen und ich vertrauen denen grundsätzlich nur soweit wie ich sie werfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Timo1983:

Naja ist doch nur für Binance Lightnning Auszahlung und dann direkt zur Hardware Wallet. Es liegt doch nur kurze Zeit da

Ich kann dir nicht folgen. Du weißt was Lightning ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Bitfinex schon mal geschaut?

Lightning haben die auch schon eine gefühlte Ewigkeit.

Die nehmen neuerdings Bank wire - OpenPayd5 (Euro|GBP)/transaction

BtC gebühr: 0.0004 BTC 

Also ca. 17 EUR also selbe wie Kraken ausser das Kraken dann für SEPA günstiger ist

 

 

Bearbeitet von Timo1983
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die BTC doch von Binance einfach auf die mobile MUUN Wallet über Lightning senden. Diese Wallet unterstürtrt doc auch das normale BTC Protokoll. Oder geh das nicht

Bearbeitet von Timo1983
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Suche nach den letzten Zehnteln Gebührenprozente könnten dir signifikante Prozentsprünge aufgrund der ziemlich sicher noch heute genehmigten Bitcoin ETFs entgehen.

Was hast du dann gewonnen?

*NO FINANCIAL ADVICE*

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 18:38 schrieb Timo1983:

https://www.bsdex.de/de/fees/

 

Taker 0,35%des Transaktions­volumens

 

Darüber hinaus werden keine weiteren Kosten für die Transaktion der Euro-Beträge und Kryptowährungen sowie deren Verwahrung erhoben.

 

Wo ist der Haken ?

 

Deutscher Anbieter ? Direkte Meldung zum Finanzamt ? :D

 

Hatte mich da vor ein paar Wochen angemeldet und hatte dem Support kurz nach Weihnachten eine Mail mit einer Frage zum KYC Verfahren gestellt. Bisher keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht ob das dort normal ist, aber vielleicht lieht da der Haken. Kann man nur hoffen, dass sie bei wirklich wichtigen Sachen, wie Fragen Rückfragen zu einem Mittelherkunftsnachweis schneller sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja nur 1 mal ein größeren Betrag dann wären 15 EUR Auszahlungsfee auf Hardware Wallet ja nioch verkraftbar aber ich möchta ja jedesmal nachkaufen (sagen wir 100 EUR) also auf Unterkonten beim Ledger (für mich am übersichtlichsten) 

Ja gut dann muss ich mir das nochmal mit BDEX überlegen. Ich überweise allerdings von ienen kryptofreundlichen Konto (WIREX) (Irland). Das ist einfah nur gespartes. Wenn die da rumzicken früher oder später wird es schwer. Aber wobei wenn iuch da kaufe und auf Hardware Wallet ziehe kann ein späterer Verkauf in Jahren doch auch über ein ganz anderen ANbieter stattfinden in der Theorie.Und wenn sie niht auf Hardware Wallet auszahlen müssen sie ja wohl das Geld zurücküberweisen.
Soviel zu Theorie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.