Zum Inhalt springen

BTC wo am günstigsten kaufen und Transfer auf externe Wallets


Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2024 um 18:44 schrieb Timo1983:

https://www.bitcoin.de/de/btc/outgoing/fee

Aktuell sind das 0,00032792 BTC Also so 14-15 EUR

Das habe ich schon ewig gesucht. Wie kommt man denn auf diese Seite, wenn man den Link nicht zur Verfügung hat? Also ich gehe auf bitcoin.de und was muss ich dann anklicken?

Bearbeitet von Oinkcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oinkcoin:

Das habe ich schon ewig gesucht. Wie kommt man denn auf diese Seite, wenn man den Link nicht zur Verfügung hat? Also ich gehe auf bitcoin.de und was muss ich dann anklicken?

Als erstes musst du hier hin: https://www.bitcoin.de/de/faq/welche-gebuehren-fallen-beim-kauf-an/128.html

Du gehst auf das Leistungsverzeichnis dort: https://www.bitcoin.de/de/futurum/infos#preis-und-leistungsverzeichnis

und dann hier wie schon oben geschildert: https://www.bitcoin.de/de/btc/outgoing/fee

 

 

 

Bearbeitet von daisyduck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PHEMEX finde ich das komisch:

 

Gibt es eine Gebühr, um Bitcoin abzuheben?
Ja, Phemex erhebt keine Auszahlungsgebühr, aber es gibt eine Bitcoin-Netzwerkgebühr von mindestens 0,00057 BTC, die dynamisch basierend auf der Blockchain-Last festgelegt wird.

Gibt es Gebühren für den Handel?
Ja, Phemex berechnet Herstellern eine Handelsgebühr von 0,01 % und den Abnehmern eine Gebühr von 0,06 %. Diese Gebühren können reduziert werden, indem Sie über unser VIP-Programm bestimmte Schwellenwerte für das Handelsvolumen erreichen.

 

mindestens 0,00057 BTC das ist aber heftig für eine Bitcoin Netzwerkgebühr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Timo1983:

Bei PHEMEX finde ich das komisch ... mindestens 0,00057 BTC das ist aber heftig für eine Bitcoin Netzwerkgebühr

Das sind aktuell ca. 22 Euro.

Was ist daran "komisch"...? Jede Exchange kann die Transfer-Gebühren selbst nach Belieben festsetzen, du musst ja nicht dort handeln wenn du nicht willst. Laut dieser Seite kostet eine BTC-Transaktion z.Zt. zwischen ca. 12 bis 13 Euro Transaktions-Netzwerk-Gebühren. Und die genannte Summe ist eben deren Mindestgebühr, etwas höher damit Leute nicht ständig Coins von da weg transferieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timo1983:

Auch DAC8 (Die Meldung von Transaktionen an das FA) beachten 😞

DAC8 gilt meines Wissens erst ab 1.1.2026 

https://kpmg.com/at/de/home/insights/2023/06/tn-dac8-automatischer-informationsaustausch-ueber-krypto-assets-und-grenzueberschreitende-steuervorbescheide-an-bestimmte-personen-durch-rat-der-eu-bestaetigt.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2024 um 13:55 schrieb Timo1983:

Ich kann die BTC doch von Binance einfach auf die mobile MUUN Wallet über Lightning senden. Diese Wallet unterstürtrt doc auch das normale BTC Protokoll. Oder geh das nicht

Das sollte klappen. Damit sparst du dir die Bitcoin Transaktionsgebühren.

Das ganze ist nicht auf Binance beschränkt. Mit einem Lightning Wallet hast du die Auszahlungsgebühren minimiert. Jetzt musst du nur noch eine Börse finden die Lightning Auszahlungen unterstützt und gleichzeitig möglichst geringe Trading Gebühren hat.

Kraken unterstützt ebenfalls Lightning.

Am 9.1.2024 um 18:28 schrieb Mick75:

Bei BSDEX kostenlos.

Vorsicht. Das verschiebt die Kosten lediglich. Du kannst zwar beliebig viele kleine Beträge an dein Wallet auszahlen lassen aber wenn du die BTC später verwenden möchtest wird es teurer. Jeder zusätzliche Input kostet extra. Die Lösung ist hier die kleinen Beträge erst in einem Lightning Wallet zu sammeln und nur aus dem Lightning Wallet raus zu holen wenn das Verlustrisiko mit dem dort liegenden Vermögen zu weit ansteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine mobile Wallet wie Muun will ich  die BTC auf kein Fall LÄNGERE Zeit liegen haben

Was kostet s denn aus der Lightning Wallet auf Hardware Wallet also ganz normal OnChain zu senden ?

 

 

 

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Timo1983:

Man kann doch auch einfac die gekauften BTC auf Ledger Hardware Wallet über BEP20 Chain packen (geringe Gebühren bei den Börsen). Das dürfte die wirklich einfachste Lösung sein

Mach das. Ist ne gute Idee, seine Bitcoin statt ins sicherste Netzwerk der Welt in eine zentralisierte Blockchain zu senden, um Drei Euro Fuffzich zu sparen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man muss halt abwägen

EU/Deutsche Börse und damit leben das das Bundeszentralamt für Steuern etc die BTC Kontostände irgendwann in den nächsten Jahren gemeldet bekommt (KYC Zuordnung)

oder das Risiko einer ausländischen Börse in Singapur eingeht (siehe FTX Fall) oder gleich auf Privat (hardware Wallet) geht.

Könnte mir vorstellen das Bison/BDSEX Bitvavo etc auch ejtzt schon rumzickt wenn man denen BTC schickt wo die Herkunft unklar ist.

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timo1983:

 

Könnte mir vorstellen das Bison/BDSEX Bitvavo etc auch ejtzt schon rumzickt wenn man denen BTC schickt wo die Herkunft unklar ist.

Ja, die zicken rum, Bitpanda zickt auch rum. Die werden im Laufe der Zeit alle rumzicken. Dürfte aber meiner Meinung nach auch auf die Summe ankommen. Bei Beträgen unter z.B. 10.000 Eure dürfte das rumgezicke sich im überschaubaren Rahmen halten. Je höher, desto mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timo1983:

EU/Deutsche Börse und damit leben das das Bundeszentralamt für Steuern etc die BTC Kontostände irgendwann in den nächsten Jahren gemeldet bekommt (KYC Zuordnung)

Wenn man Angst hat, dass die Steuerhinterziehung auffliegt, ist das natürlich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja viele neue Börsen aus Singapur etc

Wägt man mal ab ist die älteste Börse ausserhalb der EU immer noch Bitfinex.  Sie wurde 2012 gegründet und ist zur bevorzugten Plattform für Händler und institutionelle Investoren geworden.

Dort Kryptos (BTC) einfach nur liegen zu haben ist von Risiki sicherlich geringer. Natürlich kann keiner die Zukunft vorhersagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.