Zum Inhalt springen

In Industrie-Projekte investieren


ubundance

Empfohlene Beiträge

Angenommen man hat 50m € in Bitcoins. Wie kann man dieses Kapital am besten in ein Industrie-Projekt investieren? Gibt es da entsprechende Gemeinschaften, Fonds, oder Venture Companies, die sich darauf spezialisieren? Es geht darum mal die Kryptowelt zumindest teilweise zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ubundance:

Und stellt sich heraus, dass das professionelle Scammer waren und das Geld ist weg.

Wer jetzt, die das "Industrie-Projekt" beworben haben?

Das sollte man entsprechend vorher ganz genau klären. Wenn es tatsächlich um so rießen Summen geht, dann kann ich das "ganz" von "ganz genau" gar nicht so fett und groß schreiben wie es gehören würde.

Das ist aber unabhängig davon, dass die vom Projekt Euro oder Dollar (oder sonst eine Fiatwährung) haben wollen.

Wenn du 50 Mio in Bitcoin hast und die zu 100% veräußern willst, würde ich mich vermutlich mit entsprechend seriösen Börsen in Verbindung setzen um über OTC Handel zu sprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ubundance:

Das ist genau der Punkt, dass ich gemeinschaftlich mit anderen Profis mich an einem Projekt beteiligen will.

Ok nehmen wir mal für einen kurzen Augenblick an ich wäre ein geeigneter Partner für dich und wir suchen gemeinschaftlich nach interessanten Projekten. Welche Qualitäten bringst du mit in unsere Gemeinschaft ein? Warum soll ich ausgerechnet dich als Partner wählen? Dein Geld bekomme ich auch von jedem anderen Partner. Die eigentlich spannende Frage ist am Ende woran wir die guten Projekte erkennen wollen. Wie kannst du mir dabei helfen?

Für mich selbst habe ich das bereits durchgespielt. Meine Stärke ist es Quellcode zu lesen. Ich könnte jedes Startup, dass in irgend einer Form mit Software zu tun hat, genauer unter die Lupe nehmen und viele der Scams recht frühzeitig rausfiltern.

Ich wäre besonders misstrauisch bei jeder Form von Gemeinschaft die man per Google Suche finden könnte. Stellen wir uns einfach mal vor wir beiden würden uns perfekt ergänzen und können sofort ans Werk gehen. Warum sollten wir jetzt aktiv weitere Partner suchen? Da fällt mir nur ein Grund ein. Wir wollen weiteres Kapital akquirieren in der Hoffnung uns daran bereichern zu können. Im Umgekehrten Fall würde ich also einen Bogen um jede Gemeinschaft machen die etwas zu offensiv auf Mitgliedersuche ist. Das wäre mir etwas suspekt.

Stellt sich die Frage wie man überhaupt passende Partner finden will wenn aktive Mitgliedersuche so nicht möglich ist. Auf diese Frage habe ich bisher noch keine Antwort gefunden. Vielleicht müssen wir uns einfach mal treffen auf einer Venture Capital Konferenz. Dann schauen wir uns gemeinsam ein paar Startups an aber nicht mit dem Ziel da wirklich Geld zu investieren sondern eher um etwas Networking zu betreiben.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Amsi said:

Wer jetzt, die das "Industrie-Projekt" beworben haben?

Das sollte man entsprechend vorher ganz genau klären. Wenn es tatsächlich um so rießen Summen geht, dann kann ich das "ganz" von "ganz genau" gar nicht so fett und groß schreiben wie es gehören würde.

Das ist aber unabhängig davon, dass die vom Projekt Euro oder Dollar (oder sonst eine Fiatwährung) haben wollen.

Wenn du 50 Mio in Bitcoin hast und die zu 100% veräußern willst, würde ich mich vermutlich mit entsprechend seriösen Börsen in Verbindung setzen um über OTC Handel zu sprechen.

Genau und dann alles in Rheinmetall stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.