Zum Inhalt springen

Bitcoin-Betrag wird nicht auf Ledger angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ratlos was ich machen soll.Ich wollte meine Bitcoin auf ein Wallet sichern und habe mir ein Ledger Wallet gekauft.Die Installation hat funktioniert und ich habe von meiner Bitcoin Börse die Bitcoins ausgezahlt( mit der von Ledger generierten ID).

Die Transaktion wird auch vom Ledger angezeigt mit den richtigen Ein- und Auszahlungs ID`s, aber nicht der Bitcoinbetrag, der wird gar nicht angezeigt.

Auf Blockchain kann ich die Transaktion sehen und auch mit dem Bitcoinbetrag.

Weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll, bin da auch kein Profi, weiß jemand Rat? Bei Ledger komme ich auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir das Ledger Wallet schon vor einiger Zeit gekauft oder hast Du es erst kürzlich erworben? Ich frage Dich deshalb, weil eine veraltete Live-Version ein Grund für das Problem darstellen kann. Außerdem kann es sich um ein Synchronisierungsproblem handeln. Ich würde an Deiner Stelle einmal den Ledger Nano an deinen PC oder an Dein Notebook anschließen und Ledger Live öffnen sowie synchronisieren. Haut auch das nicht hin, liegt es in Deinem Fall vermutlich an einem Problem mit der Blockchain. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Blaujodo:

Hallo, ich bin ratlos was ich machen soll.Ich wollte meine Bitcoin auf ein Wallet sichern und habe mir ein Ledger Wallet gekauft.Die Installation hat funktioniert und ich habe von meiner Bitcoin Börse die Bitcoins ausgezahlt( mit der von Ledger generierten ID).

Die Transaktion wird auch vom Ledger angezeigt mit den richtigen Ein- und Auszahlungs ID`s, aber nicht der Bitcoinbetrag, der wird gar nicht angezeigt.

Auf Blockchain kann ich die Transaktion sehen und auch mit dem Bitcoinbetrag.

Weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll, bin da auch kein Profi, weiß jemand Rat? Bei Ledger komme ich auch nicht weiter.

Hast du auf der korrekten Blockchain gesendet? Hast du die Empfangsadresse mit dem OLED Display auf dem Ledger GENAU verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren von Binance auf Ledger. Zuerst habe ich sie nicht gesehen, dann waren sie plötzlich da, am nächsten Tag waren sie nicht mehr da. Ich kann es mir nicht erklären aber die waren dann plötzlich wieder bei binance. Ich hab mich dann doch für die Bitbox entschieden, damit bin ich sehr glücklich weil super zuverlässig. Ledger habe ich in meinen persönlichen Fall als Lehrgeld angesehen, allerdings ist Ledger weit verbreitet und von vielen sehr gut bewertet.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grandi:

Hallo, ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren von Binance auf Ledger. Zuerst habe ich sie nicht gesehen, dann waren sie plötzlich da, am nächsten Tag waren sie nicht mehr da. Ich kann es mir nicht erklären aber die waren dann plötzlich wieder bei binance. Ich hab mich dann doch für die Bitbox entschieden, damit bin ich sehr glücklich weil super zuverlässig. Ledger habe ich in meinen persönlichen Fall als Lehrgeld angesehen, allerdings ist Ledger weit verbreitet und von vielen sehr gut bewertet.

Ledger ist Müll :D
Ledger hat den Sinn von Krypto nicht verstanden.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich dachte bis jetzt, dass das alles einfach nur "Honks" sind die "Geld" verdienen wollen.

Genau das sind sie auch :)
Wenigstens kann man dort eine Capi kaufen mit dem Ledger Logo und einem Fach wo man sein Ledger aufbewahren kann :D
Würde mich dann nicht wundern wenn man auf der Straße umgehauen wird und einem die Capi abgezogen wird :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Shanks23:

Genau das sind sie auch :)
Wenigstens kann man dort eine Capi kaufen mit dem Ledger Logo und einem Fach wo man sein Ledger aufbewahren kann :D
Würde mich dann nicht wundern wenn man auf der Straße umgehauen wird und einem die Capi abgezogen wird :P

Mag vielleicht so sein wie mit uns Menschen?!?!

Manche tragen ihre Geschlechtsteile, egal ob primär oder sekundär, hinter dünnen "Tüchern" zur Schau – grämen sich jedoch an den FKK Strand zu gehen, oder denken tatsächlich, dass andere Menschen im Schwimmbad eine Chlorbrille tragen um anderen Menschen "etwas wegzugucken".

 

WTF – Konditionierung for the win!?!

 

Trotzdem – wollen alle nur das "Eine", oder "Andere".  ;o))

 

PS. Außerordentliche autoneurotische Züge sind leider selten "großartig" und somit kein Werkzeug mehr per se.

 

/SCNR

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shanks23:

Ledger ist Müll :D

Also, ich benutze den Ledger trotz aller Kritik immer noch, und er funktioniert und tut genau das was er soll (wenn man ihn richtig benutzt): Er sorgt dafür, dass meine Seeds und meine Private Keys keinen direkten Kontakt zu einem mit dem Internet verbundenen Gerät (PC, Laptop) haben, wenn man nicht das neue Backup-Feature benutzt. Und in Verbindung mit der Electrum-Wallet (nur BTC, meine 5% Alts ADA, BNB + ETH liegen auf einer Exchange) bin ich nicht mal auf die Ledger-Live-Software angewiesen. Und auch den Seed lasse ich nicht automatisch vom Ledger erstellen sondern mit iancoleman.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Du solltest dabei noch erklären wie man so eine Webseite offline benutzt.

https://iancoleman.io/bip39/  öffnen, und mit rechter Maustaste "Seite Speichern unter..." offline speichern (oder bei https://github.com/iancoleman/jsbip39/tree/master/test runter laden). Dann Internet-Kabel abziehen, und Wlan ausstellen.

Dann den PC / Laptop neu starten, und die Seite öffnen und den Seed OFFLINE erstellen + notieren.

Hinterher den Cache der Seite löschen und den PC /Laptop neu starten.

Ich selber lasse mir nicht mal den Seed von iancoleman erstellen, sondern ermittle den mit einer Münze (Suche im Forum benutzen), für das Ermitteln des passenden 24. Wortes gibt es eine extra-Seite ( Seed Savior: Mnemonic Phrase Recovery Tool https://3rditeration.github.io/mnemonic-recovery/src/index.html ), und lasse die iancoleman-Seite auf einem uralten Laptop laufen, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist und auch nie wieder sein wird.

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

Also, ich benutze den Ledger trotz aller Kritik immer noch, und er funktioniert und tut genau das was er soll (wenn man ihn richtig benutzt):

Naja jeder wie er mag.

Ich stehe eher auf OpenSource Projekte die Transparenter sind als Ledger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shanks23:

Naja jeder wie er mag. Ich stehe eher auf OpenSource Projekte die Transparenter sind als Ledger.

Ich habe den Ledger bereits, und benutze den deshalb, solange der seinen Zweck (den Seed vom internetfähigen Gerät fernhalten) erfüllt. Und so wie ich den verwende (s.o.), tut er das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.